Zum Inhalt springen

Fragen zum Diff

E30_BäÄäm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin,

ich habe eine m20 und b20. und möchte mal wissen ob es geht ein diff vom 316er einzubauen würde mir das diff zereissen oder habe ich das glück das der hobel denn schnller beschleunigt..?

oder sollte ich mir lieber ein neuen motor holen da hätte ich denn ein 2,7 unten ein 2,5 oben...

aber würde da mein getribe das aushalten..?

gruss bÄäÄm:smbmw:

yeah yeah BMW

:bmw:

Schneller beschleunigen wird er wohl kaum, es wird dir eventuell ein bisschen schneller vorkommen :D

Zu allem weiteren hilft die Forensuche!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Mit dem Diff vom 316er ist Deine Übersetzung kürzer übersetzt. Es Beschleunigt schneller aber die endgeschwindigkeit leidet dann darunter!

Und wenn du nen Eta umbauen willst dann wirst du wohl dein Diff wieder umbauen wollen weil dann ist das vom 316er zu kurz!

Dein Getriebe hält das aus!!!

MFG

Je nachdem, was für einen 320i du hast ist schon ein 316i Diff verbaut. Die handgeschalteten 2,0er Limos kommen meist mit 4,10:1 die handgeschalteten 316i mit 4,27:1

Hast du allerdings einen 320i touring oder ein Cabrio, sollte schon ein 4,27:1 verbaut sein (handgerissen!). Dann wäre ein Tausch sinnlos.

Ist es auch so, den kleinen Schritt von 4,1 auf 4,27 merkst du im Anzug eh nicht, aber naja... Dafür sinkt die Endgeschwindigkeit um ca. 8 km/h...

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Wenn der b20 ein Automatik ist, ist das Diff noch etwas kürzer. Nämlich 4,45.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Wenn der b20 ein Automatik ist, ist das Diff noch etwas kürzer. Nämlich 4,45.

Womit dann auch das kürzeste Diff verbaut wäre, was es serienmäßig gab. Ende im Gelände, quasi. ;-)

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...