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Coming Home modul richtig anschließen


talentfrei
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Habe mir bei ebay ein coming home modul bestellt und auch schon eingebaut ...

So weit so gut ,mein problem ist folgenes -Ich habe einfach das modul direckt an die SW angeschlossen

nu gehen nur die SW an .Mein plan war aber die gesamte beluchtung an/aus gehen zu lassen (front/heck beleuchtung) nu hab ich aber schon 2 packung sicherung verbraten :klatsch: Kann mir bitte jemand ein anschluss tiP geben? vermutlich direckt am lichtschalter ?? SRY schon mal für eventuelle fehler bin ein Forum noob

 

 

P.s. Schaltplan vom modul hab ich da, kann ich auch einstellen wenn benötigt THX schon mal

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dafür ist das modul einfach nicht gemacht. haste mal düber nachgedacht was durch die sicherung vom modul an saft läuft wenn du deine ganze lichterkette anmachst?

 

da wirste wohl um nen bastelei mit relais und dioden nicht drumrumkommen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Wenn Du über den Lichtschalter gehst, sollte das kein Thema sein. Hatte an meiner Karre (kein BMW) mal sone Schaltung selbst gebaut. Lief mit Standlicht V/H + Nebler mit ner 2A Sicherung. Dat sollt dein Dingens wohl auch abkönnen.

War allerdings en CAN-Bus-Fahrzeug.

 

Laufen beim E30 die Standlichter direkt übern Schalter? Wenn ja brätste halt ne 10-15A Sicherung (oder mit was Standlicht halt so abgesichert is) rein. Nebler haben ja en eigenes Relais, da brauchts ja nicht viel Absicherung, fließt ja nix.

 

Ansonsten mal Amperemeter dazwischen und schauen was so durchrattert. Einschalten wird das Problem sein, da sind mir bei meinem Ding gern die (anfänglichen) 1A geschmort. Mit 2A war dann Ruhe.

 

Musst halt en bissl improvisieren. Gibt Flachsicherungshalter mit Kabel. Das statt der alten Sicherung drangelötet und passende Sicherung rein. Sollte taugen. Oder entsprechnd dimensionierte passende Sicherung besorgen.

Gruß

Burns

 

Ich hasse Benzin, also gebe ich Vollgas

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Was genau isn das? Hör ich jetzt zum ersten mal.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

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Was genau isn das? Hör ich jetzt zum ersten mal.

 

wenn du zv zumachst bleibt noch ne zeitlang das licht an.

 

für diejenigen unter uns die öfters probleme haben das schlüsselloch von der haustür zu treffen :-D

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denen fehlt die exakte Promille und nicht das Licht!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Ich find das hört sich ganz schön nach Bastelei an.. 8-/

 

Meine Alarmanlage hatte das Serienmäßig.. :angeber:

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

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Hab das Ding bei Ebay auch beobachtet aber ich habe muffe gehabt das ich wieder was inne Garage lege weil ich es nicht verbaut bekomme *ggg*

Welches Licht sollte denn normal gehen, Nebler oder Abblendlicht wenn man aussteigt??

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

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Klingt irgendwie sinnbefreit, wären die Abblendlichter nicht besser wie bei den neuen Audi´s,Benz usw. ????

 

Talentfrei: Ist die Einbauanleitung einfach zu verstehen oder eher was für Studierte? :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

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abblendlichter wären aber in dem falle alle xenons.

 

soweit wie ich das beim nachbarn erkennen kann sind das an seiner e-klasse die nebler-kurvenlicht-dinger

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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abblendlichter wären aber in dem falle alle xenons.

 

soweit wie ich das beim nachbarn erkennen kann sind das an seiner e-klasse die nebler-kurvenlicht-dinger

 

Ja is mir klar sind ja alles neue Wagen aber geht das nicht auch bei den Alten mit den normalen???

Find das schon eine nette Spielerei nur wie begabt muss man dafür sein :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

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Ja is mir klar sind ja alles neue Wagen aber geht das nicht auch bei den Alten mit den normalen???

Find das schon eine nette Spielerei nur wie begabt muss man dafür sein :-)

 

laut dem TE gehts wohl nicht? :-D

 

nur die neblis wird das steuergerät wohl schaffen. wobei ich bei allen anderen leuchtposen am auto vorsichtig wäre. da ist schnell mal nen kabel von der cockpitbeleuchtung mit verwurste und dann geht der zauber (mit der dimmbaren masse am lichtschalter) erst richtig los.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Anklemmen kannste die- egal an welche Leuchteinheit. Nur kann dann eben das passieren, was dem TE passiert ist. Dann ist event. ein zusätzliches/anderes Relais von Nöten, falls man das Teil nicht an den Lichtschalter direkt hängen kann.

 

Am besten einen ebay-Anbieter nach der EBA fragen.

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btw: Ich glaube es ist bei neuen Fahrzeugen auch so, dass das ganze System auch am "Lichtsensor" hängt, oder nicht!?

 

Habs bei unserem A6 noch gar nicht so genau beobachtet, aber ich bin der Meinung, erst wenn der Wagen auch autom. Abblendlicht einschalten würde, geht auch das "Coming-Home-Licht" an, sprich bei Dämmerung oder Nacht!?

 

Bei denen isses ja auch so, dass beim Auf- und beim Abschließen Licht an geht.

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Da is er wieder :freak: Danke für eure zahlreichen antworten.

Ähm kein plan wie das hier mit den Zitaten geht einfach die richtige antwort raussuchen ..

 

Tja meine Name kommt nicht von alleine zustande also studiert hab ich nichts um das ding einzubauen

.Einfach dauerplus ,masse,2 kabel an die SW fertig und FB signal von ZV abgreifen fertig is der Zauber.. ganz einfach .

 

Für euch werd ich mal ne lange strippe ziehen und auch mal die Heckleuchten dazu klemmen dann werden wir sehen wer leuchtet (modul oder lampen) ach es ist übrings auch ein lichtsensor dabei ,der geht sogar .

 

Ich hab festgestellt das meine Frage auch ein wenig falsch gestellt ist:zzz: war noch früh sry ..

eigentlich gings mir darum welche kabel direckt zu den einzelnen lampen führen (farbe und aufenthaltsort) um das modul dort anzuschliesen..

 

In der anleitung steht das das modul max.20A aufnehmen kann ,is das viel würde das reichen ??

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Na ich bin gespannt habe mal 2-3 auf BEO gesetzt und wer weiss für ein paar Euro würd ich es evtl. versuchen. Mehr als den Dicken abfackeln kann ja nicht passieren :-D

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

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