Turbodiesel Geschrieben: 15. Dezember 2008 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Bedenke die gebrauchten Pumpen sind alle alt, du kannst beim Bosch-Dienst dir ein Rep-Set besorgen, Kostenpunkt so ca. 80€, dann hast ne neuwertige alte Pumpe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 15. Dezember 2008 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Ja, werd mir mal in Kürze ne andere Pumpe besorgen und das mal probieren...Wenn man nun wüßte,ob die kpl. Pumpen für 65 Euro bei ebay was taugen würde ich mir umgehend eine bestellen.Übrigens lief mein 325i heute etwas besser als sonst,war ja auch nicht mehr ganz so kalt8-/Aber könnte durchaus mit der Spritpumpe zusammenhängen,klingt doch recht logisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 15. Dezember 2008 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Ja, ich werd mich mal schlau machen, besten dank! PS: @ Rollo, denk ich auch, da ich der meinung bin es hat was mitm Spritt zu tun.. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. Dezember 2008 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Moin,noch 6 Glühkerzen einbauen, vorglühen, starten und schon brummt er, alternativ Feuer unter Motor machen ( alter Sibirischer Trick ), gut Scherz beiseite unser Ex 320i besaß die gleichen Probleme, ein Austausch der Kraftstoffpumpe bewirkte dann Wunder, keine Kaltstartprobleme mehr.Bei den 4 Wörtern fällt mir sofort ein Werbespot von Magirus LKW´s wieder ein. Das war vor gut 30 Jahren. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 15. Dezember 2008 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Hi Pedda, ich hab nahezu das gleiche Problem, tritt aber auch bei + Temp. auf, wenn ich dann einige hundert Meter gefahren bin, läuft er relativ normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 15. Dezember 2008 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 hi, was bedeutet Relativ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 15. Dezember 2008 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 JUP Spritpumpe,Fördermenge passt nicht und schon is der Druck wech nur hatte ich Wasser im Tank und da is bei Frost Eisbildung gewesen.Was ich auch schon mal hatte war ein VERKLEBEN der ESV sprich die haben einfach nicht geöffnet. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 15. Dezember 2008 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Ich tippe ja auch auf die Spritpumpe.Aber mal eben einfach so ein Neuteil zu kaufen? Nachher ist es doch etwas anderes. Obwohl ich habe ja schon alles Mögliche ausprobiert,ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 15. Dezember 2008 Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Danke danke, ich probier mal ne andere die Tage...sagt doch mal echt was zu der pumpe aus der bucht...LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 15. Dezember 2008 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Danke danke, ich probier mal ne andere die Tage...sagt doch mal echt was zu der pumpe aus der bucht...LGKauf ich NICHT. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 15. Dezember 2008 Autor #61 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 hehe, dachte es hätte jemand erfahrungen damit, bin ja auch knauserig, wie mein vorredner mit gleichem prob, nicht das es das nicht is und ich hab ne neue pumpe gekauft die ich nicht brauche... looooooooool Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 15. Dezember 2008 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Peter ich hab Erfahrung gemacht,darum ja!Aber es gibt ja mehrere Anbieter. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. Dezember 2008 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Danke danke, ich probier mal ne andere die Tage...sagt doch mal echt was zu der pumpe aus der bucht...LG Ich kauf kein "Geiz is Geil Billig Bucht Schrott" für´n E30. Reicht das aus??? Dann lieber ne Gebrauchte vom Schrotti oder aus nem Schlachter. Sorry das ich nichts zu deinem Problem weiß. Hab die Zickerei bis jetzt noch nicht gehabt. Würde aber auch auf Spritversorgung tippen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 15. Dezember 2008 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Ich tippe ja auch auf die Spritpumpe.Aber mal eben einfach so ein Neuteil zu kaufen? Nachher ist es doch etwas anderes. Obwohl ich habe ja schon alles Mögliche ausprobiert,ohne Erfolg.Also die ESV sind es definitiv nicht.Aber mal zum Wasser im Tank: Wo kommt das denn her?Tank irgendwo oberhalb undicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 15. Dezember 2008 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Ich meine maxx40 , der Wasser im Tank hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 15. Dezember 2008 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Spritpumpe ist bei mir erst 1 Jahr altr, kann es also eigentlich auch nicht sein. 