ditz Geschrieben: 29. Dezember 2008 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 hab genau dieselben probleme.nimmt anfangs kein gas an bei frost.oder eben beim ersten starten am tag.habe dann ma das radio ausgemacht, dann ist er wenigstens angeblieben, wenn man mit dem gas gespielt hat.nach ca 20 minuten nahm er dann das gas etwas besser an, aber eben auch nur sporadisch,hinzu kommt das "verschlucken".lässt auch ab und an ma nen satz nach vorne, ruckelt.was auch übel ist sind die geräusche beim starten bei frost.klingt nach einer katze die sich schreiend unterhalb der vorderräder aufhält.ich hab echt kein plan was das sein soll !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 29. Dezember 2008 Autor #102 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 Nach Falschluft hab ich heute bereits geschaut, da ist nichts... KLR ganz abgeklemmt... reinigen werd ich wohl die tage oder erst wenn die neue DK drauf kommt, werd aber weiter berichten! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 29. Dezember 2008 Autor #103 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 @ ditz: etwas andere sympthome wieder, 20 min dauerts nicht, allerhöchstens sekunden... naja anspringen sehr schwer, nimmt kein gas an, je kälter draußen desto schlechter macht er es! Jedenfalls was stimmt und bei mir auch so ist ist das merkwürdige startgeräusch, so wie du es beschrieben hast... mhm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ditz Geschrieben: 29. Dezember 2008 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 ach ja den benzingestank die ersten minuten nach kaltstart hatte ich nicht erwähnt.also vlt benzinpumpe ?benzinschläuche unterhalb der ansaugbrücke sind im sommer erneuert worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 29. Dezember 2008 Autor #105 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 Benzingestank hab ich gar nicht, dann tipp ich mal auf undichte Einspritzventile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ditz Geschrieben: 29. Dezember 2008 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 können die auch diesen start-stress verursachen ? langsam glaub ich dass mehrere probleme zu einem großen zusammenkommen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 29. Dezember 2008 Autor #107 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 Undichte Einspritzventile mit Sicherheit, dadurch verlierst du ja auch beim Starten nötigen Benzindruck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ditz Geschrieben: 29. Dezember 2008 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 alles klar. dann weiss ich jetzt schonmal mehr zum thema feierabendgestaltung! berichterstattung folgt..und KLR wird auch gleich abgeklemmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ditz Geschrieben: 30. Dezember 2008 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 so.leider bin ich doch nicht dazu gekommen.nun siehts aber folgendermaßen aus, heute haben wir ca +2 grad.erster start, bleibt an, läuft rund, nimmt gas top an.stinkt aber gewaltig nach benzin und das katzengejaule ist auch noch da.ein kfz-meister aus der nachbarschaft (20 jahre berufserfahrung) war zufällig ums eck, und meinte die geräusche könnten von der wasserpumpe kommen.der mief kommt ganz klar aus richtung ansaugbrücke...unterdruckschläuche abchecken ! gestern abend also noch ne runde gedreht ( ca - 3 grad ) und da ging der mist mit dem gas wieder los (s.o.) ! ist also doch abhängig von der aussentemperatur ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 30. Dezember 2008 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 kümmer dich mal um die jetzt bekannten fehler... kann durchaus damit zusammenhängen --> wenn die wapu krach macht läuft se schwerer --> mehr last aufm rimentrieb und spritverlust irgendwo sorgt im jedem fall für geringeren benzindruck. entweder ist am anfang "luft" in der leitung und die muss erst übern rücklauf wieder in den tank, bis der motor konstant sprit bekommt (wäre ne erklärung für die startprobleme) etc du hast ja jetzt schonmal nen anhaltspunkt was eh gemacht werden muss... bei der gelegenheit ggf noch den blauen temperaturfühler auf plausible werte prüfen (kalt kiloohm-, warm X-100-ohm-bereich) und ggf tauschen... zündkerzen und -stecker checken (wenns dunkel ist mal mit nem pflanzensprüher einnebeln und den motor laufen lassen... wenns dann funkt neues kabel) so... dann haste erstmal genug zu tun ;) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 30. Dezember 2008 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 so.leider bin ich doch nicht dazu gekommen.nun siehts aber folgendermaßen aus, heute haben wir ca +2 grad.erster start, bleibt an, läuft rund, nimmt gas top an.stinkt aber gewaltig nach benzin und das katzengejaule ist auch noch da.ein kfz-meister aus der nachbarschaft (20 jahre berufserfahrung) war zufällig ums eck, und meinte die geräusche könnten von der wasserpumpe kommen.der mief kommt ganz klar aus richtung ansaugbrücke...unterdruckschläuche abchecken ! gestern abend also noch ne runde gedreht ( ca - 3 grad ) und da ging der mist mit dem gas wieder los (s.o.) ! ist also doch abhängig von der aussentemperatur !Was hast Du für einen E30?Wo der Benzingestank herkommt muß man doch lokalisieren können. (Wenn er nicht aus dem Auspuff kommt!