Zum Inhalt springen

Stecker am Automatikgetriebe


Berti 316 i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hinter dem ABS-STG befinden sich 2 Relais ein oranges und ein blaues.

 

Da anscheindend kein STG für das Automatikgetriebe im Innenraum verbaut ist dürfte die 2-polige Leitung zum Getriebe wohl die Spannungsversorgung für die Platine im Getriebe sein.

 

Wo befindet sich bei diesem Getriebe eigentlich der Schalter für die Rückfahrscheinwerfer?

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Schalter ist unten im Wählhebel.

 

Das Relais für die Startunterbrechung findest du am besten indem du einfach, bei Zündung an, den Wählhebel von R auf P und umgekehrt bewegst. Dann hörst bzw. fühlst du wie es klickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin leute,moin jonas325 ich hatte dir das getriebe verkauft und ich weis wofür das steuergerät und der steker ist.also das steuergerät verhindert das bei tempo 100 nicht zwei gänge sondern nur einer runter geschaltet wird und es wurde nicht oft und nur in einem kurtzen zeitraum verbaut,hat bmw dan anders gelöst.der stecker am getriebe ist für die rückfahrscheinwerfer als schalter im getriebe verbaut.so und woher weis ich das,ich habe den umbau von automatik auf schalter schon hintermir.wer noch mehr fragen hatt immer her damit.

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

 

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für den Rückfahrscheinwerfer ist der Stecker definitiv nicht. Ich habe damals nämlich garnichts an den Stecker angeschlossen und die Lampen taten trotzdem. Das wird in dem Wählhebelschalter geschaltet. Genauso wie die Startunterbrechung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch wo ich den stecker am getriebe ab gezogen hatte gingen die rückfahrlichter aus

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

 

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...