Zum Inhalt springen

zulassung für hintere Stossdämpfer


Raketen-Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus

Hab mir für meine 88er 325i ,2Türer mit Standartfahrwerk neue Dämpfer bei Ebay bestellt. Der Käufer sagte mir die passen optimal-aber wie ist das mit dem Tüv. Wie find ich raus ob ich die dranbauen darf? Auf der Packung steht auch nur 316,318,320,324d ohne M-Fahrwerk. Hier im Forum wurde mir aber gesagt die haben alle die gleichen Dämpfer hinten ausser M-Tech und manche Touring 8-/

Sorry aber bin totaler Fahrwerk Anfänger;-)

Danke schonmal für die Hilfe.

mfg Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallöchen,

 

kannste bedenkenlos nehmen. Ob Dir die Fahrwerksmäßig in den Kram pssen - musst halt ausprobieren.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Ja das die passen ist mir schon klar.

Aber wie gesagt wie ist das eigentlich mim Tüv.

Gibts auch Stossdämpfer ohne Tieferlegung die man eintragen muss.

Will halt nicht "illegales" am Auto. Mach mir halt immer sorgen:-D

mfg Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Matthias325i,

laut aussage des tüvers, sind stoßdämpfer eintragungsfrei. weil du ja keine veränderung in der fahrzeughöhe vornimmst. die dämpfer sollten halt nur zu deinem auto passen, sprich für das modell sein.

 

gruß mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok optimal

Ist halt nur komisch das der 325i nicht aufgeführt ist auf der Packung. Hat der 325 irgendwie härtere Dämpfer. Weil weichere will ich ja nicht ainbauen8-)

Hab mir extra gasdruck Dämpfer gekauft-dachte die wären besser und en bisl härter8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal zu deinem Verständniss:

 

Dämpfer sind prinzipiell Eintragungsfrei, Du kannst den verwenden der drunterpasst.