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ditz Geschrieben: 30. Dezember 2008 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 Was hast Du für einen E30?Wo der Benzingestank herkommt muß man doch lokalisieren können. (Wenn er nicht aus dem Auspuff kommt!) hab nen 318i M40 bj 87 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 30. Dezember 2008 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 Was hast Du denn für Benzinschläuche unter der Ansugbrücke verwendet? Original BMW-Schlauch oder Zubehörschlauch?Vermutlich sind die wieder undicht,da würde ich als erstes mal nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ditz Geschrieben: 30. Dezember 2008 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 also original bmw sind es in jedem fall nicht.aber danke für den tip, sind die vom bmw qualitativ besser ? und was kosten die da ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 30. Dezember 2008 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 Ich hatte mal Zubehör-Schlauch und der ist nach kurzer Zeit weggeplatzt!Deshalb entweder BMW-Qualität oder gleichwertigen Schlauch aus dem Zubehör,schließlich ist da ein Systemdruck von drei Bar drauf und Billigschläuche halten das nicht lange aus.Ist bei BMW nicht gerade billig so ein Meter,kann den Preis aber jetzt so nicht sagen.Kannst aber hier mal schauen,ob Du evtl. nur die kurzen Stücke kaufst,je nach dem,was günstiger ist.http://de.bmwfans.info/original/E30/4-T/318i-M40/ECE/L/M/1987/06/mg-13/ill-13_0289/ LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ditz Geschrieben: 30. Dezember 2008 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 ok danke mal, dann check ich das jetzt mal alles ab.ich hoff das dann zumindest ein teil des problems gelöst ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 2. Januar 2009 Autor #117 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2009 Wollt mich nochmal mitteilen! Da ich bisher noch nix gemacht habe! Leider bin ich heut den ganzen Tag nicht mit meinem E30 gefahren, vorhin zum einkaufen...Boar, hätte fast ne Kriese bekommen, hab 12 mal gestartet bis er endlich an blieb und gas angenommen hat... Grausam... aber kommende woche gehe ich da dran... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 2. Januar 2009 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2009 Grausam... aber kommende woche gehe ich da dran... Das kommt mir irgendwie bekannt vor . Sag auch jeden Tag morgen mach ich was am Wagen. Aber wenn ich dann mit meinem Schatten vom Gassi gehen wieder komme sag ich auch morgen ist es vieleicht etwas wärmer . Was natürlich nicht stimmt.. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 2. Januar 2009 Autor #119 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2009 genau so siehts aus... ne bei mir ist es so, das meine Frau ne umschulung macht zur KFZ- Mechatronikerin und da dort eh nix zu tun ist... und auch noch diverse kleine modifikationen eingebaut werden...ähm.... ja... sie hatte aber leider bis kommenden montag Urlaub.... Verdammt:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 3. Januar 2009 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2009 Hallo, ich hab ja fast identische Probleme, die ich bis vor 7 Monaten nie hatte. Kalt springt er zwar an, läuft aber extrem mies, unrund und nimmt Gas kaum an, wenn ich aber losfahre und nach 100 m stehenbleibe beim laufendem Motor, läuft er fast gut, bis auf einen leicht unrunden Motorlauf, also mehrere Probleme. Frage, wo finde ich den besprochenen Entlüftungsschlauch, und wo die Drosselklappe? möchte mal auf Suche des Problems gehen. Einsprizventile können es ja auch sein. Vielleicht hat jemand ein Bild vom Motorraum, wo ich die Teile finde, hab mit Schrauben noch nicht allzu viel Erfahrung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 3. Januar 2009 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2009 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00712/f00712.htm Schau mal auf Bild 1: Rechts neben dem Leerlaufsteller ist die Drosselklappe.Unter dem kurzen Schlauch vom Leerlaufsteller zur Drosselklappe geht ein Schlauch SEITLICH an die Drosselklappe (nicht die beiden Schläuche untereinander!),der unter der Ansaugbrücke verschwindet und am Ventildeckel wieder rauskommt und dort auch angeschlossen ist,ist auf jeder mit einer Schlauchschelle befestigt.Dieser Schlauch war bei mir fast zugesetzt so dass sich dort sehr viel Kondenswasser ansammeln konnte.Seit dem alles sauber ist sind die Kaltlaufprobleme verschwunden. Er läuft einwandfrei,auch bei -10°C. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.