e30-dgf Geschrieben: 19. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2008 Hallo, ich weiß das wir das Thema schon oft hatten aber trotzdem brauche ich mal euren Rat. Welche wäre für mich am besten geeignet wenn ich einen relativ ruhigen Leerlauf erhalten will und das Abgasverhalten sich nicht stark verschlechtern soll (AU!!!!!!). Meine zwei Favouriten hätten einen Ventilhub im OT von 1,6 (Best. Nr. 056.01.720-00) und 2,2/1,7 (Best Nr. 056.01.840-00). Hoffe die angaben reichen euch. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2008 Also wenn er ruhig laufen soll die Gradzahl niederig halten d.h. die als erstes aufgeführte 272°Nockenwellemit ihr erreichst du eine Leistungssteigerung das Abgasverhalten ändert sich kaum.Bei der 284° Welle (als zweite aufgeführt) wird der Leerlauf schon etwas unruhiger dafür aber auch etwas mehr Leistung und das Abgasverhalten ist auch bei ihr noch nicht kritisch . Erst ab einem hub von mehr als 2,3mm im OT ändert sich das Abgasverhalten soweit das es negative Auswirkungen haben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 19. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2008 uiiiiiiiii die 304 kannste komplett knicken.die 284 is optimal. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-dgf Geschrieben: 12. Februar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 ein bekannter hat gemeint ich soll mir die asymetrische 284/272 (hub im ot: 2,2/ 1,7) holen. is die was oder is die doch zu krass? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 ein bekannter hat gemeint ich soll mir die asymetrische 284/272 (hub im ot: 2,2/ 1,7) holen. is die was oder is die doch zu krass?uiiiiiiiii die 304 kannste komplett knicken.die 284 is optimal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 12. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 ein bekannter hat gemeint ich soll mir die asymetrische 284/272 (hub im ot: 2,2/ 1,7) holen. is die was oder is die doch zu krass? die fahr ich auch .. läuft klasse Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-dgf Geschrieben: 12. Februar 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 okay, danke. dann werd ich demnächst wenn wieder kohle kommt bestellen. muss mal was voran gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 12. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 die Dinger hab ich gerade im Angebot. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-dgf Geschrieben: 12. Februar 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 interessant! was heißt im angebot? bei sandtler kostet sie ja 345 euro und dann noch a bissl vesandt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 12. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 330,- + versand Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 12. Februar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 Braucht man die verstärkte Ventilfedern auch? Wäre das eigentlich ne alternative wenn die Nockenwelle eingelaufen ist , dann gegen eine schrick zu tauschen? Welche Schrick ist für den M40 am besten? Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 12. Februar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 Dbilas gibts bei http://www.kolb-motorsport.de für 299€ Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 12. Februar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 für den M40 gibbet nur eine von Schrick mit 268 grad. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 12. Februar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 Bei kolb motorsport find ich nichts. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gollum Geschrieben: 12. Februar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 Fahre auch die asymetrische (272/282) von dbilas mit härteren Ventillfedern, leichter Kopfbearbeitung, Alpinaauspuffanlage und einer abgestimmten Motronic von denen mit stark erweiterten Drehzahlbereich.Wenn der begrenzer einsetzt, hängt die Nadel in der Verbrauchsanzeige und in Verbindung mit 3.91VS macht das schon sehr viel Spass und läuft so auch schon ca 12000KM. Oh, soorry, habe gerade gesehen, das Du anscheinend ne Nocke für den M40 suchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 12. Februar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 Fahre auch die asymetrische (272/282) von dbilas mit härteren Ventillfedern, leichter Kopfbearbeitung, Alpinaauspuffanlage und einer abgestimmten Motronic von denen mit stark erweiterten Drehzahlbereich.Wenn der begrenzer einsetzt, hängt die Nadel in der Verbrauchsanzeige und in Verbindung mit 3.91VS macht das schon sehr viel Spass und läuft so auch schon ca 12000KM. Oh, soorry, habe gerade gesehen, das Du anscheinend ne Nocke für den M40 suchst.Nö, die Bestellnr. die er aufführt sind vom 6Zylinder. Bei wieviel Umdrehungen setzt dein Begrenzer ein? Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-dgf Geschrieben: 12. Februar 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 ich hätte großes interesse an der nockenwelle. kann ich dich am samstag anrufen das wir drüber reden können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 13. Februar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 ich hätte großes interesse an der nockenwelle. kann ich dich am samstag anrufen das wir drüber reden können? wenn Du mich meinst,Ja. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 13. Februar 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 HAb jetzt direkt bei der Firma Schrick Preisauskunft erhalten , für den M40 kostet die Nockenwelle 345Euros. Artikelnr: 023701681-00 In der Regel kann man von einer Mehrleistung von ca. 5-10% ausgehen. Es ist möglich Serienventilfedern zu verwenden,diese sollten jedoch, wie auch die Nockenfolger, erneuert werden. So und jetzt meine frage: Was ist ein Nockenfolger? Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 13. Februar 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 Hydros und Schleppis. zum Preis kommen aber noch die Mwst. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 13. Februar 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 Das ist eh normal das man das mit wechselt. Und hält so eine Schrick nockenwelle mehr aus als ne serienmässige von BMW? Kann man mit einem kleinen Leistungswachstum rechnen? Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Februar 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 einen kleinen bestimmt......aber auch die bmw nocken halten was aus. wenn die nocke net geschmiert wird geht jede über den jordan Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 13. Februar 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 Ich weiss, ich weiss ;) Das leidige Thema mit der Ölwannendichtung. Und der Ölpumpe. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.