Zum Inhalt springen

Duplex auspuff

BöhserOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nee ich glaube es ist umgedreht(will mich abernicht festlegen), mein bruder hatte mal nen bosima unter nem gold (stahl) der hat 4-5 jahre gehalten (war beim kauf drunter, keine ahnung wie alt er wirklich war), beim edelstahl bosi pott sind nach 5 monaten die halterungen abgefault (!!!!!!!!).

habe die an nem E30 nicht gehört, aber am golf waren sie vom klang her nicht so berauschend

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Was istn das fürn Schrott wenn "Edelstahl" wegrostet???

Das kanns ja nicht sein.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Was istn das fürn Schrott wenn "Edelstahl" wegrostet???

Das kanns ja nicht sein.

das nennt sich "chemische reaktion"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

jo sound machen die wenigsten.....

supersport (nicht edelstahl)

Ernst

Bosima

usw..... sieht man viel aus, kommt aber nix raus.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Redest du jetzt in Bezug auf 4 oder 6 Zylinder?

Weil z.B. nen Supersport (Edelstahl) am 6Zylinder hört sich schon nicht übel an.

naja supersport macht ja auch am 4-zylinder nen netten klang. wenn er klingen würde wie ein 6-ender wurde er ja auch etwas viel blenden oder? finde den klang für nen M40 ganz ok

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

halt, ich meinte die nicht edelstahl variante... die hatte ich am 325i und das ding hat sich angehört wie nen original pott....

nen edelstahl klingt um welten..... galaxien besser..... ;-) ;-)

G-Power klingt gut

Eisenmann usw.....

Und ich hätte nicht gedacht dass es da nen Klangunterschied gibt?! Dachte die sind vom Aufbau her gleich und hören sich dementsprechend gleich an, nur das Material sei anders.

mein bosi-endtopf klang auch nach nichts. der supersport edelstahl ist da doch ne stufe besser.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Hatte unterm M40 Cab auch nen Bosima ESD, allerdings einseitig. Das Ding war mir fürn Cab viel zu laut, besonders ab 140 auf der AB. Entweder werd ich alt oder die Dinger brüllen immer so. Wollts nur gesagt haben. Ach jo.. der Grund für mich, wieder auf Original umzurüsten, war auch, dass das Dingen komplett zerfressen war, konnte man ne Hand rein stecken! :D

Ich persönlich finde es ganz schön laut für nen Stoffdach. Allerdings das Standgeräusch und das anfahren war ganz gut. :daumen:

Und selber bauen fänd ich auch geil.. kenn Jemand der hats am S2 gemacht.. man kanns ja notfalls auch punkten, damits überall passt und dann professionell schweißen lassen.. oder halt das Teil aus dem Link (ESD mittig) - macht nen guten Eindruck.

Willst du denn unbedingt 4 Endrohre?

Viel Erfolg! :daumen: Wirkt sicher schön symetrisch das Heck.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

also der sound von der Gr.A duplex von ebay interessiert mich ja jetzt schon..... hopp bau ran das ding.... ;-)

Hatte unterm M40 Cab auch nen Bosima ESD, allerdings einseitig. Das Ding war mir fürn Cab viel zu laut, besonders ab 140 auf der AB. Entweder werd ich alt oder die Dinger brüllen immer so. Wollts nur gesagt haben. Ach jo.. der Grund für mich, wieder auf Original umzurüsten, war auch, dass das Dingen komplett zerfressen war, konnte man ne Hand rein stecken! :D

Warum der wohl laut war? :watch:

Warum der wohl laut war? :watch:

Die Dinger werden nicht mit Loch verkauft. ;-) Soll heißen: war imho auch schon davor (ohne Loch) zu laut..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Sorry, kurze Zwischenfrage vom Neuling (seit gestern 91er 318i Cab - mit löcherigem ESD):

Hier hieß es, ob Limo oder Cabrio sei (in Sachen ESD) Wurscht. Ich war gerade auf den Seiten diverser Hersteller (z.B. Supersprint oder Remus) und musste mich darüber wundern, dass beim 318i nur Limo und Touring aufgeführt sind, beim 320i und 325i aber explizit auch das Cabrio.

Siehe z.B.: http://www.remus.at/php/index.php?cmd=cmdFrontendProducts&iProductModel=141853

Hieß für mich, dass es für den 318i Cabrio nix gibt. Oder steht er nur nicht in der ABE? Oder wurde einfach vergessen, das Cabrio aufzuführen (wäre allerdings schon strange)?

Danke & Grüße

caipi

Ursprungsfrage war und ist: Welche ESDs gibt es für meinen 318i Cabrio? Auf meinen ersten Beitrag bezogen lautet die zweite Frage: Wenn Cabrio nicht explizit aufgeführt ist, passt dann auch das Teil für die Limo?

Gracias

Bloss mal rein Interesse halber...die Supersport (Edel/Stahl) haben doch eine sehr Bescheidene Passform, oda?

zur passform kann ich wenig sagen, da 2 endrohre am m40 eh nicht passen ohne änderungen ;-)

was mich allerdings stört ist die tatsache, dass die edelstahlversion nicht mit schellen, sondern mit angeschweißten halterungen befestigt werden. das erschwert die anpassung sowie auch den halt des entopfes, weil keine passgenauen gummi-aufnahmen den pott vor dem wackeln bewahren.

@caipi: passen werden die auspuffanlagen von touring und limo auf jeden fall, da alle autos den gleichen radstand haben. wenn das modell allerdings nicht in abe/gutachten aufgeführt ist, wirst probleme mit der eintragung, bzw den behörden im fall einer peniblen kontrolle bekommen.

mittlerweile gibt es auch genug für m40-cabs. die von dir genannte auflistung auf der homepage könnte daher stammen, dass es das m40-cab ja erst seit 91 gibt. ob das in den gutachten/abes ergänzt wurde müsstest wohl direkt beim hersteller anfragen.

für remus gibts zumindest einen nachtrag zum gutachten fürs cab.

für bosi und supersport gibts esd mit gutachten fürn m40.

(für den rest hab ich noch keine erfahrungen gesammelt)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Also ich würde wenn ich eine solche Anlage verbauen würde (und ich würde das niemals machen, aber das ist ja hier bekannt) eine vom 323 E21 nehmen. Die schaut Edel aus, und vor allem nicht zu übertrieben. Da ist zwar auch einiges anzupassen, aber das hast du bei den billigen Pötten auch. Und jeweils ein Rohr auf jeder Seite reicht doch auch oder? Damit könnte sogar ich mich anfreunden.

Liebe Grüße

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...