Zum Inhalt springen

zulassung für hintere Stossdämpfer


Raketen-Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus

Hab mir für meine 88er 325i ,2Türer mit Standartfahrwerk neue Dämpfer bei Ebay bestellt. Der Käufer sagte mir die passen optimal-aber wie ist das mit dem Tüv. Wie find ich raus ob ich die dranbauen darf? Auf der Packung steht auch nur 316,318,320,324d ohne M-Fahrwerk. Hier im Forum wurde mir aber gesagt die haben alle die gleichen Dämpfer hinten ausser M-Tech und manche Touring 8-/

Sorry aber bin totaler Fahrwerk Anfänger;-)

Danke schonmal für die Hilfe.

mfg Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallöchen,

 

kannste bedenkenlos nehmen. Ob Dir die Fahrwerksmäßig in den Kram pssen - musst halt ausprobieren.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Ja das die passen ist mir schon klar.

Aber wie gesagt wie ist das eigentlich mim Tüv.

Gibts auch Stossdämpfer ohne Tieferlegung die man eintragen muss.

Will halt nicht "illegales" am Auto. Mach mir halt immer sorgen:-D

mfg Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Matthias325i,

laut aussage des tüvers, sind stoßdämpfer eintragungsfrei. weil du ja keine veränderung in der fahrzeughöhe vornimmst. die dämpfer sollten halt nur zu deinem auto passen, sprich für das modell sein.

 

gruß mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok optimal

Ist halt nur komisch das der 325i nicht aufgeführt ist auf der Packung. Hat der 325 irgendwie härtere Dämpfer. Weil weichere will ich ja nicht ainbauen8-)

Hab mir extra gasdruck Dämpfer gekauft-dachte die wären besser und en bisl härter8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal zu deinem Verständniss:

 

Dämpfer sind prinzipiell Eintragungsfrei, Du kannst den verwenden der drunterpasst.

 

Gasdruckdämpfer sind normalerweise etwas härter, aber das kommt auf den Hersteller und den Typen an.

 

Warum der 325 nicht aufgeführt ist, keine Ahnung, es ist wirklich so das die Dämpfer bis auf wenige Ausnahmen beim E30 gleich sind.

 

Wahrscheinlich irgendein billig Imitat aus wer weiß wo und die Verpackung nicht richtig kopiert :D , was es bei Kleidung, Flugzeugersatzteilen usw gibt, gibts beim Auto bestimmt schon lange.

 

Du hättest Dir und deinem Auto mit ordentlichen Dämpfern einen Gefallen getan, so wirst Du wahrscheinlich in 1-2 Jahren wieder wechseln.

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hab nur 60 Euro gezahlt dachte mir wenn die nach 1 Jahr kaputt sind mach ich die alten wieder rein-schei.. drauf.

 

Die Dämpfer sind von AL-KO.

Gruss Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer, mach aber die Domlager mit, das rechnet sich und macht sich positiv bemerkbar...

 

Gruuuuß...

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...