Zum Inhalt springen

getriebeprobleme beim kalten motor

Speedliner 320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo hab ma ne frage und zwar hab ich bei meinen 320i jeden morgen nen problem.wenn der wagen über nacht steht und ich dann morgens losfahrn will dann geht der 2te gang net rein oder die zähne knirschen übelst dolle:cry:!Aba tagsüba funktioniert der 2te gang tadellos,hmm...kann mir ma jemand sagen was das sein kann,oda muss ich jetz das komplette getriebe wechseln?

MFG:Marcel:schrauben:

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

----------------------------------

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Wann wurde denn der letzte Getriebeölwechsel vorgenommen?

Was für ein Öl ist drinn?

Falls das schon lange her ist, machst am besten den Getriebeölwechsel mit

1. ATF-ÖL oder

2. vollsynthetisches 75w90 (castrol taf-x, castrol smx-s,....)

mfg

so ein Quatsch ;-)

Ölwechsel und gut isses!

Sonst einfach vor dem Anfahren, das Getriebe durchrühren. Von 1 über 2 auf 3 und wieder zurückschalten. So mach ich das bei Minustemperaturen (falls ich es nicht vergesse) und dann lässt sich auch der 2te relativ gut einlegen.

Gruß Jochen

PS: kann mal ein Spezialist erklären, wieso es eigentlich bei Kälte nur immer den 2ten Gang betrifft?

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

hallo hab ma ne frage und zwar hab ich bei meinen 320i jeden morgen nen problem.wenn der wagen über nacht steht und ich dann morgens losfahrn will dann geht der 2te gang net rein oder die zähne knirschen übelst dolle:cry:!Aba tagsüba funktioniert der 2te gang tadellos,hmm...kann mir ma jemand sagen was das sein kann,oda muss ich jetz das komplette getriebe wechseln?

MFG:Marcel:schrauben:

-Suche ganz "dringend":

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

ahso dann werd ich ma das öl wechseln!:-) bessa als dat getriebe zu wechseln,hab nähmlich noch eins.und das öl hmm..keine ahnung wie lang dass schon drin is8-/.

-Suche ganz "dringend":

Weil der Drehzahlunterschied vom 1. Gang zum 2.Gang zimlich hoch ist, die Viskosität des Öles ist vill kleiner wenn es kalt ist, daher wird nicht komplett synchronisiert in der "normalen" schaltdauer. Ich denke das Getriebe Öl ist zu alt oder einfach nur das falsche drin :-)

Neues Öl rein, dann solte es wider i.O sein

Greetz

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...