Zum Inhalt springen

e30 vfl m-technik 2 cabrio ab werk


bmwe30cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

soo dann will ich mich auch mal zum thema äussern......

 

als ich anfang des jahres ein cabrio gesucht habe da war dieses cabrio schon inseriert und sollte ohne die damaligen alpina felgen und schwarzen scheinwerfer um die 5000 euro kosten..... es steht in münchen.

 

ich habe damals über den kauf nachgedacht jedoch haben mich einige verschlimmbesserungen abgeschreckt.......ich habe das fahrzeug nicht besichtigt.

 

ansonsten ein sehr schönes auto!

 

seitdem taucht der wagen das ganze jahr über immer wieder in verschieden verkaufsportalen asuf und wurde immer teurer........

es wird ständig als suuuuperseltenes besterhaltenes cabrio angepriesen und ich glaube sogar es wurden schon mal über 10000 euronen gefordert....

der wagen wird wohl noch einige jahre im netz rumschwirren da er den geforderten preis nie und nimmer erzielen wird.

 

ansonsten ist zu sagen das dieses cabrio wirklich eines der wenigen gebauten vfl mit mt2 ab werk ist eine schöne und seltene kombination!

wurden wohl die letzten vfl mit verramscht da die keiner mehr haben wollte....nen mt2 paket dran und wech gingen die schüsseln!

 

gruss micha:e30:

 

 

hallo micha naja das ich mal 5000 euro dafür verlangt habe??daran kann ich mich nicht erinnern aber ich habe eigentlich schon mehrere sehr gute angebote bekommen aber hergeben konnte ich ihn bis jetzt einfach nicht:-D für 10000 euros habe ich ihn mal reingestellt das stimmt war ja auch vb:-)

ich habe das auto auch komplett von a-z herrgerichtet mit lecker anbauteilen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

ansonsten ist zu sagen das dieses cabrio wirklich eines der wenigen gebauten vfl mit mt2 ab werk ist eine schöne und seltene kombination!

wurden wohl die letzten vfl mit verramscht da die keiner mehr haben wollte....nen mt2 paket dran und wech gingen die schüsseln!

 

 

 

Modelljahr 1990: September 89 bis August 90. Das war Modelljahr, als das M Technik-Paket für das Cabriolet auf den Markt kam und die Limousinen bereits fachgeliftet waren. Die Cabriolets hatten jedoch das Face-Lift nicht erhalten.

 

 

das facelift des cabrios war im herbst 90 von da an wollte fast keiner mehr einen vfl haben.

ausserdem kam gegen ende des vfl cabrio das m-paket auf den markt und da wurden einige der letzten vfl auch schon mit ausgestattet!

 

gruss micha

 

@ osman

 

ja du hattest mir das cabbi glaube ich für 5500 angeboten wenn ich mich recht erinnere.......

 

gruss micha

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von der angeblichen Seltenheit und seinen Extras, gefällt mir ein E30 Cabrio in weiß mit Mt2 Paket überhaubt nicht, weil die Radläufe riesig wirken und die restliche Kontur vom E30 abgefälscht wird. (Mit Hardtop geht schon mal garnicht)

Ein normales VFL-Cabrio ohne Hardtop finde ich dagegen wieder sehr schön ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tiijey, ich

bin der Meinung, dass die Höhe bzw. die Tiefe des Autos so einen Eindruck macht!

Optisch ausgleichen geht jedoch, z.b höher Legen und dann 16 zöller drauf, denn das würde dann auch zu den Radläufen passen =)

 

Lg

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe genau das gleiche BMW 325iA Cabrio,meines ist ab Werk M-Technik 2,Alpinweiß 2,Baujahr 6/90,VFL Rückleuchten,Automatik,Klimaanlage,Scheinwerferreinigungsanlage-habe ich damals 1994 als gebrauchten BMW Firmenwagen gekauft-habe mich schon ausführlich mit Georg M3 darüber unterhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ansonsten ist zu sagen das dieses cabrio wirklich eines der wenigen gebauten vfl mit mt2 ab werk ist eine schöne und seltene kombination!

wurden wohl die letzten vfl mit verramscht da die keiner mehr haben wollte....nen mt2 paket dran und wech gingen die schüsseln!

