simon318itouring Geschrieben: 27. Februar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2004 Hallo,da mein Touring momentan zerrupft in der Garage steht bin ich mal wieder mit dem e34 (525td touring)von meinem Dad unterwegs...Die ersten 500m bin ich fast an der Scheibe geklebt... Nun meine Frage: ist die Verstärkung der e30 Bremse wirklich so schwach oder sollte ich doch mal Bremsen überprüfen?Der Unterscheid zwischen den beiden Autos ist echt übel... bin dann echt immer wieder enttäuscht über den e30...Wenn man kräftig reintritt kommt bei meinem touring schon auch was, aber meine Freundin hat damit schon fast Probleme! Ich hoffe ihr habt ein bißchen Erfahrung und könnt mir weiterhelfen. Gruß, Simon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 27. Februar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2004 Verbau doch mal den Bremskraftverstärker vom Ix der is doppelt da ist das schon wesentlich anderst ! Vielleicht ist auch dein letzter Bremsflüssigkeitswechsel schon etwas arg lange her ,dann läßt sich die Flüssigkeit mittlerweile komprimieren was bei neuer nicht der Fall ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ihadub Geschrieben: 27. Februar 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2004 also ich finde meine Bremse mehr als überzeugend. Als ich den Wagen neu hatte hab ich am anfang ungewollt fast ne vollbremsung hingelegt Zitieren http://images.spritmonitor.de/130541.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon318itouring Geschrieben: 27. Februar 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2004 Danke schonmal für die schnellen Antworten... Bremsflüssigkeit hab ich vor ca 500km gewechselt.. Ix Bremskraftverstärker klingt interessant... aufwendig? Gruß, Simon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 27. Februar 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2004 nun hab ich noch nicht gewechselt aber ich denke in so zwei Stunden sieht mal da viel !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 28. Februar 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 Also meine Bremse packt auch ganz gut, wenns nass draussen ist wird der Pedalweg natürlich länger aber trocken ist die Bremse gut. SChau dir mal deine Beläge und SCheiben an, vielleicht neue Beläge draufgemacht auf Scheiben mit Riefen? Dann dauerts was bis sich der Bremsbelag auf die Scheibe eingebremst hat. Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Februar 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 ich versteh die leute nich. ich hab bei meinem die komplette bremse überholt.vorne die RBZ gängig gemacht, neue beläge auf noch gute scheiben, neue schläuche. hinten trommel gereinigt, neue beläge mit neuen federn und dem ganzen kram in der trommel, neue RBZ und neue schläuche. neue bremsflüssigkeit druff ordentlich entlüftet und das ding bremst 1A. mein winter/arbeitsauto bremst dagegen im vergleich überhaupt nich. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon318itouring Geschrieben: 28. Februar 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 Danke für eure Tips,da bei mir eigentlich alles neu ist - sogar die Leitungen und schläuche nach hinten sind 500km alt - werde ich jetzt mal die klötze vorne erneut tauschen, vielleicht sind die zu hart oder so ?! Ist von euch schonmal jemand ohne Brsmkraftverstärker gefahren? Habs vor kurzem mal getestet, um auszuschließen das der defekt ist. Bresmleistung ging gegen null... vielleicht sinds wirklich die vorderen Beläge... Gruß, Simon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 28. Februar 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 hi! also es könnte sein, dass die schläuche ziemlich zu sind... ansonsten beläge wie du schon gesagt hast... ich hab bei meiner sister die bremse hinten neu gemacht (komplett... allerdings hat die nen 190e) und jetzt dauf ich vorn auch noch ran... weil die bremse vorn grad so halb greift und hinten stehen die räder schon :-/ gruß cabbiman, der mal auf steinharte beläge tippt Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Februar 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 Tja meine bremsen sind so gesehen nicht schlecht aber ich hab das problem, wenn ich schnell fahr und dann sagen wir mal auf 50 runter bremsen muss, dann klappt alles am anfang ganz gut aber sobald ich länger auf der bremse bleib und dann auch richtig stark abbremse,dann fühlt sich das ganz komisch an...... man koennte meinen das die bremsleistung nachlässt und es fängt auch so komisch an zu brummen........ das problem hatte ich auch mit meinem alten..... ich hab mir jetzt für vorne neue beläge geholt, neue backen für die handbremse, die beläge hinten für scheibenbremse sind noch ok......hab auch schon überlegt neue scheiben zu holen für vorne..... aber meine sehen eigentlich noch gut aus......... ich weis nich was das is........