Zum Inhalt springen

schrauben und co.?


sensiminded
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da es hier ja viele schrauber gibt, gibts sicher unterschiedliche bezugsquellen für schrauben usw.

 

möchte nicht immer die alten gammeligen schrauben verwenden, bspw. von der radhausverkleidung und es gibt sicher noch viele andere stellen wo die gammeln. fahrwerksspezifische schrauben/muttern sollten ja auch erneuert werden nachdem sie einmal runter waren.

 

bestellt ihr bei bmw die einzelnen schrauben/mutern(das mögen die ja nicht so gerne wegen den abpackungsmengen) oder gibts nen guten online handel wo man alles in ner guten qualität und gewünschter anzahl findet.

 

vg alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:eek::eek::eek::eek:

 

ich geh dann immer mal zu ATU. die haben ne relativ grosse auswahl an schrauben. und auch in der richtigen güte. die dinger die es im baumarkt gibt sind ja wohl eher für "fischer-technik" :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ersetze auch meistens alle gammeligen Schrauben wenn ich einer der Stelle dran bin.

 

Der Ersatz wird bei BMW geholt, weil es hat oft seinen Sinn, dass ein Teil z.B. mit 3 Schrauben 16mm lang und einer 12mm lang befestigt ist.

Nicht alle Schrauben sind im Teilekatalog so genau beschrieben, dass man sie problemlos woanders kaufen kann.

 

Bestes Beispiel: Wer bei der Kombi nicht darauf achtet, dass die mittleren Befestigungsschrauben nur 5mm lang sind braucht ne neue SI-Platine.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kommt aber das nächste problem: nich alle händler oder niederlassungen haben sowas auf vorrat. meinem händler war es beispielsweise nicht möglich mir nen M8 in 55mm länge zu geben. also hätte ich den auspuff nicht montieren können. erst nach drei tagen lieferzeit.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun,Radhausverkleidungsschrauben sollte BMW auf vorrat haben,da öfter vertreter bei uns vorbeigucken kaufen wir dort mega billig,oder in 2grossen Eimern werden von Schlachtfahrzeugen die schrauben gesammelt bis sich ein doofer findet der sich die mühe gubt das alles zu sortieren,ich sach mal so,ich glaube ich werde den Tag wo wir keine passende schraube was BMW betrifft haben,nicht erleben,4Schubladen in 60x60x20 sind immer übervoll mit Muttern,Schrauben,unterlegscheiben jeglicher art.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kommt aber das nächste problem: nich alle händler oder niederlassungen haben sowas auf vorrat. meinem händler war es beispielsweise nicht möglich mir nen M8 in 55mm länge zu geben. also hätte ich den auspuff nicht montieren können. erst nach drei tagen lieferzeit.
Oller Schwarzseher! ;-)

 

Aber an dem Tag, an dem mir meine Niederlassung (die ja noch ein größeres Teilelager hat wie der Händler) verkündet, dass die alle Teile die auf meiner Liste stehen vorrätig hat - an dem Tag geh ich in die Kirche und stifte ne Kerze.

Da sind Schrauben meist noch eher vorrätig wie die Teile, weil sie wenig Platz brauchen.

Von daher gesehen kann ich die Schrauben gleich mitbestellen - die sind dann genauso schnell da, wie die Teile.

 

Leute ihr werdet euch ab nächstem Jahr eh umstellen müssen.

Wenn der E30 zu BMW Classic (ehem. Mobile Tradition) geht, dann sind die Teile nicht mehr im Zentrallager Dingolfing bzw. den anderen großen Teilelagern gelistet sondern werden nur noch im Lager vom Classic vorgehalten.

Da könnt ihr euch eh auf längere Lieferzeiten einstellen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee georg nix mit schwarzseher.

 

ich hab nen neuen auspuff im auto und auf dem weg zur selbsthilfewerkstatt. die messingmuttern hatte ich bei nem früheren besuch schonmal geordert. brauchte also nur noch die beiden schrauben.