 

 

 

Modelljahr 1990: September 89 bis August 90. Das war Modelljahr, als das M Technik-Paket für das Cabriolet auf den Markt kam und die Limousinen bereits fachgeliftet waren. Die Cabriolets hatten jedoch das Face-Lift nicht erhalten.

 

 

das facelift des cabrios war im herbst 90 von da an wollte fast keiner mehr einen vfl haben.

ausserdem kam gegen ende des vfl cabrio das m-paket auf den markt und da wurden einige der letzten vfl auch schon mit ausgestattet!

 

gruss micha

 

@ osman

 

ja du hattest mir das cabbi glaube ich für 5500 angeboten wenn ich mich recht erinnere.......

 

gruss micha

 

 

ich galube nicht das ich ihn mal für 5500 angeboten hab

naja das ist aber egal ich verkaufe das auto momentan sowies nicht weil mir das auto mit der zeit ins herz gewachsen ist:)

und wenn irgendwann mal dan nicht für den preis ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe genau das gleiche BMW 325iA Cabrio,meines ist ab Werk M-Technik 2,Alpinweiß 2,Baujahr 6/90,VFL Rückleuchten,Automatik,Klimaanlage,Scheinwerferreinigungsanlage-habe ich damals 1994 als gebrauchten BMW Firmenwagen gekauft-habe mich schon ausführlich mit Georg M3 darüber unterhalten!

 

 

hey cool dann hast du auch was ganz seltenes:)

 

kannst du mir villeicht fotos schicken zum anschauen??? an osmanm3@hotmail.de

 

mfg osman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Cabrio original gelassen ausser das ich eine Tieferlegung habe-so wie auf deinem ersten Bild das du ja bei Syndikat drinn hast-ehrlich gesagt auch wenn ich viele blöde Bemerkungen bekommen werde....Ich halte nichts von der Fraktion Tiefer,Schneller,Breiter....wenn ich sehe wie die BMW heute verschrabbelt werden,mit m5 Motor und so ein Käse-rennen fahren-das bla bla-gut ich habs auch mal gemacht aber ich kann trotz dem heute nicht verstehen wie so viele Leute diese Autos so verschandeln!Leute ,packt die E36,der turnt die Mädels mehr an!

Ich schau mir lieber auf BMW E30 Tuning die Seite mit den original BMWs an,einfach toll!:e30:

Ja Leute ,fährt euro Kisten am besten alle kaputt und verschandelt Sie-dann ich einer der wenigen die ein glückliches Cabrio besitzen-Bilder gibt nur an echte BMW Liebhaber!Mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Cabrio original gelassen ausser das ich eine Tieferlegung habe-so wie auf deinem ersten Bild das du ja bei Syndikat drinn hast-ehrlich gesagt auch wenn ich viele blöde Bemerkungen bekommen werde....Ich halte nichts von der Fraktion Tiefer,Schneller,Breiter....wenn ich sehe wie die BMW heute verschrabbelt werden,mit m5 Motor und so ein Käse-rennen fahren-das bla bla-gut ich habs auch mal gemacht aber ich kann trotz dem heute nicht verstehen wie so viele Leute diese Autos so verschandeln!Leute ,packt die E36,der turnt die Mädels mehr an!

Ich schau mir lieber auf BMW E30 Tuning die Seite mit den original BMWs an,einfach toll!:e30:

Ja Leute ,fährt euro Kisten am besten alle kaputt und verschandelt Sie-dann ich einer der wenigen die ein glückliches Cabrio besitzen-Bilder gibt nur an echte BMW Liebhaber!Mfg.

