Zum Inhalt springen

benötige schnellen Rat - es eilt


Tom101
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Könnte gerade ein Satz Göttlicher Felgen bekommen. Muß bis Morgen bescheid sagen ob oder ob nicht.

 

Felgen sind 9 x17 rund um mit ET 42, dazu sind orginale RH adpaters mit 20mm und 30 mm.

Von meiner Rechnung sollte es gehen. Vorn wäre dann ET12 und hinten ET22. Reifen sind rundum 215/40/17.

 

Nun die Frage

Geht das?????????????????????????

 

 

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


aber geht das Grundsätzlich mit ET42 das man mit so große Adaptern vorn fahren kann

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9x17 rundum und vorne et12?

geh etz mal davon aus,das du auch hier et22 meinst oder?

et12 vorne und et22 hinten wurde heftig verschoben aussehn

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm zum einen würd ich sagen, nimm die felgen, ganz klar....

 

aber eigentlich solltest vorne ET10 haben.... wie bei 9x16.....

was du bei ET12 noch an platz hast is eben die frage....

und hinten brauchst minimal eben auch 30er adapter wie vorne sonst schaut das richtig scheise aus.....

 

mit platten fahren is meist doof, besser is ohne.... aber wenn die scheiben/adapter ok sind und auch GUT montiert dann sollte man keine probleme haben....

 

problem seh ich jetzt eher mit ET12

da bräuchtest im prinzip vorne wie hinten 32mm adapter..... oder eben 35, die es wohl eher geben wird

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank erst einmal,

 

also sollte 9x17 vorn zu fahren sein mit und bei ET 42 mit 35 Adapter platten. Dann sollte es auf ET 7 vorn kommen. Und hinten auch ne ET 7 ???

 

Habe auch schon an RH geschrieben, und warte noch auf Antwort.

 

Ist echt schwer da ne Entscheidung zu fällen, da es doch recht viel Geld ist.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wieviel Geld reden wir den hier Tom?

Ich wüßte auch gerne mal wie die Teile in etwa aussehen, gibts event. ein Foto?

 

Hoffentich bekommst du eine schnelle Antwort, ich kenn das wenn man voll rattig auf etwas ist aber zu viele Fragen offen sind um eine klare Entscheidung zu treffen.

Aber mach dich nicht bekloppt, wenn du heute nicht Bescheid sagst und die Dinger weg sind sollte es ebend so sein.

Es gibt kein "das einzige mal" wenn du die Teile unbedingt haben möchtest wirst du sie mit Sicherheit und etwas Gedult auch noch etwas später mal zum Ankauf sehen ;-)

:-UU

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das warten ist schon hart. Ein Bild hab ich mal angehängt.

 

Die sind einfach nur ein Traum. Und Preislich liegen wir etwas über 1000 + Benzin Richtung Holland 48 PLZ.

 

Na mal sehen ob es etwas wird.

 

Und wenn nicht soll es eben so sein. Dann schau ich weiter.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 x 17 Rundrum? Ich sehe das Problem nur darin, dass Du beim einschlagen des Lenkrades deinen Spritzschutz im Radkasten weg radierst ....sprich nicht TÜV konform ...es sei denn Du baust Dir noch so einen Lenkeinschlagsbegrenzer ein. Also noch etwas zusätzliche Arbeit und Kosten...aber nichts ist unmöglich!!!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank, was hattest Du für RH Felgen drauf?? hab ich was verpasst??

 

martinez325iC - Spritzschutz hab ich gar keinen mehr drin, und nen TüV Prüfer hab ich einen korrekten aber dennoch großzügigen an der Hand siehe meiner Auspuffanlage. Wenn alles ringsum passt sollte das nicht das Problem sein. Gibt es eigentlich einige die 9x17 auf der Vorderachse fahren???

Wäre mal Interessant zu wissen wie und mit welcher ET.

 

So denn mal danke für die Tipps, und ich hab sie mal gekauft. Der Rest wird sich zeigen.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das Gutachten richtig Interpretiere, sind die 9x17 vorn nicht zulässig. Maximal 8,5 x 17.

 

Ich hänge das Gutachten mal an. Vielleicht kann mir ja mal jemand meine zweifel nehmen.

 

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich häng mich mal eben hier an! Habe einen Satz RH-Cup zweiteilig in 8x17 im Auge. Welche Adapter brauch ich für den E30 und mit welchen Kosten (gebraucht) muß ich zusätzlich rechnen? Bei dem Angebot scheinen gar keine dabei zu sein....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RH geht von ET 55 auf die benötigte Einpresstiefe.

Hatte 8x17 mit besagtem Adaptersystem drauf.

 

Frank

 

Ich hoffe mal, das trifft evt. für die angebotenen Felgen auch zu, weiß es aber nicht, da im Angebot nichts dazu steht. Welche ET brauch ich denn effektiv für 8x17? Gebördelt isser schon.....

Weiß jemand, welche RH der Frank draufhatte?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorne ET20...

hinten ebenso oder etwas weniger das es zu vorne passt....

 

ich hab das Bild vom Frank vor mir.... aber mir fällt grad nicht ein wie die felgen sich nannten....:watch:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab alte Beiträge von ihm gefunden:

RH ZV in 8x17 ET55
leider funzen die alten Bilder nicht mehr, zumindest bei mir nich....

 

Würde 25 noch am Federbein passen? Der Touri ist rela-tief und ich will keine Federwegsbegrenzer.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh kann ich dir nich sagen, is schon ne weile her....

bei mir war es so gewesen das ich auch noch weiter raus hätte gehen können.... also felge und reifen stehen keineswegs über oder so mit ET20....

aber weiter richtung Federbein.... ne ich glaub das war/is nich drin

aber zu 100% kann ich dir das nicht sagen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte gerade ein Satz Göttlicher Felgen bekommen. Muß bis Morgen bescheid sagen ob oder ob nicht.

 

Felgen sind 9 x17 rund um mit ET 42, dazu sind orginale RH adpaters mit 20mm und 30 mm.

Von meiner Rechnung sollte es gehen. Vorn wäre dann ET12 und hinten ET22. Reifen sind rundum 215/40/17.

 

Nun die Frage

Geht das?????????????????????????

 

 

Gruß Tom

 

JA

 

ich hatte einen Satz 17" ASA AR1 mit ET35, war mit entsprechenden Distanzscheiben kein Problem (auch nicht für den TÜV). Ergo geht das auch mit ET42. Felgen sollten halt ET20 nicht unterschreiten, soweit ich weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...