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Schrick Nocke ja! Aber welche????


e30-dgf
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Hallo, ich weiß das wir das Thema schon oft hatten aber trotzdem brauche ich mal euren Rat. Welche wäre für mich am besten geeignet wenn ich einen relativ ruhigen Leerlauf erhalten will und das Abgasverhalten sich nicht stark verschlechtern soll (AU!!!!!!). Meine zwei Favouriten hätten einen Ventilhub im OT von 1,6 (Best. Nr. 056.01.720-00) und 2,2/1,7 (Best Nr. 056.01.840-00). Hoffe die angaben reichen euch. :daumen: Gruß Tom

:beemwe:
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Also wenn er ruhig laufen soll die Gradzahl niederig halten d.h. die als erstes aufgeführte 272°Nockenwelle

mit ihr erreichst du eine Leistungssteigerung das Abgasverhalten ändert sich kaum.

Bei der 284° Welle (als zweite aufgeführt) wird der Leerlauf schon etwas unruhiger dafür aber auch etwas mehr Leistung und das Abgasverhalten ist auch bei ihr noch nicht kritisch . Erst ab einem hub von mehr als 2,3mm im OT ändert sich das Abgasverhalten soweit das es negative Auswirkungen haben kann.

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uiiiiiiiii die 304 kannste komplett knicken.die 284 is optimal.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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  • 1 Monat später...
ein bekannter hat gemeint ich soll mir die asymetrische 284/272 (hub im ot: 2,2/ 1,7) holen. is die was oder is die doch zu krass?

 

die fahr ich auch .. läuft klasse

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

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die Dinger hab ich gerade im Angebot.8-/

Markus-Garage

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330,- + versand

Markus-Garage

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Braucht man die verstärkte Ventilfedern auch? Wäre das eigentlich ne alternative wenn die Nockenwelle eingelaufen ist , dann gegen eine schrick zu tauschen?

 

Welche Schrick ist für den M40 am besten?

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

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Dbilas gibts bei http://www.kolb-motorsport.de für 299€

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

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für den M40 gibbet nur eine von Schrick mit 268 grad.

Markus-Garage

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Bei kolb motorsport find ich nichts.

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Fahre auch die asymetrische (272/282) von dbilas mit härteren Ventillfedern, leichter Kopfbearbeitung, Alpinaauspuffanlage und einer abgestimmten Motronic von denen mit stark erweiterten Drehzahlbereich.

Wenn der begrenzer einsetzt, hängt die Nadel in der Verbrauchsanzeige und in Verbindung mit 3.91VS macht das schon sehr viel Spass und läuft so auch schon ca 12000KM.

 

Oh, soorry, habe gerade gesehen, das Du anscheinend ne Nocke für den M40 suchst.

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Fahre auch die asymetrische (272/282) von dbilas mit härteren Ventillfedern, leichter Kopfbearbeitung, Alpinaauspuffanlage und einer abgestimmten Motronic von denen mit stark erweiterten Drehzahlbereich.

Wenn der begrenzer einsetzt, hängt die Nadel in der Verbrauchsanzeige und in Verbindung mit 3.91VS macht das schon sehr viel Spass und läuft so auch schon ca 12000KM.

 

Oh, soorry, habe gerade gesehen, das Du anscheinend ne Nocke für den M40 suchst.

Nö, die Bestellnr. die er aufführt sind vom 6Zylinder.

 

Bei wieviel Umdrehungen setzt dein Begrenzer ein?

In der Ruhe liegt die Kraft.

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ich hätte großes interesse an der nockenwelle. kann ich dich am samstag anrufen das wir drüber reden können?

 

 

wenn Du mich meinst,Ja.:D

Markus-Garage

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HAb jetzt direkt bei der Firma Schrick Preisauskunft erhalten , für den M40 kostet die Nockenwelle 345Euros. Artikelnr: 023701681-00

 

In der Regel kann man von einer Mehrleistung von ca. 5-10% ausgehen. Es ist möglich Serienventilfedern zu verwenden,

diese sollten jedoch, wie auch die Nockenfolger, erneuert werden.

 

So und jetzt meine frage: Was ist ein Nockenfolger?

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Hydros und Schleppis. zum Preis kommen aber noch die Mwst.

Markus-Garage

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Das ist eh normal das man das mit wechselt. Und hält so eine Schrick nockenwelle mehr aus als ne serienmässige von BMW? Kann man mit einem kleinen Leistungswachstum rechnen?

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Ich weiss, ich weiss ;) Das leidige Thema mit der Ölwannendichtung. Und der Ölpumpe.

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