Zum Inhalt springen

Nach Frost Startprobleme

E30Pedda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi, hab mal ne frage, weil es mich nun langsam zu nerven anfängt! Mein M20B27 Var1 hat meistens wenn es die nacht über draußen gefroren hat Startprobleme! Diese Wirken sich wie folgt aus: Fahrzeug startet, dann sofort wieder aus, dies meist so 2-4 mal dann bleibt er an und läuft dann kurz schlecht, als wenn er erstmal zählen würd ob noch alle Zylinder da sind. ;-) Dann ist wieder alles normal! Das hab ich wie gesagt immer nur wenns gefroren hat, also unter null grad und immer nur beim ersten los fahren am Tag!

Ich weiß, komisch, ist aber so :watch:

Hatte jemand sowas schon oder kann mir sagen woran das liegen kann, oder weiß es sogar?

Bin für jeden rat dankbar, scheint sicher nur ne kleinigkeit zu sein, aber ich bin halt in solchen sachen etwas pingelig wenn da was nicht stimmt...

Besten dank im vorraus und LG:winken:

ich habe das gleiche problem aber nur wenn ich ihn warmgefahren habe und dann ca 20 min stehen lasse...und er so halbwarm ist....dann geht er auch immer wieder aus, nimmt kein gas an usw.....is echt nich mehr schön....ist bei mir der M40B16

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

Biete Hilfe bei:

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

Gas nimmt er bei mir anfangs auch nicht an, erst wenn er dann nach dem 2-4 mal an bleibt und sich dann auf rappelt... aber bei mir ist es nur beim ersten start und wenns sehr kalt war die Nacht über! Sonst nicht!

jap....und ich hab langsam auch keine idee mehr worans liegen kann.....hab auch schon die drosseklappe saubergemacht...aber nich hilft wirklich...vor allem nur wenn der wieder runtergekühlt is...kann ja nur irgendein sensor sein oder so

Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten

Biete Hilfe bei:

Innenreinigungen

bei fuchswust würd ich auf undichte, bzw nachtropfende einspritzventile tippen. die selben auswirkungen hab ich auch bei meinem m42. im prinzip ist das gemisch in den zylindern dann immer zu fett und der motor muss sich erst mal kurz freilaufen. steht er nur kurz, ist noch nciht soviel zusätzliches benzin im zylinder, steht er länger, dann ist das benzin schon wieder weitestgehend verdunstet.

bei fuchswust würd ich auf undichte, bzw nachtropfende einspritzventile tippen. die selben auswirkungen hab ich auch bei meinem m42. im prinzip ist das gemisch in den zylindern dann immer zu fett und der motor muss sich erst mal kurz freilaufen. steht er nur kurz, ist noch nciht soviel zusätzliches benzin im zylinder, steht er länger, dann ist das benzin schon wieder weitestgehend verdunstet.

dit heißt jetzt aber bitte nicht das ick alle einspritzventile ersetzen muss oder? gitb es da noch andere mögliche faktoren die mit dem nachlaufen zu tun haben?

ja zu fett könnte gut sein...er qualmt dann auch immer gut hinten raus...also bei der jahreszeit

ich hab jetz zwar ne gasanlage drin, aber mein problem bestand schon vorher....

Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten

Biete Hilfe bei:

Innenreinigungen

was macht denn der temperatur fühler?

laufen die einspritzventile denn langsam nach? weil wenn ich ihn nur 2 min später anmache, springt er normal an.

Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten

Biete Hilfe bei:

Innenreinigungen

http://e30-talk.com/attachments/e30-wikipedia/32714d1218570146-temperatursensor-kuehlmittel-widerstandswerte-ntc_m12.pdf

Im Thermostatgehäuse stecken 2 Stück davon ein brauner der ist für die Anzeige im Kombiinstrument

und der blaue verrät der Motronic den Wärmezustand des Kühlwassers.