 

Da bin ich schon mal auf die Kommentare von Matze und RR gespannt:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beides 1x voll Original VFL und 1x volles Tuningprogramm mit Motorumbau VFL beide Bj.85

 

beide schön auf Ihre Weise !

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen ein dezentes tunen habe ich ja nichts einzuwenden,von mir aus schwarze Rückleuchten oder Niere ist ja ok-nur wenn der Innenraum noch mit Pedalauflagen,Aufklebern und Schnick Schnack versaut ist-Schnitzer Spiegel z.B.,böser Blick usw.

Ich finde halt das ein Auto nur seinen Wert hat wenn möglichst alles im Rahmen originaler BMW tuner bleibt oder komplett original-dezent einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von der angeblichen Seltenheit und seinen Extras, gefällt mir ein E30 Cabrio in weiß mit Mt2 Paket überhaubt nicht, weil die Radläufe riesig wirken und die restliche Kontur vom E30 abgefälscht wird. (Mit Hardtop geht schon mal garnicht)

Ein normales VFL-Cabrio ohne Hardtop finde ich dagegen wieder sehr schön ;-)

 

 

naja das ist geschmackssache der eine findet ihn toll und der andere naja is halt so

mfg :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Cabrio original gelassen ausser das ich eine Tieferlegung habe-so wie auf deinem ersten Bild das du ja bei Syndikat drinn hast-ehrlich gesagt auch wenn ich viele blöde Bemerkungen bekommen werde....Ich halte nichts von der Fraktion Tiefer,Schneller,Breiter....wenn ich sehe wie die BMW heute verschrabbelt werden,mit m5 Motor und so ein Käse-rennen fahren-das bla bla-gut ich habs auch mal gemacht aber ich kann trotz dem heute nicht verstehen wie so viele Leute diese Autos so verschandeln!Leute ,packt die E36,der turnt die Mädels mehr an!

Ich schau mir lieber auf BMW E30 Tuning die Seite mit den original BMWs an,einfach toll!:e30:

Ja Leute ,fährt euro Kisten am besten alle kaputt und verschandelt Sie-dann ich einer der wenigen die ein glückliches Cabrio besitzen-Bilder gibt nur an echte BMW Liebhaber!Mfg.

 

 

naja wenn deiner tiefergelegt ist dann ist er auch nicht mehr 100% original:)

 

naja von tiefer schneller und breiter ist hier eigentlich keine rede oder?????

 

wenn du breiter mit 7x15 und 8x15 bbs rs meinst mit 205- 50 -15 bereifung dan ist es auch ok:-D:-D

 

wenn du diese m5 umbauten meinst dann musst du dein kommentar dort schreiben die sowas haben!!

 

würde gerne ma deinen cabrio sehen der ja angeblich 100% original aber tiefergelegt ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen ein dezentes tunen habe ich ja nichts einzuwenden,von mir aus schwarze Rückleuchten oder Niere ist ja ok-nur wenn der Innenraum noch mit Pedalauflagen,Aufklebern und Schnick Schnack versaut ist-Schnitzer Spiegel z.B.,böser Blick usw.

Ich finde halt das ein Auto nur seinen Wert hat wenn möglichst alles im Rahmen originaler BMW tuner bleibt oder komplett original-dezent einfach!

 

 

naja getunt ??

was ist den getunt an dem auto die schnitzer spiegel die für bmw produziert wurden??

oder sie startec rückleuchten??? oder die bbs rs felgen in 7x und 8x15 mit 205er bereifung??

oder die m-alupdale??

für mich ist ein auto getunt wenn der motor nicht mehr original ist oder der lack anderst ist

wo die radläufe gezogen sind oder mit klarglasrückleucten und scheinwerfern!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass dein Cabrio noch absolut im Rahmen ist! Ich würde sicherlich ein paar Dinge ändern, aber dennoch würde ich mich im jetzigen Zustand des Wagens auf die Straße trauen! Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...