Alf Dickhaut Geschrieben: 27. Dezember 2008 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2008 Hmm, was soll ich dazu schreiben. Klar merkt man das ! Man hat einen 2-3cm weichen Pedalweg bei dem eine leichte Bremswirkung stattfindet und dann hat man den fest definierten Druckpunkt. Je härter man dann auf Pedal drückt, desto mehr Bremswirkung entsprechend. Nicht mehr ein wanderndes Pedal, je nach Witterung / Bremsbelastung / etc. Aber im Endeffekt muss das jeder für sich ausmachen, je nach Veränderung am Auto merken die einen das, die anderen das... Sinn macht ein Wechsel (egal ob Stahlflex, oder nicht) aber gerade bei der Aktion bei den Schläuchen hinten Mitte, sprich die, die von der Karosse zur Achse gehen. A) kommt man da sonst immer nur "bescheiden" ranB) sind die Schläuche vom Innenquerschnitt nicht mehr so, wie sie warenC) kann man dann gleich die Stahlrohre beim Diff säubern / ersetzen Ich hab leider kein schöneres Foto vom Unterboden gemacht, aber das rote sind die Stahlflex der HA. Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. Dezember 2008 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 was müsste ich den so ungefähr rechnen wenn ich meinen E30 komplett auf stahlflex umrüsten will? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Dezember 2008 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 das einzige argument was für mich zählen würde wäre die wartungsfreiheit der stahlflexe gegenüber den gummileitungen. zumal wenn man die schläuche bei bmw kauft ist man nicht sooo viel billiger. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Brandi19 Geschrieben: 29. Dezember 2008 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 STahlflex Kit bekommste von BF Goodridge ohne abs für knapp 100 Euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 31. Dezember 2008 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2008 STahlflex Kit bekommste von BF Goodridge ohne abs für knapp 100 Euro Und genau da ist der Fehler... Das wären laut der schlauen (falschen) Goodride Liste nur 4 Schläuche... Die gehen nämlich (immer noch) davon aus, dass der E30 ohne ABS nur Trommeln hat, was aber nicht stimmt... Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Fahrer Geschrieben: 31. Dezember 2008 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2008 Da ich auch auf Scheibe umbauen will klink ich mich mal ein.STahlflex Kit bekommste von BF Goodridge ohne abs für knapp 100 Euro Und genau da ist der Fehler... Das wären laut der schlauen (falschen) Goodride Liste nur 4 Schläuche... Die gehen nämlich (immer noch) davon aus, dass der E30 ohne ABS nur Trommeln hat, was aber nicht So sieht es aus, haben auch bei der Essener Motorshow bei Sandtler und Isa nachgefragt, und die konnten uns da auch nicht weiterhelfen. Das Problem liegt darin das die 3 Sets haben1. E30 316-325 ohne ABS 82-91 (4-teilig) 97,00€2. E30 316-325 ABS 82-91 (6-teilig) 138,00€3. E30 M3 (schwimmsattel) (6-teilig) 138,00€und da steht ja nirgendswo was dabei ob der Scheiben-/Trommelbremse hat. Haben uns aber die Hinterachsschwinge mal angeguckt. Man braucht das 6-teilige, da an der Hinterachsschwinge einmal eine Leitung von der Bremsletiung zur Schwinge geht und dann nochmal ein Leitung von der Schwinge zum Bremsklotz. Wie auf dem Bild von Alf Dickhaut gut zu erkennen ist. Gruß E30Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Brandi19 Geschrieben: 1. Januar 2009 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2009 hmm....heisst das jetzt das mir das 4 Teilige nix bringt wenn ich auch auf scheibe hinten umbaue? ....weil habe das schon hier liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_E30_316 Geschrieben: 1. Januar 2009 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2009 das bringt dir schon was du musst nur die zwei anderen auch kaufen Zitieren http://www.e30-koeln.com/php/index.php?option=content&task=view&id=26EY YO! Du super Mechaniker, dann reiß doch die Sch**** einfach raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Fahrer Geschrieben: 2. Januar 2009 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2009 Hab da auch noch eine Frage. Habe hier auch schon den Doppelkammer Bkv liegen, wie ist dann das Bremsverhalten? Mir wurde gesagt das ich dann schon beim leichten antippen der Bremse eine sehr starke Verzögerung habe, also das man nicht leicht anbremsen kann, die Beläge also schon voll zupacken, stimmt das? Gruß E30Fahrer --> Hab da auch noch eine Frage. Habe hier auch schon den Doppelkammer Bkv liegen, wie ist dann das Bremsverhalten? Mir wurde gesagt das ich dann schon beim leichten antippen der Bremse eine sehr starke Verzögerung habe, also das man nicht leicht anbremsen kann, die Beläge also schon voll zupacken, stimmt das? Gruß E30Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 28. März 2009 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 @E30Thorsten...wie siehts jetzt eigentlich bei dir aus? Hast umgerüstet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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