Ron-325eta Geschrieben: 11. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Hallo -Freunde! Ich habe bei meinem 325e das Problem, dass die Leerlaufdrehzahl aus mir nicht ersichtlichem Grund schwankt. "Normal" für mich ist (habe das Auto erst einen Monat), dass der Motor im Leerlauf etwa 800 Touren macht und die auch hält, unabhängig von Motortemperatur.Jetzt ist es manchmal so, dass der Motor bei nur 550 Touren gehalten wird und wirklich so klingt, als ob er mir gleich ausgehen würde...Er dreht dann wieder ganz normal beim Anfahren, hält an der nächsten Ampel den Leerlauf bei 550. Manchmal geht er dann wieder auf 800 Touren hoch! Ich versteh' das nicht...Kann das an den Außentemperaturen liegen? Ist irgendwas defekt? Danke für Eure Tipps! p.s.: Habe bisher nur Super getankt. Liegt es daran? Ölwechsel ist frisch! Zitieren jetzt wird auf den nächsten E30 gespart! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 11. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 habe ein ähnlicher Problem, könnte am Kaltlaufregler liegen, falls bei Dir überhaupt einer montiert ist, oder Luftmengenmesser, gibt sicher auch andere Möglichkeiten, hier sind aber Jungs die das viel besser wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 11. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 ...Leerlaufregler mal reinigen, Nebenluft mal durchchecken. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 11. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 was ist denn korrekt für den eta , 550 oder 800 touren ?Der Eta ist doch ganz komisch, mit seiner niedrigen Leerlaufregelung... oder lieg ich falsch und es ist wie beim "normalen" M20 ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 11. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 leerlaufregler? hab ich sowas auch am m40? ich habe ein ähnliches problem, meiner säuft nach dem starten gerne mal kurz ab....habe nun schon die drosselklappe gereinigt....aber auch mit zurückstellen bleibt immer noch ein minimaler spalt offen.....kann ja auch nich gesund sein oder? Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 12. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 ...Leerlaufdrehzahl ca. 700 Touren beim e, lässt sich ja einstellen ( nur bei 90 kW ) eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 12. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2009 Also ich habe genau das selbe Problem mit meinem 325i. Mal läuft er ne zeit lang super wie er soll. Dann macht man ihn an und er dümpelt auf 550 touren. Wenn licht an ist und man auf die Kupplung tritt geht es sogar soweit runter das das Licht dunkler wird und er kurz vorm ausgehen ist. Hab schon Drosselklappe und LLR gereinigt. Mal ging es weg wenn ich den Stecker unterhalb der Drosselkappe gut mit WD40 gespült habe. Aber jetzt im Moment spinnt er wieder mal. Das komische ist das es wenn man dann nen moment lang steht er sich langsam auf 800 vorarbeitet, sobald man wieder einmal gas gibt fällt er wieder auf 550 runter. PS: HJS Kaltlaufregeler verbaut. Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.