Zum Inhalt springen

Nach Frost Startprobleme

E30Pedda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, werd mir mal in Kürze ne andere Pumpe besorgen und das mal probieren...

Wenn man nun wüßte,ob die kpl. Pumpen für 65 Euro bei ebay was taugen würde ich mir umgehend eine bestellen.

Übrigens lief mein 325i heute etwas besser als sonst,war ja auch nicht mehr ganz so kalt8-/

Aber könnte durchaus mit der Spritpumpe zusammenhängen,klingt doch recht logisch.

Moin,

noch 6 Glühkerzen einbauen, vorglühen, starten und schon brummt er, alternativ Feuer unter Motor machen ( alter Sibirischer Trick ), gut Scherz beiseite unser Ex 320i besaß die gleichen Probleme, ein Austausch der Kraftstoffpumpe bewirkte dann Wunder, keine Kaltstartprobleme mehr.

Bei den 4 Wörtern fällt mir sofort ein Werbespot von Magirus LKW´s wieder ein. :D Das war vor gut 30 Jahren.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

JUP Spritpumpe,Fördermenge passt nicht und schon is der Druck wech nur hatte ich Wasser im Tank und da is bei Frost Eisbildung gewesen.

Was ich auch schon mal hatte war ein VERKLEBEN der ESV sprich die haben einfach nicht geöffnet.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Ich tippe ja auch auf die Spritpumpe.

Aber mal eben einfach so ein Neuteil zu kaufen? Nachher ist es doch etwas anderes. Obwohl ich habe ja schon alles Mögliche ausprobiert,ohne Erfolg.

Danke danke, ich probier mal ne andere die Tage...sagt doch mal echt was zu der pumpe aus der bucht...LG

Kauf ich NICHT.:winken:

Markus-Garage

0171 - 4870075

hehe, dachte es hätte jemand erfahrungen damit, bin ja auch knauserig, wie mein vorredner mit gleichem prob, nicht das es das nicht is und ich hab ne neue pumpe gekauft die ich nicht brauche... looooooooool

Peter ich hab Erfahrung gemacht,darum ja!

Aber es gibt ja mehrere Anbieter.

Markus-Garage

0171 - 4870075

Danke danke, ich probier mal ne andere die Tage...sagt doch mal echt was zu der pumpe aus der bucht...LG

Ich kauf kein "Geiz is Geil Billig Bucht Schrott" für´n E30. Reicht das aus??? Dann lieber ne Gebrauchte vom Schrotti oder aus nem Schlachter.

Sorry das ich nichts zu deinem Problem weiß. Hab die Zickerei bis jetzt noch nicht gehabt. Würde aber auch auf Spritversorgung tippen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Ich tippe ja auch auf die Spritpumpe.

Aber mal eben einfach so ein Neuteil zu kaufen? Nachher ist es doch etwas anderes. Obwohl ich habe ja schon alles Mögliche ausprobiert,ohne Erfolg.

Also die ESV sind es definitiv nicht.

Aber mal zum Wasser im Tank: Wo kommt das denn her?

Tank irgendwo oberhalb undicht?

Spritpumpe ist bei mir erst 1 Jahr altr, kann es also eigentlich auch nicht sein. 'Relativ' bedeutet bei meinem, er läuft normal wenn er warm ist oder etwas gefahren, dennoch hat er leichte Lerrlaufschwankungen, im neuen Jahr wird das neu gecheckt, vielleicht ist dann auch ein neuer gebrauchter LMM verbaut, der ist nicht ok.

mhm, ganz minimal unrihig im leerlauf läuft meiner auch aber ich hab das immer auf den Var 1 umbau geschoben, mich hats nie gestört, ist echt nur zu merken wenn man sich drauf konzentriert

Ich hätte der Benzinpumpe wegen ja auch nur die genommen weil ich nicht direkt wer weiß was ausgeben will und es dann doch nicht ist!!

Jedoch wenn deine erst 1 jahr alt ist (was ich nicht für zu alt halte, man kann doch wohl nicht jährlich wechseln) und du das gleiche prob hast werd ich wieder skeptisch! Mhm, kaufen oder nicht? :watch:

Ich meine maxx40 , der Wasser im Tank hatte.

Rollo, wenn ich das Wüsste.

Allerding is der Tank vor dem Einbau drausen gelegen.Vieleicht von daher.

Markus-Garage

0171 - 4870075

Bedenke die gebrauchten Pumpen sind alle alt, du kannst beim Bosch-Dienst dir ein Rep-Set besorgen, Kostenpunkt so ca. 80€, dann hast ne neuwertige alte Pumpe.

worüber kann dieses set am besten beziehen? Internet? hast du vielleicht mal einen Link?

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

Biete Hilfe bei:

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

Morgen ,

Ich hatte diese Probleme auch mal in diesem Jahr aber angefangen hat es letztes Jahr im Winter.

Sprang an,ging aus und das 2-3 mal hintereinander.Im Oktober dann das Fiasko,Auto abgestellt,10 min später losfahren:frage::frage::frage::-[,nöh.nichts ging mehr.Habe dann nach langem suchen und wartezeit mal wieder gestartet und:-R er war wieder da.Leider hatte ich dann am nächsten Tag das gleiche wieder:kotz:.Benzinpumpe geschekt neue rein und:sonne:keine Probleme mehr auch bei diesem kaltem Wetter. ( steht draußen ).Vieleicht ist das eine hilfe für euch.

Lieben Gruß

Dirk E30

Hallo Dirk E30,

danke für Deine Info. Es scheint also tatsächlich die Pumpe zu sein. Mal sehen,ob der hier ansässige Schrotti eine Pumpe zum Testen da hat. Neulich hatte er keine.

Nochmals danke.

LG

also, gestern ist das problem bei mir wieder aufgetreten. auto war schön warm gefahren und als ich dann nach ca 20 min wieder losfahren wollte hat er sich ziemlich bockig angestellt....

leerlauf lief ganz gut aber sobald ich gasgegeben hatte wolllte er jedesmal absaufen....ging dann nach einiger zeit.

ich hab ja ne gasanlage drin und es könnte gut sein das er dann schon wieder auf gas war ( deshalb kommt die spritpumpe bei mir nicht in frage).

an der anlage selbst sollte es nicht liegen das er die faxen auch schon vor dem einbau gemacht hat. is nur die frage...was sorgt dafür das er warscheinlich nicht einspritzt sobald die drosselklappe ein stück aufgeht?

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

Biete Hilfe bei:

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

• 2 Wochen später...
Ja anschließ;-) werd auch mal sehen ob ich erstmal eine andere zum Testen finde... LG

Also neue Pumpe ist drin,jedoch bleibt das alte Problem :-(

Meiner geht ja nicht aus sondern läuft total unrund und nimmt sehr schlecht Gas an.

Evtl. hätte ich mal das KLR-System abklemmen sollen,das mache ich morgen früh mal,weil kommende Nacht wird es schön lausig kalt.

Werde dann berichten.

super...Ironie! Wollte auch mal nach neuem Fragen! gut das ich noch keine pumpe bestellt habe! Welches KLR system hast du drin? Twintec so wie ich? Da bin ich mal sehr gespannt! Die Tage hatten wir hier zwischen 7 und 9 grad, da hatte ich das problem nicht! LG

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...