Zum Inhalt springen

Hauptlager - Fremdkurbelwelle

BuschBertl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei meinem 2,7er Umbau kommt ja ne andere Kurbelwelle zum Einsatz als die die im Block verbaut war. Nun sollte ich ja die selben HL nehmen die verbaut waren (wenn kein großartiger Verschleiß auf der KW bzw. den Lagern erkennbar ist) Nun stellt sich die Frage welche Lager? Die von der ETA Kurbelwelle oder die vom 325i Motorblock. Oder reichts wenn ich die von Ingo Köth nehm ohne Schleifstufe wenn die KW keine Abnützung hat??? Bei BMW gibts ja diese verschiedenen Schleifstufen gelb, weiß und grün! Lt. meiner BMW Reparaturanleitung sollen die Farbpunkte ja auf der KW bzw. im Block sichtbar sein. Erstens sind sie das nicht mehr und zweitens passt die KW ja nicht in den Block. Die Schalen die bei der ETA KW verbaut waren habe ich leider nicht.

Was soll ich tun??? Plastigage?

Die, die zum 325i Block passen. Glaube 88 wurde was geändert bei den Blöcken, hat mit den Haltenasen der Lager und ner umlaufenden Ölnut zu tun. Vor 88 hatten die Lager glaube ich 2 Nasen und keine Ölnut und nach 88 nur noch eine mit Nut. Oder war es umgekehrt was die Nasen angeht??? Vieleicht weiß Spiggy mehr..

Wieso passt die KW nicht in den Block??

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

So is Kai, 88 wurden die Lagerböcke gändert auf 2 Nuten.Geh in den Zübehör und hol dir Lager im STD.Mass und gut ist.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Doch die KW passt in den Block. Es geht darum ob ich die Schalen passend zur KW oder passend zum Block kaufen soll oder ob es eh egal ist da die KW nicht abgenützt ist!

BEIDES

die Lager vom Maß her passend zur Schleifstufe der Kurbelwellenzapfen

die Lager von der Ausführung her passend zum Motorblock (1 oder 2 Nasen in unterer Schale)

:daumen:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...