Zum Inhalt springen

Neue Frontscheibe


Tom65
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe vorgestern einen Steinschlag in meine Frontscheibe bekommen.

Da ich bei der Teilkasko die Werkstatt nicht bestimmen darf, muß ich nun zu

Carglas :kotz: , grunsätzlich habe ich aber Anspruch auf Original Ersatzteile,

haben die Jungs das überhaupt? Und wieviel Terror muß ich machen damit ich wieder

den kleinen Propeller links in der Ecke habe?

 

Hat einer mit so was Erfahrung??

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Beim e30 ist das in 30min erledigt,die Scheibe kostet neu mit Bandfilter 120euro(nicht BMW).....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Werkstattbindung kann er das... die Versicherung iss dann aber in der Regel 1-2 € billiger :freak:

 

 

 

... denn Geiz ist geil! :hase:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schön die Versicherung ist etwas günstiger, tut aber nichts zur Sache.

Es wird hier auch genug geben, die sich die ganze Teilkasko sparen.

Jeder muß halt mit seiner Kohle zurande kommen.

Grundsätzlich ist mir auch egal, wer die Scheibe einbaut Carglas, BMW oder meinetwegen auch die nächste Smart-Werkstatt.

 

Ich will nur eine original BMW Scheibe. Denn ich habe Anspruch auf original Ersatzteile. Geht das mit Carglas???

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird nicht klappen. Carglass hat seine eigenen Lieferanten und die Scheiben sind genau so gut wie die von BMW.

Oder WILLST oder MUßT Du unbedingt den Propeller links unten haben?:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf Originalität stehe , dann würd ich auch nur die Scheibe mit BMW Emblem nehmen. Ist sicher besser, für später. Wert erhalt. Besonders beim Cabrio. Da muss und will ich tom recht geben.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann muß er sich die Scheibe bei BMW besorgen. Dann zahlt er aber aus eigener Tasche und das will er wohl nicht.

Wenn man sich VOR Abschluß einer günstigen Versicherung erkundigt,ob diese werkstattgebunden ist oder nicht, treten solche Probleme natürlich auch nicht auf.

Also: Entweder oder,beides geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi TOM. Ich weiss, dass die Versicherungen alles versuchen, aber: Wenn Du verträglich das Recht auf Originalteile hast, müssen es auch die gefürchteten Jungs von Carglass respektieren...Aber warum denn dann sie aufsuchen? Du willst doch keine Reparatur! Die Anderen können es auch Deine Frontscheibe wechseln und wenn Du keine Selbstbeteiligung hast, kostet Dich nichts.

mfg Lukas

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

es gab irgendwann mal die Diskussion, daß Scheiben von Carglas deutlich schneller verkratzen als originale. Und ja, ich möchte den Propeller unten links haben. Erst recht wenn ich eh immer 150 Euro bezahlen muß.

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das es im Vertrag steht , es wird stehen, das gleichwertige teile verbaut werden dürfen. Ich hab mir damals wie ich Teilkasko mit Glasschaden hatte, bei BMW meine Scheibe wechseln lassen, hätte damals im Jahr 2000 sagenhafte 1500DM gekostet, es war aber ein E36.

 

PS: Ich würd mir den Betrag auszahlen lassen, aber da bekommst du dann nur den betrag was die Scheibe kostet ohne Arbeitszeit. So war das bei mir. Und dann baust du dir die Scheibe mit einen selbst ein. Vielleicht sparst du dir dabei noch was.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA gibt es , sogenannte Nachbau Teile, eben der gleiche Hersteller nur das eben nicht BMW auf der Scheibe steht. Ich würd mich informieren was für einen hersteller die bei BMW verwenden, und dann würd ich mir die Marke wo anders besorgen. Mein Vorschlag.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Web steht folgendes :

 

Das rechnet sich für Sie durch noch günstigere Beiträge - und erspart Ihnen außerdem viel Zeit und Mühe. Denn wir übernehmen die Koordination der Reparatur über eine unserer DEKRA-zertifizierten Partnerwerkstätten. Ihr Fahrzeug wird abgeholt und nach erfolgter Reparatur innen und außen gereinigt zurückgebracht. Außerdem erhalten Sie für die Zeit der Reparatur einen kostenlosen kleinen Ersatzwagen.

 

Übrigens: Sie erhalten sechs Jahre Garantie auf die ausgeführten Reparaturen, die selbstverständlich nach Herstellervorgaben und mit Originalteilen durchgeführt werden. Die Herstellergarantie bleibt unbeeinflusst.

