Zum Inhalt springen

M40 Problem mit der Drehzahl

Kantholz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

Sry, aber wenn ich der Suche nach "M40 Problem" suche werd ich zugebombt und find nichts vernünftiges.

Also, ich habe mir dieses Wochenende einen 318i Touring "Design-Edition" in Mauriziusblau:sabber: gegönnt. ;)

Anbei sei erwähnt: 197000, erste Nocke. Hört sich aber garnicht mal so schlecht an.

So nun habe ich folgendes Problem:

Der Motor ist schön warm gefahren und klackert garnicht mal so schlimm. Problem ist nur, der dreht einfach nicht über 5000. Bis 5000 zieht er hoch aber dann ist Feierabend. Läuft unruhig und ich meine nurnoch auf 3 Zyl. Dann Gas weg und er fängt sich wieder bei ca 3000 Touren. Ist auch im Leerlauf so.

Vielleicht hatte sowas in der Art jemand schon und kann mir sagen wo ich am ehesten gucken sollte.

Der BMW-Mann meinte es könnte alles sein, auch die Nockenwelle, der M40 ist ja eh ein ganz lustiger Motor. nach dem Motto: "Kauf dir lieber den 1er hier" ^^

Also woran kanns liegen?

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

sooo isses!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ach verdammt....

Ja, Sache is die: Die scheiss Runkel soll noch die AU bestehen! Kann ich mir wohl abschmatzen oder?

Ist mir persönlich ja egal ob der nur bis 5000 dreht, aber was sagen die Abgaswerte?

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

AU hat nix mit zu tun; sonst würden 80% der M40 nimmer rumfahren.

Der kommt deswegen locker durch! Erhöhte Drehzahl iss ja nur 2.500 und nicht knapp am Begrenzer.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

jup mach dir um die AU keine sorgen.....

der dreht eben nur nich mehr schön hoch weil die ventile auch nich mehr voll aufmachen....

kuckst ma unter den ventildeckel ob die nocke auch was hat.....

wenn nicht dann sind halt nen paar neue schlepphebel fällig....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...