Baustellenhaber Geschrieben: 17. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 moin leute... hab seit rund 1 monat ..nachdem ich das thermostat gewechselt habe ..kühlerwassergeruch (kein wasser im inneraum kontrolliere es jeden tag) wenn meine heizung auf 1 is ....sobald er warm gefahren is fängt es an...is echt scheisse...wenn ich die heizung auf 2 schalte und an der lüftung rieche is gar nix...richt ganz normal nach warmer luft der guten E30 luft eben^^... weiss nich mehr wo es herkommen kann hab alles abgesucht alle schläuche trocken am thermostat ringsrum alles trocken... ich weiss das mein kühler untendran ein wenig leckt (M40-Kühler halt)...aber daran kann es ja denk ich mal nicht liegen... wie gesagt habe es sobald das thermostat (laut anzeige im innerraum) aufgeht ..wenn ich längere touren fahre so 40-50km am stück is gar nix..(nur am nafang bis ich lüfter auf 2 stelle)....nur sobald er abgestellt wird und ich kurz danach wieder losfahre...oder auf so 10km strecken sobald er warm is... hoffe mir kann einer nen tip geben....zuviel glysantin eingefüllt oder wat^^... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 neuer Kühler !Wenn der bissle leckt, haste den Gestank in der Lüftung.Kannst ja mal Kühlerdicht oder so ausprobieren. Aber wenn nicht dicht, dann stinkts eben.Die terminierten Angaben ändern da auch nix; außer dass der Geruch mal mehr oder weniger ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 17. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 Ja kein Kühlerdicht, hatte vor 3 Tagen erst einen Renault Clio bei dem es auch mit Kühlerdicht erst versucht wurde zu stopften. Resultat Kühler zwar dicht, aber keine Heizleistung mehr, lange gesucht... und dann endeckt das der Wärmetauscher zugesetzt war. Will auch erst garnicht wissen was mit den ganzen anderen Kanälen passiert wo sich das Dichtmittel absetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 11. Mai 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 hoi hoi...musste den thread mal wieder rauskramen... hab nu kühler ersetzt alles super kein tropfen wasser mehr im motorraum...hatte jetz auch 2-3 wochen keinen geruch mehr...seit heute morgen fing es wieder an nach kühlwasser zu riechen...mal kurz dann wieder länger aber eben erst nach dem der motor warm wahr...vorhin nachm einkaufen nur nach dem start...hat die letzten tage zwar mächtig gepisst aber ablaufstopfen is auch frei...noch jemand ne idee??...im inneraum immer noch alles trocken..und durch den neuen kühler jetz vorne drinne auch...kann das ganze an dem vielen regen liegen??..kann ich mir zwar nicht vorstellen aber könnte ja sein... gruss ronny... werd das die nächsten tage mal gucken obs bleibt oder wieder verschwindet da es ja die letzten wochen nicht war..egal ob heizung an oder aus...bin ratlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vhindenburg Geschrieben: 11. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 Ich würd fast eher sagen dass da der Wärmetauscher der Heizung leicht leckt, also wenns wirklich nach Kühlmittel riecht kanns ja schon kaum mehr sein.Vom Motorraum her kanns eigentlich schon gar nicht kommen, die Luft die für ie Lüftung angesaugt wird wird ja direkt unter der Windschutzscheibe angesagt, kommt also mit dem Motor gar nicht in Berührung...Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 11. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 Glaub auch nich das der Kühler schuld war... Mach mal die Abdeckung unterm Lenkrad ab, und schau dir das Heizventil an... Fast immer undicht, und neu schweineteuer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 11. Mai 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 hmm ...muss ich die tage mal schauen...abdeckung und das halbe auto war ja vor paar wochen schon auseinander gebaut..da ich rostbeseitigung betrieben hab...und da hatte ich nichts gesehen....was mich halt wundert is das ich es hatte vor 5 monaten nachm thermostatwechsel und es dann wieder verschwand und jetz nach 3-4 wochen mitn neuem kühler auf einmal wiederkam...wie gesagt erst seit heute morgen...ich werd mal gucken...aber schau halt wirklich jeden tag ob der teppich trocken ist und da is alles furztrocken...aber danke für eure tips erstmal... @schwarzer is denn das heizungsventil unter der verkleidung unterm leckrad?? dachte is hinter der mittelkonsole???...und wegen dem wärmetauscher werd ich mal gucken den hatte ich auch als nächstes in verdacht obwohl dabei ja eigentlich (bei beiden sachen) der teppich nass sein müsste...denk ich mal^^und was ich noch dazu sagen muss ist das es erst anfängt wenn der motor warm ist..also sobald thermostat aufmacht...das ist das was mich am meisten wundert da ja die heizung mit auf dem kleinen kreislauf hängt und sofort geht...aber werde alles mal prüfen... gruss ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 11. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 Das Heizventil siehst du wenn du die Abdeckung abhast... Kann natürlich auch am Wärmetauscher liegen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 12. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2009 kurze Frage zum Wärmetauscher: Ist dieses Ventil, welches ja seitlich raufgeschraubt ist, mit dabei wenn man den neu kauft? Wie ich nämlich gestern festgestellt habe, ist mein Wärmetauscher defekt (die Nieten beim Ventil aber auch). MFGRobert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 12. Mai 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2009 ich denke nicht das es dabei ist...weil das das teuerste vom ganzen ist...musste mal im ETK gucken ...da findeste das vielleicht raus...oder jemand sagt dirs...ich weiss es leider nicht... aber heute wieder nicht ein einziges mal geruch gehabt...ick werd wahsinnig^^...mal weitergucken..und alles mal absuchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 13. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2009 Ja habe heute gerade die Bestellung durchgegeben :motz::motz:!Ca. 120 für diesen drecks Wärmetauscher + nochmal ca. 120 für das Ventil, wobei da die Märchensteuer wahrscheinlich noch on top kommt. Alter Verwalter, die machen mich noch arm. Und das nur für diese Scheiss Heizung! Grüße Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 13. Mai 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2009 Wie wärs mit gebraucht kaufen?? Am besten hier im Forum.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 13. Mai 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2009 Um dann evtl. nach einem halben Jahr wieder den ganzen Wagen voller Kühlflüssigkeit zu haben? Ne, darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Ist zwar ein altes Auto, aber soweit noch gut erhalten. Was kaputt ist, wird neu gekauft. Grüße Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 13. Mai 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2009 naja so sollte es auch sein..ich kauf auch fast alles neu...aber 120 für so ein ventil is schon heftig...das hät ich glaub ich auch gebraucht gekauft...kommt ja auch immer auf den zustand an....aber respekt das de die kohle dafür hast^^... mit meinem problem bin ich immer noch nicht weiter...heizungsventil ist ok..alles trocken...heute mal auto kalt losgefahren mit heizung auf kalt...wo er warm wahr...heizung auf volle pulle und stufe 3....nichts..dann halb geschaltet...und auf 1...nichts...naja..wärmetauscher werd ich mal noch nachgucken...aber ick denke ich finde...nichts^^...vielleicht kams ja auch von draussen...*lach..den einen tag^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 14. Mai 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2009 ....aber respekt das de die kohle dafür hast^^... Wer hat das denn gesagt ??? Ich bin die letzten Wochen in meiner Ausbildung, also mit Kohle ist auch noch nicht viel los. Aber was muss dass muss, da mache ich dann lieber woanders Abstriche. Beste Grüße Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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