BuschBertl Geschrieben: 17. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 Bei meinem 2,7er Umbau kommt ja ne andere Kurbelwelle zum Einsatz als die die im Block verbaut war. Nun sollte ich ja die selben HL nehmen die verbaut waren (wenn kein großartiger Verschleiß auf der KW bzw. den Lagern erkennbar ist) Nun stellt sich die Frage welche Lager? Die von der ETA Kurbelwelle oder die vom 325i Motorblock. Oder reichts wenn ich die von Ingo Köth nehm ohne Schleifstufe wenn die KW keine Abnützung hat??? Bei BMW gibts ja diese verschiedenen Schleifstufen gelb, weiß und grün! Lt. meiner BMW Reparaturanleitung sollen die Farbpunkte ja auf der KW bzw. im Block sichtbar sein. Erstens sind sie das nicht mehr und zweitens passt die KW ja nicht in den Block. Die Schalen die bei der ETA KW verbaut waren habe ich leider nicht. Was soll ich tun??? Plastigage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 17. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 Die, die zum 325i Block passen. Glaube 88 wurde was geändert bei den Blöcken, hat mit den Haltenasen der Lager und ner umlaufenden Ölnut zu tun. Vor 88 hatten die Lager glaube ich 2 Nasen und keine Ölnut und nach 88 nur noch eine mit Nut. Oder war es umgekehrt was die Nasen angeht??? Vieleicht weiß Spiggy mehr.. Wieso passt die KW nicht in den Block?? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 17. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 So is Kai, 88 wurden die Lagerböcke gändert auf 2 Nuten.Geh in den Zübehör und hol dir Lager im STD.Mass und gut ist. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 17. Dezember 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 Doch die KW passt in den Block. Es geht darum ob ich die Schalen passend zur KW oder passend zum Block kaufen soll oder ob es eh egal ist da die KW nicht abgenützt ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 17. Dezember 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 Also Standardmaß 60mm Danke maxx40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 17. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 Doch die KW passt in den Block. Es geht darum ob ich die Schalen passend zur KW oder passend zum Block kaufen soll oder ob es eh egal ist da die KW nicht abgenützt ist! BEIDES die Lager vom Maß her passend zur Schleifstufe der Kurbelwellenzapfen die Lager von der Ausführung her passend zum Motorblock (1 oder 2 Nasen in unterer Schale) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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