'Relativ' bedeutet bei meinem, er läuft normal wenn er warm ist oder etwas gefahren, dennoch hat er leichte Lerrlaufschwankungen, im neuen Jahr wird das neu gecheckt, vielleicht ist dann auch ein neuer gebrauchter LMM verbaut, der ist nicht ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 15. Dezember 2008 Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 mhm, ganz minimal unrihig im leerlauf läuft meiner auch aber ich hab das immer auf den Var 1 umbau geschoben, mich hats nie gestört, ist echt nur zu merken wenn man sich drauf konzentriert Ich hätte der Benzinpumpe wegen ja auch nur die genommen weil ich nicht direkt wer weiß was ausgeben will und es dann doch nicht ist!!Jedoch wenn deine erst 1 jahr alt ist (was ich nicht für zu alt halte, man kann doch wohl nicht jährlich wechseln) und du das gleiche prob hast werd ich wieder skeptisch! Mhm, kaufen oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 16. Dezember 2008 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2008 Ich meine maxx40 , der Wasser im Tank hatte.Rollo, wenn ich das Wüsste. Allerding is der Tank vor dem Einbau drausen gelegen.Vieleicht von daher. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 16. Dezember 2008 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2008 Bedenke die gebrauchten Pumpen sind alle alt, du kannst beim Bosch-Dienst dir ein Rep-Set besorgen, Kostenpunkt so ca. 80€, dann hast ne neuwertige alte Pumpe. worüber kann dieses set am besten beziehen? Internet? hast du vielleicht mal einen Link? Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dirk E30 Geschrieben: 17. Dezember 2008 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 Morgen ,Ich hatte diese Probleme auch mal in diesem Jahr aber angefangen hat es letztes Jahr im Winter.Sprang an,ging aus und das 2-3 mal hintereinander.Im Oktober dann das Fiasko,Auto abgestellt,10 min später losfahren:frage::frage:,nöh.nichts ging mehr.Habe dann nach langem suchen und wartezeit mal wieder gestartet und:-R er war wieder da.Leider hatte ich dann am nächsten Tag das gleiche wieder:kotz:.Benzinpumpe geschekt neue rein und:sonne:keine Probleme mehr auch bei diesem kaltem Wetter. ( steht draußen ).Vieleicht ist das eine hilfe für euch.Lieben GrußDirk E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 17. Dezember 2008 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 Hallo Dirk E30,danke für Deine Info. Es scheint also tatsächlich die Pumpe zu sein. Mal sehen,ob der hier ansässige Schrotti eine Pumpe zum Testen da hat. Neulich hatte er keine.Nochmals danke.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 17. Dezember 2008 Autor #72 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 Ja anschließ werd auch mal sehen ob ich erstmal eine andere zum Testen finde... LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 18. Dezember 2008 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2008 also, gestern ist das problem bei mir wieder aufgetreten. auto war schön warm gefahren und als ich dann nach ca 20 min wieder losfahren wollte hat er sich ziemlich bockig angestellt....leerlauf lief ganz gut aber sobald ich gasgegeben hatte wolllte er jedesmal absaufen....ging dann nach einiger zeit. ich hab ja ne gasanlage drin und es könnte gut sein das er dann schon wieder auf gas war ( deshalb kommt die spritpumpe bei mir nicht in frage). an der anlage selbst sollte es nicht liegen das er die faxen auch schon vor dem einbau gemacht hat. is nur die frage...was sorgt dafür das er warscheinlich nicht einspritzt sobald die drosselklappe ein stück aufgeht? Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 26. Dezember 2008 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 Ja anschließ werd auch mal sehen ob ich erstmal eine andere zum Testen finde... LGAlso neue Pumpe ist drin,jedoch bleibt das alte Problem Meiner geht ja nicht aus sondern läuft total unrund und nimmt sehr schlecht Gas an.Evtl. hätte ich mal das KLR-System abklemmen sollen,das mache ich morgen früh mal,weil kommende Nacht wird es schön lausig kalt.Werde dann berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 26. Dezember 2008 Autor #75 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 super...Ironie! Wollte auch mal nach neuem Fragen! gut das ich noch keine pumpe bestellt habe! Welches KLR system hast du drin? Twintec so wie ich? Da bin ich mal sehr gespannt! Die Tage hatten wir hier zwischen 7 und 9 grad, da hatte ich das problem nicht! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.