e30Torsten Geschrieben: 13. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 Habe hier eine Stihl MS 260. Wenn sie läuft ist ein permanentes Nageln/ Tickern zu hören, welches aus dem Zylinderkopf am lautesten hervorkommt! Ich dachte, dass es das Pleullager sei oder das Lager vom Kolbenbolzen. Aber anscheinent ist es das nicht, da nach zerlegen, beide sachen kein Spiel aufwiesen!Es ist ein deutlich hörbares sehr helltöniges "metallisches" Geräusch. Jemand mal sowas gehabt? MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 13. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 kolbenringe? die nuten können auslatschen und dann wackeln die hoch und runter... oder funkenschlag im zündkerzenstecker (ist aber beides ziemlich leise!) dass der quetschspalt stimmt nehme ich mal an... zündung vielleicht zu früh? dann kann der motor auch anfangen zu "knackern" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 13. Dezember 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 hi... ja das mit der Zündung stieg mir auch schon in den Kopf. Aber ich wüsste so nicht, dass man die Einstellen kann!!! Mfg Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 Kannst du mal ein Soundfile hochladen? Hab zwar die 026, aber Technik ist ziemlich gleich. Hatte auch schon paar mal das Dingen auseinander, meist ist es nicht das, was man vermutet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 13. Dezember 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 Hi... also für nen Soundfile ist es leider zu Spät, da ich sie heite schon zerlegt habe . Wieso musstest du deine denn zerlegen?? MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 Ringe mußten gewechselt werden, hat höllisch geklingelt. Hatte sie auch mal verborgt, mein Kumpel den falschen Sprit genommen, Zylinder im Eimer. Aber ansonsten sehr robustes Werkzeug.Und zum gründlich reinigen nehm ich sie manchmal auseinander. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 13. Dezember 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 hmm... also so ein klingeln hatte ich auch! Kann man auf jeden fall gut hören. Es passt zur Kurbelwelle. wenn die eine Umdrehung macht ertönt das Geräusch auch ca. 1 mal evtl. auch zweimal wegen UT und OT?! Es Geht auch mit der Drehzahl! Wie gesagt er ist sehr Hell der Ton und klingt auch metallsich! Oder Kolbenkipper? Bin überfragt... konnte beim auseinander bauen auch nix aussergewöhnliches feststellen.... MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 14. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2008 Du hast Motorseitig unter der Fliehkraftkupplung auch noch ein kleines Lager das macht wenn es Kaputt ist auch sehr komische geräusche . Wechsel das mal aus , kostet ein paar euros . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.