BöhserOnkel Geschrieben: 11. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 ich würde gern 2 solche http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1934_1935&products_id=20451 im heck meines cabrios verbauen... was für eine endstufe empfiehlt sich worauf muss ich achten die endstufe muss net von extreme audio sein weil ich find die endstufen da arg teuer.. hauptsache beide woofer kriegen genug power Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 hmmm also zu den woofern kann ich net viel sagen...... ich glaub aber das ich sie mir nicht kaufen würde.....die frontsysteme sind ganz ok aber woofer, kein plan..... ich würd mal sagen ne Endstufe die 2x 200RMS leistet reicht vollkommen. Oder eben 1x 400RMS ca.Man muss halt drauf achten wie man die spulen schaltet da ein woofer ja 2x2ohm hat... kommt nu eben drauf an was du ausgeben willstvon audio system gibts guteEton mach sehr gute die ich selber auch schon hatteemphaser sind ganz ok, so eine hab ich grad selber..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 12. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Hi, Endstufentechnisch sind Helix und Eton immer ganz gern genommen. Ich zum Beispiel nutze Helix, weil Qualität, Support und natürlich auch der Klang - für meine Ansprüche - erste Sahne sind. Aber beim Sub würde ich im Cabrio zu einem grundsätzlich anderen Vorgehen raten: - den Subwoofer NICHT im Kofferraum unterbringen. Erfahrungsgemäß hat man beim Cabrio durch die starke Rückwand kaum Klang im Fahrgastraum. Auch ist das ganze Verdeck und die Verdeckaufhängung ein idealer Punkt wo sich nervige Vibrationen bilden werden. andere Möglichkeiten...? - also ich tendiere immer noch zu gut gemachten Doorboards (auch wenn das im Cabrio noch schwieriger ist wegen den hohen Schwellern). Die Doorboards sollten dann Platz für mindestens 1-2 16cm Kickbässe bieten. Wenn du diese Kickbässe (Mid-Woofer) über eine vernünftige Endstufe ansteuerst kann das durchaus ein tolles Hörerlebnis werden - leider nur ohne den "richtigen" "einzig wahren" brummenden Tiefbass. Der lässt sich im Cabrio ohne größere (auch Karosserietechnische) Veränderungen einfach nicht erzielen. - noch eine Möglichkeit sind sogenannte "Fußraum-Subwoofer". Da würdest du selber eine Kiste (oder 2) aus 12er MDF-Platten bauen in die du dann deine Chassis einsetzt. Du bist da bei der Gestaltung sehr frei, kannst sie optimal in die hinteren Fußräume einpassen (solang du sie nicht täglich benötigst) und kannst sogar noch frei wählen, ob du eine geschlossene Kiste, eine Bassreflex Kiste oder einen Bandpass bevorzugst (je nach Musikrichtung). Von Sinus Live gibt es "Schnellkupplungen" wie ich sie auch bisher in jeden meiner Subs eingebaut habe - ein Stecker den man zieht und schon kann man die Kiste aus dem Auto nehmen. Von Bass-Shakern und sowas rate ich grundsätzlich, wie auch insbesondere beim E30-Cabrio ab, da die möglichen Verschraubungspunkte alle aus dünnwandigem Blech bestehen dass eher nervig vibriert anstatt schalldruckerzeugend zu wirken Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen. Viele GrüßeChris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 13. Dezember 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 Hey hab ne Frage kennt sich denn wer mit extreme audio aus? ich würd gern 2 subs im kofferraum haben ich weiss klanglich nicht so top beim cabrio trotzdem kofferraum hatte vorher auch nen sub im heck fand ich auch okay vorne wollte ich 2 16cm 3 wege lautsprecher haben und das zusammen am liebsten an ne 4 kanal endstufe kann mir da jemand was von extreme audio verlinken was gut ist? ich selber kenne mich nicht so aus allerdings sollten die subs so 550-600 watt liegen hab gesehn die gibts schon unter 100 euro ... kann mir da wer was raussuchen? kenne mich halt selbst fast nicht aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 bei extreme audio gibts gute und schlechte sachen..... viel billige und viele die man kaum gezahlen kann.... als erstes wird es schonmal nicht leicht mit ner 4 Kanal Front und 2 Woofer zu versorgen..... vorallem wenn ein woofer um die 500 watt hat.die meisten 4 kanal haben 600 bis 800 watt, das heist 4x 75 bis 4x125Watt RMS.... und das reicht halt nich für 2 Woofer wenn man die nicht unterfordern will..... am besten ne 2 oder 4 Kanal für vorne und ne 2 oder 1 kanal für hinten...... bevor ich mir nen wolf such... was darfs denn nu kosten?? für vorne... baust da die original plätze um für 16er oder hast Doorboards?? für vorne kann man die hier wärmstens empfehlen: http://first-class-audio.de/l-Dimension-JR-5-Comp-Komposystem Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 13. Dezember 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 sind für 16er umgebaut vorne im fußraum aber solltest du was gutes finden also 3 wege combo dann baue ich mir auch doorboards wichtig ist wollte 2 subs haben die zusammen net mehr wie 200 kosten und eine oder 2 endstufen die zusammen net mehr wie 300 gehn und dann noch die frontlautsprecher so um die 200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 gute 3 wege liegen nicht in deiner preisklasse....drum bleib bei 2 wege compo.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marshal-x Geschrieben: 13. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 hab bei mir zwo 32er bässe mit jeweils stk.400watt.mit 1,5 farad kondensator.betrieben mit ner 600watt sony endstufe.(gekoppelt von 4 auf 2spekaer)baskiste (marke selbstbau) mit großen schallkanal richtung rückbank.habe kleines blech von der durchreiche entfernt.böllert ganz gut!bis auf nerviges kennzeichen klappern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 15. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 bis auf nerviges kennzeichen klappern. Nimm Teppich hinter das Kennzeichen und ruh iss *knickknack* Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.