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 28. Februar 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 ähhhh was meinste mit brummen und komische gefühl aufm pedal??? also ich schließe mal aus, dass du das eingreifen vom abs meinst???? abs haste ja, wenn du scheiben hast (oder war beim touring da ne ausnahme?) dann ist das wohl das bekannte fading.... bremsflüssigkeit ist sicher neu??? dann sollen angeblich die stahlfelx bremsschläuche helfen... zumindest etwas... aber normal ist das meiner meinung nach einer harten bremsung ned (wir reden ja jetzt ned von nodschleife oder so...)einer ausm forum verkauft die stahlfelx dinger doch... frag den doch am besten mal... er müsste sich auch besser auskennen. alf ähhhh mehr fällt mir grad ned ein :-/ ansonsten kennste jemand, der auch einen e30 hat und dich mal fahren lässt (oder andersrum) um verlgeichen zu können? achja ohne bremskraftverstärker ist die bremsleistung zeimlich mau... da hatte ich ach mal mein schockmoment: ich steh im stau...es ist abschüssig und geht kaum weiter --> motor aus und rollen lassen... ne weile gehts ja noch mit der bremse... so bis zur 3. bremsung --> wirkung gegen vorher vernächlässigbar... also wie ein ochse aufs pedal und es hat gelangt... aber so dicht wollt ich normal ned auffahren! gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Februar 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 Ne ne das ABS hat noch nich eingesetzt.......... ich hab je keine vollbremsung gemacht........ Das brummen kommt direkt von den bremsen....... mir kommts so vor als ob die beläge einfach schrott sind.......... ich hab echt kein plan.......mit dem druck hats auf jeden fall nichts zu tun...... die bremsen quietschen auch ab und zu.... naja nächste woche fliegen sie raus, dann kuck ich alles nach, mach neues oel rein und dann mal schaun........ Stahlflex is geil aber auch sack teuer......(( Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 29. Februar 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 Original geschrieben von Stefan-E30 naja nächste woche fliegen sie raus, dann kuck ich alles nach, mach neues oel rein und dann mal schaun........ Öl???Nimm lieber Bremsflüssigkeit, sonst brauchst dich über brummen o.ä. nich zu wundern Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 29. Februar 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 *G* das hab ich mir auch gedacht... wollte aber ned nochmal sowas schreiben wie "ähh könnte das brummen das abs sein?" gruß cabbiman... der sich bremsen mit öl in den leitungen ned lustig vorstellt Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 29. Februar 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 ich hab heute kupferpaste auf die belege geschmiert weil er immer gequitscht hat obwohl belege und scheibe noch gut (bischen uneben die scheibe) nachdem ich die kupferpaster drauf hatte hat er kaum noch gebremst , dann 3km schleifen lassen und ein paar vollbremsungen gemacht , ich kann nur sagen: meine fresse der bremst erheblich besser . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 29. Februar 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 du hast aber nicht die kupferpaste direkt auf den belag geschmiert oder? sicher mißverständlich ausgerdückt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 29. Februar 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 nein , das problem war das die bremsen heiss gelaufen sind kupfer paste zum zurückholen der belege Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 29. Februar 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 drück dich mal genmauer aus, ich check um welten nicht was du sagtst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 29. Februar 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 Vor dem Einbau der neuen Bremsbeläge sollte deren Rückseite dünn mit Kupferpaste bestrichen werden. Das verhindert zum einen Korrosion, und zum anderen beugt es dem lästigen Bremsquietschen vor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 29. Februar 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 alles klar, dann wars schon so wie ich mir gedacht hatte. igbt ja leute die schmiern das zeug einafch so drauf...:P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 29. Februar 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 das problem war das die dinger die ganze zeit geschliffen haben und nach ner zeit Stop & Go gab es schon ein ungesundes gefühl/geräusch beim bresen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.