Zum Inhalt springen

Unmöglich Niederquerschnittsreiefen 2mal aufziehen


e30Torsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Wollte meine Reifen von meinen Felgen abziehen, bzw. habe auch schon 2 abgezogen, was eine verdammt scheiß Arbeit is! Naja wollte die Reifen wiederverwenden nächsten sommer, da diese erst letzten Sommer neu kamen!

 

Jetzt meinte nen Kumpel von mir, das die nun schrott wären, da das Gewebe in den Flanken reist und diese bei wiederverwenden Beulen schlagen würden!

IST DA WAS DRAN? Habe sie sehr vorsichtig abgezogen.

215/40 R16

 

Desweiteren wollte ich bei wiedermontieren, die Reifen von links nach rechts tauschen bzw. umgekehrt. Da diese schon anzeichen machen innen abzulaufen, wäre ja nach tauschen die "Innenseite" dann Aussen! logischerweise :freak:

Macht das sinn?

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja, eigentlich kann man, bei fachgerechter demontage, einen abgezogenen reifen wiederverwenden. und ein 40er querschnitt ist auch nicht so klein, dass man beim abziehen schaden machen müsste. nicht neu montieren sollte man nur runflat-bereifung.

 

edit: die reifen kannst du so tauschen, wie du geschrieben hast, sie sollten dazu aber symmetrisch sein. bei assymmetrie wird wohl die wasserabführung und evtl auch das kurvenverhalten nicht mehr gegeben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Symmetrisch meinste dann wohl, das die reifen keine vorgegebene Innenseite sowie Aussenseite besitzen, sie sollten nur laufrichtungsgebunden sein. Laufrichtung haben sie ja! Denn kann ich den vorher rechten aber ja Achsweise nach links setzen?!

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niederquerschnittsreifen kaputt machen nur stümper. wenn ich natürlich beim abziehn die flanke 3cm wech vom stahlring so weit nach nnen drücke das die wulst sich schon fast verdreht auf dem horn dann ist die pelle hinterher kaputt. wer aber beim reifen abziehn den kopp in betrieb hat ....

 

ich fands schlimmer die "poserbereifung" (175/70/13) auf die 7zoll breite felge zu "klemmen"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm 50er querschnitt?? ich bin der meinung das waren immer 70er. ist aber auch schon 15jahre her und man wird ja nicht jünger. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja c-kadetten und polos und audi 50 und was es da nicht noch so gab.

 

okay dann waren es 50er.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den kadetten kam auf die ATS immer 175/50/13,hatte 7x13 mit 205/60/13 auf dem Mantzelrochen.Bei unsachgemässer Montage kann es durch den Hebel Beschädigungen an der Flanke geben.Normalerweise sollte man Niederquerschnittreifen nicht abziehen wenn es nicht nötig ist.Bei normalen Reifen zB 195/65/15 ist das nicht so das Problem.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bleibt mir nur der 50/50-Joker? Also die gingen verdammt stramm ab.

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich wieder montieren - wenn die nicht kaputt sind - Nen Fachmann kriegt die aber auch heil runter - ich selbst habe diese Kombi auch schon gefahren und schon mindestens einmal gewechselt !!!

Nie probleme mit gehabt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...