Zum Inhalt springen

ein netter umbau eines m3


ringfreak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.cardomain.com/ride/2929437

 

in einem anderen fourm diskutieren wir ob es wirklich ein m3 sein musste ich finde ja bei der arbeit

auf der suche nach nem sportsitz:-p

 

Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher rollen

(Leonardo da Vinci)

http://www.nordtuner.com/forum/smiley/wmsmile00012.gif

http://andre.ringkenner.de/pictures/D_Lode.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy also das hat schon was.....sehr geiler umbau....aber warum müssen die immer einen M3 nehmen die baun doch eh alles um und verbreitern alles:motz: da kann man doch einen anderen E30 nehmen grrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leben hätte ich für so einen Umbau keinen M3 gerupft. Wie ja allseits bekannt ist bin ich ja eh kein Freund solcher Umbauten. Aber dafür nen M3 zu nehmen ist doch das Dümmste was man machen kann. Oder auch.. wie schnell kann man den Wertverlust an einem Wagen vorantreiben.

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem wertverlust ist ja auch meine Rede, aber ich denke der Wagen dürfte einiges mehr wert sein als ein E30 M3 im Zustand 1 mit 20tkm.

Allein der V10 dürfte so viel wert sein.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein der V10 dürfte so viel wert sein.

 

Meinste das jetzt ernst oder war das nen ironsicher Beitrag? Der V10 allein sei soviel wert wie nen M3 im Top Zustand?

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.cardomain.com/ride/2929437

 

in einem anderen fourm diskutieren wir ob es wirklich ein m3 sein musste ich finde ja bei der arbeit

Die Geschichte ist doch schon alt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein der V10 dürfte so viel wert sein.

 

Meinste das jetzt ernst oder war das nen ironsicher Beitrag? Der V10 allein sei soviel wert wie nen M3 im Top Zustand?

 

naja, viel weniger wird er mit sicherheit nicht kosten.....

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15-20 k ?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21500 € steht im ETK und dazu kommt noch MwSt...:D

 

Schon klar. ;)

 

Aber nen Gebrauchten kriegt man denke ich auch unter dem Kurs eines guten M3..

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21500 € steht im ETK und dazu kommt noch MwSt...:D

 

Schon klar. ;)

 

Aber nen Gebrauchten kriegt man denke ich auch unter dem Kurs eines guten M3..

 

Es ist doch nach dem Umbau immer noch ein M3? Und NACH diesem Umbau unbezahlbar...

Und wieso nicht den M3 nehmen? Meine Meinung zu diesem Umbau: Hier hält der Motor wenigstens, was die Optik verspricht. Da gibts Fahrzeuge, die wesentlich seltener und "kostbarer" sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21500 € steht im ETK und dazu kommt noch MwSt...:D

 

Schon klar. ;)

 

Aber nen Gebrauchten kriegt man denke ich auch unter dem Kurs eines guten M3..

 

Es ist doch nach dem Umbau immer noch ein M3? Und NACH diesem Umbau unbezahlbar...

Und wieso nicht den M3 nehmen? Meine Meinung zu diesem Umbau: Hier hält der Motor wenigstens, was die Optik verspricht. Da gibts Fahrzeuge, die wesentlich seltener und "kostbarer" sind...

 

Trotzdem denke ich, dass der Wert eines solchen Projektes mit den Jahren eher abnimmt, wohingegen der Wert eines guten originalen M3 garantiert weiter steigen wird.

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchaus möglich. Es gibt aber auch Leute, die bei der Wahl zwischen Original und ebendiesem M3 ganz sicher Letzteren bevorzugen. Und solange das so ist, wird der Wertverfall eher marginal bis garnicht ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchaus möglich. Es gibt aber auch Leute, die bei der Wahl zwischen Original und ebendiesem M3 ganz sicher Letzteren bevorzugen. Und solange das so ist, wird der Wertverfall eher marginal bis garnicht ausfallen.