 

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA gibt es , sogenannte Nachbau Teile, eben der gleiche Hersteller nur das eben nicht BMW auf der Scheibe steht. Ich würd mich informieren was für einen hersteller die bei BMW verwenden, und dann würd ich mir die Marke wo anders besorgen. Mein Vorschlag.

Das sind dann aber KEINE originalen BMW-Teile sondern NACHBAU-Teile:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollen das Nachbauteile sein? Wenn es der gleiche Hersteller ist den sie bei BMW verwenden? Nur das eben nicht BMW oben steht.

Nachbauteile sind für mich irgendwelche Hersteller die Versuchen alles Nachzubauen , und manchmal sogar minderwertigeres verkaufen. Sachen die nicht so lange halten. Und nicht auf Anhieb passen, sondern nur mit NAcharbeit.

Wieso sollte ich eine BMW Scheibe kaufen wenn ich woanders den gleichen Hersteller bekomme aber wesentlich billiger nur weil eben das WORT Bmw nicht auf der Scheibe steht.

 

Verstehst du was ich damit meine?

 

Angenommen BMW verwendet PILKINGTON es steht aber BMW oben, kostet aber z.B. 50Euro mehr als eine andere Scheibe von PILKINGTON wo nicht BMW oben steht. Was nimmst du?

 

Hab gerade bei unseren Glasbetrieb angerufen für den E30 eine Grüne Scheibe kostet ohne Einbau 132€ mit Einbau 192€ , also ich find das gar nicht so schlimm. NAtürlich nur wenn man es sich selbst einbaut. Arbeitsaufwand rund 1 Stunde mit Pausen dazwischen. ;-)

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es gibt eh nur ein paar Scheibenhersteller....

und meiner Kenntnis nach verbaut BMW auch Pilkington...

Die Scheiben, die schneller verkratzen sind aus'm Osten (schlechte Nachbauten), die noch nicht mal richtiges Sicherheitsverbundglas sind. Die richtigen Scheiben haben alle die gleiche Qualität....

 

Noch was zum Preis:

Die Versicherungen akzeptieren bis irgendwas über 400 € für Scheibe inkl Einbau. Den letzten Scheibenpreis ohne Einbau den ich hatte warenb 90 € für ne Pilkington-Scheibe (grün mit Grünkeil) ohne Einbau (Privatanfrage)....

 

Und ob der Propeller drauf ist oder nicht denke ich zählt da nicht wirklich (auch nicht mehr bei den Originalitätsfanatikern). Wenn Dir die Versicherung CarGlas vorschreibt wirst Du da auch hinmüssen. Anspruch auf das BMW-Emblem hast Du denke ich nicht.

Willst Du es dennoch versuchen frag mal bei Deiner Versicherung nach. Ne Telefonnummer wirste ja von denen haben.

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hatte sie damals auch carglas gesagt, aber die bauen in der schnelle die scheiben ein und du darfst 200 mal nochmal hin wegen windgeraeusche und und und, daher bin ich spaeter zum Freundlichen gefahren und da haben die es auch bezahlt und das mit max fuer eine scheibe stimmt auch nicht ganz. denn an meinen damaligen opel sintra (VAN) mussten die scheibe von chevrolet bestellt werden plus einbau waren das um die tausend euro ohne das die versicherung gemeckert hat. ich rate nur von car glas ab, die machen nur auf schnelle die scheibe rein und sagen, es dauert bis morgen dabei ist der wagen innerhalb einer bis 2 stunden wieder raus, aber das koennt ihr ja gern mal selber anschauen wenn ihr euer wagen dahin bring, klebt am besten irgendwo einen roten aufkleber auf die kaputte scheibe die man von weiten erkennt, gebt euer auto dort ab und fahrt nach 2 std wieder mal vorbei, und siehe da ne neue scheibe drin und die sagen heute bringen und morgen wieder abholen. also nix von der versicherung erzaehlen lassen. sowas steht auch nirgends im vertrag das du werkstattgebunden bist, schau auf deinen versicherungsvertrag was dort alles steht 8-/ :freak:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 325i Rollo. Aus dem Auszug, den Tom zitiert hat, kann ich aber nicht erlesen, dass die Reparaturen nur die Karosserie betreffen. Ausserdem gibt es fahrbare Karosserien, die Pkw heißen und keine Frontscheiben haben? Wenn ich mich irre, möchte belehrt werden

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Oberpreis war auf den Preis für ne e30-Scheibe bezogen!

 

Und bei, e30 kannste nicht viel falsch machen, was Windgeräusche verursachen würde (ausser den Keder weglassen.... und das sieht man ja wohl so ziemlich direkt)!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...