Susann Geschrieben: 15. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Hallo habe etwas Geld (mal wieder) für mein Kleenen übrig.Möchte ABS einbauen (lassen)Was kostet das ABS Neu? Gebraucht nicht so gerne.Und ist es sinnvoll auch bessere -Stossdämpferund anderes Fahrwerk? Hierbei möchte ich nicht, dass er tiefergelegt wird.Also bin nicht so versiert wie einige hier, deshalb bräuchte ich eineklare Struktur wie fraues anfängt, sinnvoll den kleenen zu verbessern.Ich möchte den Wagen so original wie möglich (äusserlich lassen).The best is inside Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Eine ABS-Bremsanlage aus Neuteilen mit Einbau übersteigt den Wert Deines Autos um ein Vielfaches... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 15. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01016/f01016.htm Also ich würds mir allein NICHT zutrauen Und ich denke fürs machen lassen kannst du dir mehr als einen neuen e30 kaufen ... Ich würd das Geld lieber in gute Winterreifen investieren, hier bei uns in HH ists mit Winter doch eh nciht so Gruß aus dem südlichen Hamburg, Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Susann Geschrieben: 15. Dezember 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 HMM.. und nu??? Gebraucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 15. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Meine Meinung: Entweder garnicht oder WENN einen e30 suchen ders schon serienmäßig hat, damit kommst du deutlich billiger weg als wenn dus nachrüstest ...Tut mir leid, ist aber so! Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 also gaaaanz tief in meinem inneren hab ich auch schon mit dem gedanken gespielt sowas zu machen. hab das abs am touring gehabt und seit dem fehlt "was". wenn ich die anleitung so lese denk ich das ne klima nachrüsten schlimmer ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 15. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Beim 316er mußte ja noch hinten die ganzen Bremsen umbauen... Is zuviel würd ich meinen, auch wenn du die ganzen Teile gebraucht kaufst kostet das ne Stange!! Und dann vielleicht noch von ner Werkstatt einbauen lassen... Oje.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Susann Geschrieben: 15. Dezember 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 ....Tja und was ist mit einem besseren Fahrwerk, Stossdämpfer ect?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Was soll damit sein? Was genau? Hier kannste mal stöbern, was die Sachen neu kosten: http://de.bmwfans.info/original/E30/4-T/325i-M20/ECE/L/M/1988/10/mg-34/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 15. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Hmm, vielleicht paar gute SACHS Stoßdämpfer oder sowas... Federn sind ja Boogie, willst ja nich tief gelegt werden..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Susann Geschrieben: 15. Dezember 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Stimmt, so ist das quatsch. Das meine ich ja : Ich weiss nicht was für ein Fahrwerk od welche Stosdämpfer !!Leider null Ahnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Susann Geschrieben: 15. Dezember 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 ok Sachsstossdämpfer und Fahrwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 15. Dezember 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Als Federnsatz kann ich dir die originalen M-Technic Federn nahelegen. Damit ist dein Fahrzeug minimal tiefer, meiner Meinung nach ideal für ansonsten serienmäßige E30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Susann Geschrieben: 15. Dezember 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Ok was kosten die M technik Dämpfer?Neu?Und was ist mit einem Fahrwerk? Auch hier Kosten? Neu und was gebraucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 15. Dezember 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Naja, Federn und Dämpfer sind so ne Art Fahrwek... Die M-Technik Federn kannste dir gebraucht holen, hat bestimmt noch einer was rumliegen, der es dir für überhöhte Preise überläßt.... Scherz.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Susann Geschrieben: 15. Dezember 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Sind die denn neu so teuer?Und wie heissen die denn genau? Wenn ich danach suchen soll...Für Vorne und hinten? Und wie weiss ich das die gebrauchten ok sind. Das hier rauhe Sitten herrschen,hab ich schon festgestellt. Leider.Muss sowieso zur Inspektion, würd ich dann machen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 15. Dezember 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Ich glaub schon die sind neu teuer, wenns die überhaupt noch gibt... Die heißen M-Technik Federn..!? Ja, vorn und hinten... Guck mal auf den Marktplatz, oder inseriere was bei Suche: SUCHE original M-Technik Fahrwerk..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Susann Geschrieben: 15. Dezember 2008 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Ich schau mal und sonst inseriere ich Ich danke Dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 15. Dezember 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Aber gerne, ich hör mich mal für dich um..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Dezember 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 also nen gebrauchten M-fahrwerk zu verbauen halt ich (vorsichtig ausgedrückt) für blödsinn. dann kann sie auch ihren alten kram weiterfahren. ich würde als erste hilfe die domlager und die stützlager erneuern. dazu nen satz neue pendlestützen und eventuell den stabi noch neu lagern. dann fährt der wagen gelich mal völlig anders. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 15. Dezember 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Naja, wo fängste da an und wo hörste auf... Die Sachen sind vielleicht alle noch ok, und die alten Querlenker die hin sind bleiben drin.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 15. Dezember 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Jo Mtech Fahrwerk ist direkt bei BMW abartig teuer.Da zahlste ordentlich den Namen. Wenn du was seriennahes willst nimm Boge oder Sachs oder Koni ROT (nicht gelb!). Federn wie du willst. Entweder deine jetzigen oder eben Mtech. Federn haben keinen wirklichen Verschleiß. Sie setzen sich lediglich oder setzen bischen Rost an. Und Fahrwerk=Kombination aus Federn + Dämpfern. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Susann Geschrieben: 15. Dezember 2008 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Also Guys jetzt mal langsam...das meinte ich schon am Anfang:Ein bißchen Geld kann ich schon springen lassen.Ich brauche Struktur!!!Es soll Hand und "Reifen" haben das Ganze.Also sage mir doch einer was ich tun soll. Was kann ich für ca. 500E alles machen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Susann Geschrieben: 15. Dezember 2008 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 PS ich tu fast alles für meinen Kleenen. Ich hab die Zahl mal so hingeschmissen ich glaub damit könnt ihrevtl was anfangen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 15. Dezember 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 500€ machen lassen mit oder ohne Material? Dämpfer: wie schon gesagt Boge, Sachs, Koni rot, oder z.B. auch Monroe. Federn: beliebig, entweder du lässt deine aktuellen drin oder besorgst dir Mtech Federn. Lass dir aber sagen, dass auf das Fahrgefühl/die Fahrsicherheit noch viele weitere Lager Einfluss haben. Z.B. die schon angesprochenen Querlenker, welche über die Jahre normal einfach fertig sind.Würde ich Meyle Querlenker von ebay für 100€ empfehlen. Markenware zum fairen Preis. Dann die Tonnenlager (auch ganz wichtig!). Diese sind idr. auch immer fertig und beeinträchtigen das Fahrgefühl sehr! An denen ist deine Hitnerachse aufgehängt, wenn diese Lager fertig sind "schwimmt" dein Auto. Dann noch so kleine Sachen wie Pendelstützen (bei dir nur vorne da 316i). Und dann kannste vllt noch über Domlager vorne und Stützlager hinten (hier die vom e46 m3 nehmen, da haltbarer und kaum teurer). Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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