Je kälter es ist desto mehr wird das Gemisch angefettet und irgendwann ist es so fett das er nicht mehr anspringt.

wo sitzt denn der? also thermostatgehäuse hast ja schon geschrieben, aber wo sitzt das dann?

kann die lambda damit auch was zu tun haben? die wäre jetzt nach 102.000 km auch mal fällig im tausch....

Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten

Biete Hilfe bei:

Innenreinigungen

schade....also bleibts doch bei einspritzventilen?

Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten

Biete Hilfe bei:

Innenreinigungen

Nach Frost bzw. kalten Außentemperaturen Motorprobleme:

Bei meinem 90er325i genau so:

Fahrzeug startet, läuft unrund, als wenn er erstmal zählen würde ob noch alle Zylinder da sind. Dann ist wieder alles normal! Das hat er wie gesagt immer nur wenn er eiskalt ist ,also bei Minusgraden und immer nur beim ersten losfahren am Tag!

Ist leider so http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/images/smilies/frown.gif

Habe folgendes gemacht VOR dem Start: Spannung zwischen Plus-Pol und Motor beträgt 12,34 Volt. (heute früh), Batterie ist keine 8 Wochen alt.

Massekabel nachgeschaut,Kontakte gereinigt.

Leerlaufregler,LMM usw. habe ich alles einwandfrei gereinigt.

Der Motor qualmt auch nicht während des schlechten Laufens.

Öl verbraucht er so gut wie keines,Wasser überhaupt nicht.

Öldruck unmittelbar nach dem Kaltstart vorhanden.

Falschluft konnte ich auch nicht feststellen.

Stecker unter der Ansaugbrücke einwandfrei sauber, Temperaurgeber für die Motronic o.k. (neu), ESV tropfen nicht nach.

Was kann ich noch nachschauen?

Ventilspiel ok,

DME-Relais, BP-Relais und Zündspule probeweise getauscht, Lambdasonde abgeklemmt, bringt alles nichts.

TEV schließt auch bei Zündung an.

Spritfilter auch neu.

Wenn der Motor nach der sehr unrunden Kaltlaufphase, welche ca. 10-15 sek. anhält, dann einwandfrei läuft bleibt es auch so. Nur,wenn er über Nacht gestanden hat,dann treten die o.g. Symptome auf.

Sollte es doch die Spritpumpe sein oder doch der Druckregler,wobei Dieser noch recht neu ist?

Was kann ich noch nachschauen? Habe ich noch etwas vergessen?

Steuergerät habe ich keines da zum Tauschen.

Danke für Eure Hilfe.

Ach ja,Motorleistung ist einwandfrei,wenn er warm ist (vorher wird er nicht sehr hoch gedreht,max. 3000 1/min)

kann ich meinen temperaturfühler denn gar nicht messen?

Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten

Biete Hilfe bei:

Innenreinigungen

@ Spiggy...Danke du hast mich verstanden ;-)

@ 325iRollo... Is hier ein nest? du sprichst mir quasi fast aus der Seele, bei mir ist es also exakt das gleiche, nur ich hab bissher noch nichts geprüft! Das wäre ein ding wenn wir nicht das exakt gleiche problem hätten, ganz genau die gleichen symptome!

Ach ja, Ventilspiel gestern frisch eingestellt ;-)

kann ich meinen temperaturfühler denn gar nicht messen?

Natürlich kannst Du den beim M40 auch messen,aber da ist er unter der Ansaugbrücke,mußt den blauen Fühler mit dem blauen Stecker dort suchen.

@ Spiggy...Danke du hast mich verstanden ;-)

@ 325iRollo... Is hier ein nest? du sprichst mir quasi fast aus der Seele, bei mir ist es also exakt das gleiche, nur ich hab bissher noch nichts geprüft! Das wäre ein ding wenn wir nicht das exakt gleiche problem hätten, ganz genau die gleichen symptome!

Ach ja, Ventilspiel gestern frisch eingestellt ;-)

Hi,

ich habe es gelesen und mich auch deshalb mal gleich hier eingeschlichen.

Evtl. findet man ja so den Fehler. Ich hoffe es zumindest.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...