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Birne vom Abblendlicht klemmt / Service zurückstellen...?


Metn
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Hallo,

bei meinem 320i Bjr 12/89 ist vorne rechts das Abblendlicht kaputt. Auch wenn ihr jetzt eventuell lachen werdet, aber ich bekomm das scheiss Lämpchen nicht raus. Dasselbe Problem ist es bei den Fernscheinwerfer. Muss ich da erst ein Spruch aufsagen?

Standlicht klappt ohne Probleme: aufmachen, abziehen und neues rein -_-

 

Und den Service vom Öl kann ich auch nicht zurückstellen, obwohl ich es so mache wie hier im Forum beschrieben wird....8-/

 

Kann natürlich sein, dass es daran liegt, dass ich nix handwerkliches gelernt hab un einfach nur unfähig bin..... :wall:

Lasst mich Arzt ich bin durch!! 8-/

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das ist doch nur mit einem Federbügel eingehängt; oder was meinst du genau?

Das Kabel kann schon schwer abgehen; viel Gewalt und etwas WD40 hilft dabei.

 

Ölservicerückstellung geht nicht, gibt´s nicht. Außer die berühmt, berüchtigten Akkus auf der SI-Platine sind im Eimer.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Die Federbügel hab ich schon überwunden. Hab nun das Lämpchen mit der Blechhalterung in der Hand. Und von dieser Halterung geht das Lämpchen nicht ab :wall:

 

Die Akkus dürften auch noch gutsein. Ist erst vor kurzem auf Orange umgesprungen.

Lasst mich Arzt ich bin durch!! 8-/

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:eek: was haste denn vor????????????

falsche Lampen gekauft?

Das Blech mitsamt der Birne ist bei der H1 eine Einheit!

Nur das Kabel abziehen und die neue Lampe damit verbinden und wieder rein.

Gruß Jochen

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Ach du scheiße, eine Einheit? Schande über mein Haupt!:popo: Ich bin halt nur Beamter....:brüll::klatsch:

 

Und mit der Ölservicerückstellung frag ich am besten mal freundlich in der Werkstatt um die Ecke nach! ;-)

Lasst mich Arzt ich bin durch!! 8-/

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auch Beamte haben mal klein angefangen :daumen:

vielleicht war ja die Rückstellung nur zu kurz gewesen? Kabelbrücke einstecken, Zündung an und ruhig von einundzwanzig bis vierundzwanzig zählen und dann Zündung aus.

Viel Glück und Erfolg!

Gruß Jochen

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Das stimmt! :daumen:

 

 

Hab ein spannungsprüfungskabel von meinem Bruder (Elektriker) genommen. Hab aber auch verschiedene Versionen hier gelesen.

 

Also Beamtenlangsam in gaaanz kleinen Schritten:

1. Kabel in Nummer 1 und 7 stecken.

2. Zündung soweit an, dass das Amaturenbrett leuchtet.

3. Bis 3 zählen.

4. Zündung aus und fertig! ??

Lasst mich Arzt ich bin durch!! 8-/

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das stimmt jetzt nur für das alte Teil der Diagnosestecker.

Bei Bj. 89 sollte schon der neue drinnen sein. Da ist 19 Masse und nimmer die 1.

Die 7 bleibt allerdings gleich.

Mach mal das noch mal mit 7 und 19.

Ich hoffe nur, du hast dir mit Pol 1 keine Macke geschossen :eek:

Gruß Jochen

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Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Abblendlicht geht wieder. Nicht nur das Lämpchen war kaputt, sondern auch die Sicherung war hinüber. Dass ich das entdeckt hab war aber mehr Zufall! :applaus:

 

Und es resetten hat geklappt. Das Spannungsprüfkabel, mit dem ichs anfangs versucht habe, hatte wohl ein zu großen Widerstand drin. Mit schissnormalen Kabel gings dann ganz schnell! :idee:

 

Danke für deine Hilfe! :winken:

Lasst mich Arzt ich bin durch!! 8-/

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an den richtigen Kontakten kein(!) Wunder :-D

Gruß Jochen

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