Xenon_Stef Geschrieben: 11. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Hallo, Welche Kardanwelle passt am besten für den Umbau?Laut Umbauanleitungen gibt es folgende Möglichkeiten: E36 328i L=1492, 324td L=1483, 325e 129PS L=1483Worin besteht der Unterschied der 325eta Welle und der 324td Welle? Ich weiß, die vom M20B25 würde von der Länge her auch passen, jedoch ist der Flansch zu klein.Bekommen würde ich alle 3.Leider bin ich noch nicht beim Einbau, somit kann die Kardanwelle nocht nicht probiert werden.Ich fahre nämlich morgen zu meinem Teilemensch und Tausche ein ein paar Sachen ein. Danke, Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 11. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Wennde eh schon den b28 einbaust dann nehm doch auch gleich den ganzen Antriebsstrang! Also auch Getriebe + Kardanwelle. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 11. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Zu deiner Frage kann ich leider nix sagen sry. Hätte aber mal das gleiche vor und mich wirde mal die tüv eintragung interessieren wie bekommen denn die 2,8 oder allgemein 24v Fraktion die umbauten eingetragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 11. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Mach dich schlau was die Tüvs in deiner Umgebung betrifft.Frag Freunde usw wo die ihre Umbauten/Eintragungen machen lassen haben.Das bringt mehr als hier groß nachzufragen.Denn entweder es kommt die Standartleier "Abgasgutachten pipapo" oder garnix.Keiner verrät irgend nen guten Tüver so "in der Öffentlichkeit". Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 gruß an meinen 328i:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 11. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Richt ich aus. Der steht seit heute auf Winterreifen. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 11. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Mach dich schlau was die Tüvs in deiner Umgebung betrifft.Frag Freunde usw wo die ihre Umbauten/Eintragungen machen lassen haben.Das bringt mehr als hier groß nachzufragen.Denn entweder es kommt die Standartleier "Abgasgutachten pipapo" oder garnix.Keiner verrät irgend nen guten Tüver so "in der Öffentlichkeit". Gruß Jochen das meine ich auch nicht, dachte in die Richtung das es zb firmen , werkstätten , tuner gibt zu denen mann solche umbauten bringen kann und die nen gutes verhältniss zu sachverstänidgern haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 11. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 So kannstes z.B. machen. Werkstätten und Tuner ist schonmal nen guter Ansatz. Wobei du aber beim Tuner wohl auch mehr blechen musst.Wie gesagt, das beste is, wennde einfach mal die Ohren in deiner Umgebung offen hältst. Ich wollte mit meinem Post auch hauptsächlich nur dem drohenden seitenlangen Eintragungsgequatsche vorbeugen das evtl bevorsteht. *g Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Wenn man es ordendlich macht,und die Abgasanlage weitgehend im originalzustand des Umgebauten Motortyps belässt,nur im Krümmerbereich etwas abändert sollte das kein Problem sein,oder?????_Jochen sach was,ging mein Umbau leicht durch?????Bei den von mir umgebauten e30 belasse ich Motor(oilwanne e34)Getriebe Kardan,Kat,ESD vom e36 Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 11. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Jup ging er. Doch rein theoretisch (das ist ja das was ich meinte, und dem ich vorbeugen wollte) würde man ja nen Abgasgutachten benötigen. Bei meinem cabbi wird das vllt nicht ganz so leicht, mal schauen. Da kommt als ESD mein 325i e30 Eisenmann drunter (wegen den Endrohren da ich da Mtech2 hab). Hoff mal dass das nicht all zu laut wird. Ist zum Glück nur die harmlose (N?) Stufe.Doch soll der standart m20 ESD mit nem m50/m52 ja ordentlich tönen... oO Naja mal abwarten. //P.S. Als ich heut noch bei nem Tüv war wegen meinen 205/50/15 Winterreifen, um die kurz einzutragen, hat er auch gemeint "jaja e30 325i ist er auch mal gefahren". Da dacht ich mir auch, als er im Motorraum die Fahrgestellnummer gesucht hat, "jaja merkt man, du erkennst ja nichtmal dass da nen anderer Motor drin is" (der ja auch eingetragen ist) Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 11. Dezember 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 übernehm am besten alles vom spenderfahrzeug du musst die sachen zwar anpassen aber das ist die beste lösung find ich persönlich und die e36 328 welle passt super rein habe die auch verbaut, ..........Gruß.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malteser Geschrieben: 12. Dezember 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Denn entweder es kommt die Standartleier "Abgasgutachten pipapo" oder garnix.Keiner verrät irgend nen guten Tüver so "in der Öffentlichkeit". Genau so ist es. Fast jeder der viele krasse Sachen an Autos macht kennt nen mehr oder weniger lässigen TÜVer.Das geht von "Wenns gut gemacht ist, passts" bis zu TÜVern die dir TÜV auf nen Rasenmäher geben. Jochen hat da absolut recht. Am besten ist es wenn du bei dir in der Gegend die Ohren offen hältst. Grüße,Malte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.