Speedliner 320i Geschrieben: 14. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2008 hallo hab ma ne frage und zwar hab ich bei meinen 320i jeden morgen nen problem.wenn der wagen über nacht steht und ich dann morgens losfahrn will dann geht der 2te gang net rein oder die zähne knirschen übelst dolle:cry:!Aba tagsüba funktioniert der 2te gang tadellos,hmm...kann mir ma jemand sagen was das sein kann,oda muss ich jetz das komplette getriebe wechseln?MFG:Marcel:schrauben: Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 14. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2008 Wann wurde denn der letzte Getriebeölwechsel vorgenommen? Was für ein Öl ist drinn? Falls das schon lange her ist, machst am besten den Getriebeölwechsel mit 1. ATF-ÖL oder2. vollsynthetisches 75w90 (castrol taf-x, castrol smx-s,....) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 14. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2008 Ich nehme an das sind die ersten Anzeichen für verschlissene Synchronringe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 16. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2008 Völlig klar dass sich der Fehler nicht ohne Reperatur komplett beheben lässt, jedoch lässt sich das kratzen/blockieren mit entsprechendem Öl etwas LINDERN!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2008 so ein Quatsch Ölwechsel und gut isses!Sonst einfach vor dem Anfahren, das Getriebe durchrühren. Von 1 über 2 auf 3 und wieder zurückschalten. So mach ich das bei Minustemperaturen (falls ich es nicht vergesse) und dann lässt sich auch der 2te relativ gut einlegen.Gruß Jochen PS: kann mal ein Spezialist erklären, wieso es eigentlich bei Kälte nur immer den 2ten Gang betrifft? Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 17. Dezember 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 hallo hab ma ne frage und zwar hab ich bei meinen 320i jeden morgen nen problem.wenn der wagen über nacht steht und ich dann morgens losfahrn will dann geht der 2te gang net rein oder die zähne knirschen übelst dolle:cry:!Aba tagsüba funktioniert der 2te gang tadellos,hmm...kann mir ma jemand sagen was das sein kann,oda muss ich jetz das komplette getriebe wechseln?MFG:Marcel:schrauben: Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 17. Dezember 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 ahso dann werd ich ma das öl wechseln! bessa als dat getriebe zu wechseln,hab nähmlich noch eins.und das öl hmm..keine ahnung wie lang dass schon drin is8-/. Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
system32 Geschrieben: 17. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 Weil der Drehzahlunterschied vom 1. Gang zum 2.Gang zimlich hoch ist, die Viskosität des Öles ist vill kleiner wenn es kalt ist, daher wird nicht komplett synchronisiert in der "normalen" schaltdauer. Ich denke das Getriebe Öl ist zu alt oder einfach nur das falsche drin Neues Öl rein, dann solte es wider i.O sein Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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