 

Aber es ist sowohl jetzt als auch in der Zukunft wesentlich schwerer einen Käufer für den Umbegauten zu finden, als einen Käufer für den Originalen. Die Leuten die so einen Umgebauten suchen werden definitiv in den nächsten Jahren weniger werden, weil sich deren Interesse auf neuer Modelle richten wird. Bleiben die echten E30 Liebhaber übrig, die dann mit sowas nichts anfangen können.

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal dran gedacht dass es vieleicht sein"lebenswerk"ist und ihn behalten will

ich würde ihn auf jeden fall nicht mehr abgeben.

gruss

 

Das ist es ein armseliges Leben, wenn ein Auto sein Lebenswerk ist, oder?

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21500 € steht im ETK und dazu kommt noch MwSt...:D

 

Schon klar. ;)

 

Aber nen Gebrauchten kriegt man denke ich auch unter dem Kurs eines guten M3..

 

Es ist doch nach dem Umbau immer noch ein M3? Und NACH diesem Umbau unbezahlbar...

Und wieso nicht den M3 nehmen? Meine Meinung zu diesem Umbau: Hier hält der Motor wenigstens, was die Optik verspricht. Da gibts Fahrzeuge, die wesentlich seltener und "kostbarer" sind...

 

Trotzdem denke ich, dass der Wert eines solchen Projektes mit den Jahren eher abnimmt, wohingegen der Wert eines guten originalen M3 garantiert weiter steigen wird.

 

Dem ist nicht mehr hinzuzufügen...

 

Der E30 ist ja jetzt schon selten weil eben so viele vergurkt sind und finde es immer wieder schade, wenn leute auf der Suche nach nem guten Objekt sind und den dann verschandeln.

 

Heute würde mit Sicherheit auch keiner mehr auf die Idee einen guten alten 328 so umzubauen, es wäre eine Ohrfeige für die Geschichte, dazu kommt, das so ein 328 mittlerweile auch unbezahlbar ist und zwars Original, bei den wenigen Exemplaren, die es noch gibt und falls ein glücklicher Besitzer seinen abgeben würde.

 

Die Nachfrage nach Originalen, gepflegten Stücken wird mit den kommenden Jahren 100% steigen und nicht die nach verbastelten und verheitzten:meinung:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einer baut ein haus der andere wiederum will sich ein auto nach seinen vorstellungen aufbauen

ich hab da eher respekt vor solchen umbauten!!!

schlecht reden kanns jeder,nachmachen nur die wenigsten!!

gruss

 

Ich rede nichts schlecht. Ich fände es nur traurig, wenn jemand tatsächlich ein Auto als Lebenswerk hätte. Es gibt doch so viel wichtigere Dinge auf der Welt.

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strickjacken für alle Pinguine und mehr Akzeptanz gegenüber Baumumarmern würde mir da spontan als immens wichtig und generell für jeden anzustrebendes Lebenswerk einfallen:freak:

 

Butterkeks hat da schon völlig recht, jeder setzt eben Prioritäten anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer mir erzählen will dass der E30 nen seltenes Stück ist, der sollte erstmal nach ganz anderen Modellen suchen. E30 gibts noch zuhauf und auch noch viele viele Jahre und auch in sehr gutem Zustand. Bleiben wir damit mal aufm Boden. ;-)

 

Nen E30 M3 ist auch nur nen Auto.. genauso wien gepflegter B4 S2 oder nen gepflegter VR6 2.9l oder nen GTI Edition oder oder oder..

 

Wieso sollten die den Umbau also nicht mit nem M3 machen. Leute die einem sowas abkaufen würden, gibts auch wie Sand am Meer, besonders in den USA.

 

Und dass gezeigte da, ist ne handwerkliche Meisterleistung und die Karre sieht geil aus.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als wenn die m3 e30 so super selten sind... gibt auch im ausland noch genug

 

wenn ich das mit einigen alten italienischen Sportwagen vergleiche, welche schon 30-40 Jahre auf dem Buckel haben und schon damals limitiert waren.

 

wenn er den eh behält kanns allen anderen ja egal sein.

 

amsinnvollsten jedoch wäre es gewesen einen unfall m3 zu nehmen und den zu richten

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...