Kantholz Geschrieben: 15. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Moin! Sry, aber wenn ich der Suche nach "M40 Problem" suche werd ich zugebombt und find nichts vernünftiges.Also, ich habe mir dieses Wochenende einen 318i Touring "Design-Edition" in Mauriziusblau:sabber: gegönnt. ;)Anbei sei erwähnt: 197000, erste Nocke. Hört sich aber garnicht mal so schlecht an.So nun habe ich folgendes Problem:Der Motor ist schön warm gefahren und klackert garnicht mal so schlimm. Problem ist nur, der dreht einfach nicht über 5000. Bis 5000 zieht er hoch aber dann ist Feierabend. Läuft unruhig und ich meine nurnoch auf 3 Zyl. Dann Gas weg und er fängt sich wieder bei ca 3000 Touren. Ist auch im Leerlauf so. Vielleicht hatte sowas in der Art jemand schon und kann mir sagen wo ich am ehesten gucken sollte. Der BMW-Mann meinte es könnte alles sein, auch die Nockenwelle, der M40 ist ja eh ein ganz lustiger Motor. nach dem Motto: "Kauf dir lieber den 1er hier" ^^ Also woran kanns liegen? Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 15. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Wahrscheinlich sind die Schlepphebel und/oder Nockenwelle sind eingelaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2008 sooo isses!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 16. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2008 jau das is halt nen m40, klopp dir da nen m10 rein Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 16. Dezember 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2008 Ach verdammt....Ja, Sache is die: Die scheiss Runkel soll noch die AU bestehen! Kann ich mir wohl abschmatzen oder? Ist mir persönlich ja egal ob der nur bis 5000 dreht, aber was sagen die Abgaswerte? Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2008 AU hat nix mit zu tun; sonst würden 80% der M40 nimmer rumfahren.Der kommt deswegen locker durch! Erhöhte Drehzahl iss ja nur 2.500 und nicht knapp am Begrenzer.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2008 jup mach dir um die AU keine sorgen.....der dreht eben nur nich mehr schön hoch weil die ventile auch nich mehr voll aufmachen.... kuckst ma unter den ventildeckel ob die nocke auch was hat.....wenn nicht dann sind halt nen paar neue schlepphebel fällig.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 18. Dezember 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2008 Gut, mehr muss ich nicht wissen. Fürn Winter wirds reichen ;)Danke Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.