T-Bird Geschrieben: 11. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Moin zusammen! Ich lese hier die ganze Zeit immer von einer Mutter mit Schlüsselweite 7 hinter dem KI die angezogen werden muss, wenn die Nadel zappelt. Meine Nadelt zappelte Wild, also habe ich mal vorne aufgebockt und entlüftet, das half schon deutlich, jetzt zappelt sie noch ein bisschen. Wo steckt beim M40 der braune Temp. Sensor? Soweit so gut. Hatte vor einiger Zeit das KI raus und wollte frohen Mutes meinen DZM und die Momentanverbrauchsanzeige reparieren sowie die besagte Mutter anziehen... DZM und MVA sind jetzt auch i.O. Ich finde hinter dem KI zwar zwei kleine Stehbolzen mit geschätztem M3 Gewinde, die aus dem Platikkorpus ragen, links neben dem blauen Steckport und rechts neben dem weißen Steckport, ich finde auch einige Kabel, allerdings nicht am KI befestigt und auch kein Kabel mit Öse um das irgendwo an zu schrauben ?!?!?! Das KI hat schon eine türkise Rückwand, ist also eines der neueren Generation. Gibt es dieses Problem da eigentlich noch? Anbei mal ein paar Pics von der Rückseite KI, leider unscharf, und die Losen Kabel. Ich vermute eines der beiden losen Kabelpaare muss die Signalleitung für die Blinkerkonrtolleuchte AHK sein, denn die geht nicht. Ich finde eine Birne mit Öse/Schuh am Sockel, an die man ein Kabel anschließen kann. Vermutlich Masse geschaltet die Lampe oder? Welches Kabel da ran? Eine einzelne Ader mit Steckschuh kommt da nicht an, nur Paare. Wieder mal mein defizit im Stromlaufpläne lesen.... In dankbarer Hoffnung auf Hilfe.... Zitieren GrußAndreas Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 11. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Soweit man das auf dem Bild erkennen kann, fehlen die Muttern tatsächlich. Lose Kabel gehen eigentlich nur zur ABS-Birne oder bei Dieselfahrzeugen an die Vorglüh/Startbereitsschaftsbirne. Anhängerblinker kann auch sein. Hatte ich noch nie. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T-Bird Geschrieben: 11. Dezember 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Hallo Jonas, danke erstmal. Dann habe ich die Kabel wohl beim Ausbau abgezogen und das dann nicht gemerkt, aber was wird dann an den beiden Bolzen angeschraubt? Da finde ich keine ich sage mal "Kompatibelen" Kabel, welche sollen da dran, weißt du wo ich davon mal ein Bild finde? Zitieren GrußAndreas Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 11. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 An den Bolzen wird nix angeschraubt, Mutter drauf und fertig. Durch den Druck wird auf der Innenseite eine Masseverbindung gesichert Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T-Bird Geschrieben: 11. Dezember 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 AHHHHHHHHHHHHH!!!!! DANGGÖÖÖÖÖÖ! Zitieren GrußAndreas Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 das dürfte wirklich das Kabel für die Blinker AHK sein.Ist schon richtig mit 2-polig und der Lampe ist es egal, wo Masse und Plus rankommt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 11. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Interessant, dass beide Muttern "verschwinden" können?! Oder dachte mal einer im umgekehrten Sinn, dass es bestimmt hilft, wenn beide Muttern nicht mehr vorhanden sind?? Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 die blinkerkontrolle-AHK kanns nicht sein. die ist mit einem kabelschuh am blinkrelais und mit dem anderen ende (eine öse) am gussteil (wo der blinker festgeschraubt ist) angeschraubt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 wenn eine weg ist, so wie bei mir bei der Tankanzeige, warum sollte die andere nicht auch im Lauf der Zeit abfallen? Locker genug war die schon. Jetzt sind auf beiden Bolzen selbstsichernde Muttern drauf.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 die blinkerkontrolle-AHK kanns nicht sein. die ist mit einem kabelschuh am blinkrelais und mit dem anderen ende (eine öse) am gussteil (wo der blinker festgeschraubt ist) angeschraubt. so oder so; vll. gehört das Kabel ja auch gar nicht an die Kombi?Man kann ja mal nachsehen, wo der Kabelbaum herkommt.Aber unverständlich ist für mich, dass die Leute für die Anhängerblinker als Lampe für Kabelschuhe nur so in der Kombi hängt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Dezember 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Aber unverständlich ist für mich, dass die Leute für die Anhängerblinker als Lampe für Kabelschuhe nur so in der Kombi hängt.Gruß Jochen ja der text für mich auch. :devil: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 12. Dezember 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Aber unverständlich ist für mich, dass die Leute für die Anhängerblinker als Lampe für Kabelschuhe nur so in der Kombi hängt.Gruß Jochen ja der text für mich auch. :devil: ja, der hat was Schon fast signaturwürdig Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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