 

sag der dussel hinterm tresen: soll ich die bestellen?

 

mal ehrlich? haben die keine standardschrauben mehr da? was ist denn wenn bei einer reparatur mal so ne schraube wechreisst?

 

das die keine seltenen teile fürn e30 auf lager haben leuchtet (sogar) mir ein aber solche allerweltsartikel?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzeln wirst du die nicht bekommen ich habe auch 14 Kupferschrauben für den M88 bestellt,geliefert 50st im Beutel(mindestabnahme).....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir aber nicht vorstellen das die schrauben nur am M88 verbaut waren. also wird sowas doch öfter gebraucht. wobei es bei mir nichtmal kupferdinger waren sondern stinknormale stahlschrauben in M8 mit 13er kopf und 1,5er gewindesteigung. güte war 8.8. also standardkrempel.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee georg nix mit schwarzseher.

 

ich hab nen neuen auspuff im auto und auf dem weg zur selbsthilfewerkstatt. die messingmuttern hatte ich bei nem früheren besuch schonmal geordert. brauchte also nur noch die beiden schrauben.

 

sag der dussel hinterm tresen: soll ich die bestellen?

 

mal ehrlich? haben die keine standardschrauben mehr da? was ist denn wenn bei einer reparatur mal so ne schraube wechreisst?

 

das die keine seltenen teile fürn e30 auf lager haben leuchtet (sogar) mir ein aber solche allerweltsartikel?

 

 

Der Dussel hatte wahrscheinlich keine Zeit:idee: in die Werkstatt zu gehen und die Schrauben dort aus dem Regal zu nehmen:watch:

Bei uns kommt alle 14tage der Vertreter und füllt das Schrauben/Muttern-Regal auf:applaus: auf auch die U-Scheiben

Silver Wolf

Wenn Ich Mercedes fahren will, bestelle Ich ein Taxi:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mathes,wenn du welche brauchst 1000st ohne Prob.einfach PN.....Ich habe ja nicht behauptet das die nur M88 verbaut sind S38;M52,M50 usw

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000stück?? meinste ich muss noch 500 neue auspuffe unter mein auto bauen? :freak:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr als werkstattschrauber habts gut! na gut, also wird sich mein freundlicher demnächst freuen, wenns um kleinteile geht :-)

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr als werkstattschrauber habts gut! na gut, also wird sich mein freundlicher demnächst freuen, wenns um kleinteile geht :-)

 

Die Werkstattjungs freuen sich über eine Schrauben/Muttern/U-Scheiben Spende:drink::drink::drink:

damit gewinnst du immer:klug: . Bei uns wurde noch nie einer ohne Teilchen aus der Werkstatt geschickt:grufti:

 

Silver Wolf

Wenn Ich Mercedes fahren will, bestelle Ich ein Taxi:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek::eek::eek::eek:

 

ich geh dann immer mal zu ATU. die haben ne relativ grosse auswahl an schrauben.

 

Da geht man aus Prinzip nich hin, die haben ne grosse Auswahl an Flachzangen hinterm Tresen und am Schraubenschluessel, das wars dann aber auch.

 

Habe schonmal Samstags die Schrauberei abgebrochen, weil was fehlte. ATU haette es vermutlich gehabt, aber da hings dann am o.g. Prinzip.

 

;-) scnr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek::eek::eek::eek:

 

ich geh dann immer mal zu ATU. die haben ne relativ grosse auswahl an schrauben.

 

Da geht man aus Prinzip nich hin,

 

dann schraub mal mit deinem "prinzip" den auspuff fest.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek::eek::eek::eek:

 

ich geh dann immer mal zu ATU. die haben ne relativ grosse auswahl an schrauben.

 

Da geht man aus Prinzip nich hin,

 

dann schraub mal mit deinem "prinzip" den auspuff fest.

 

Nach meinem Prinzip binde ich den notfalls mit 10 Lagen Blumendraht hoch, und hol mir am naechsten Werktag den Kram in nem anderen Laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...