Zum Inhalt springen

Telefon, INternet und IP-TV....


VD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moiiiiiin,

ich weiß, ich hab schon im anderen Forum gefragt, aber ich hoffe hier noch ein paar mehr Anregungen zu bekommen, ob ich mit meiner Entscheidung richtig liege oder es doch noch ne Alternative gibt.

 

 

 

folgende Situation:

Telefon, Internet und Kabelanschluss sind zum 30.12. gekündigt.

Jetzt kann was neues her. Aber was??

Ich brauche:

- Telefon (mit mindestens zwei von meiner alten sechs Nummern (Telefon und Fax)

- T-DSL-Flat (2 Mbit reichen eigentlich aus, es darf aber auch mehr sein *gg*)

(- Fernseh (momentan guck ich eigentlich über DVB-T))

Ich bin total begeistert von dem T-Home Entertain-Angebot.

Bekomme da:

- kostenlose Erweiterung auf den Speedport W920V (60 € bleiben allerdings wie für den W701V)

- Kostenlosen Fernsehreceiver mit 160 GB-Festplatte

- 16 GB-DSL-Flat

- ISDN

- usw usf

 

 

Das ganze würde mich 54 € im Monat kosten. aber ist halt alles mit dabei. Keine Anschlussgebühr, aber 24 Monate Vertragslaufzeit. Fernsehen hat's mir bei meinen Eltern angetan (Zugang zu Videoload, aufnahmemöglichkeit usw)

Vom Service der Telekom bin ich überzeugt (jaja, nur weil ich da vor Jahren meine Ausbildung gemacht hab *ggg*)

 

 

Nun ist die Frage: Gibt es vergleichbare, wesentlich billigere Angebote, bei denen der Service auch stimmt und man nicht von einer kostenpflichtigen Hotline zur nächstteureren geschickt wird?

IP-TV bin ich schwer mit am hadern. Eigentlich reicht ja DVB-T.....

aber die schönen Zugangsfunktionen mit dem HDD-Receiver jucken mich irgendwie schon in den Fingern http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/images/smilies/wink.gif

 

 

Ausserdem soll innerhalb des nächsten Jahres ein neuer Fernseher rankommen, der auch HD-TV kann. Dann wäre das upgrade auf VDSL mit 25MBit (10 €) oder auf 50MBit (15 €) evtl sinnvoll.

Wie haltet ihr das?

Region ist Köln. Regionaler Anbieter ist Netcologne (grade gekündigt). Kabelfernsehanbieter ist unity-media.

Ich brauch auf jeden Fall nen neuen WLAN-Router der 300 Mbit unterstützt (n-draft).

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


- 16 GB-DSL-Flat

 

Sauber, damit dürftest Du dann den schnellsten I-Net Anschluß Deutschlands besitzen:D

 

Festnetz-Flat (wohlgemerkt zu allen Anbietern) hast Du vergessen, ich hab den Spass auch vor ein paar Tagen gemacht und warte nu auf meinen Rekorder:rauchen:

 

Ich meine aber die nette Dame hat gesagt das wäre VDSL?8-/

 

Den Kurs find ich fair, bisher zahlen wir knapp 50€ für DSL-Flat (3000), und Festnetz-Flat (ISDN).

Da nehm ich die 4€ und 24 Mon. gern in Kauf wennse mir im Gegenzug nen HD-HDD Rekorder schenken:D

 

Mir wüsste auch kein vergleichbares Angebot anderer Anbieter, ausser evtl. 1&1 mit ihrem Home-Server-Gedönse...aber von denen hab ich bis jetzt NUR schlechtes gehört.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okok.... 16mbit

 

hab das ganze Paket eben telefonisch bestellt....

und noch ne 100 €-Gutschrift für Rückkehrer bekommen (gibbet bei onlinebuchung sowieso *ggg*)

 

Dafür alle Geräte völlig kostenfrei inkl nem Speedport W920V

 

VDSL hab ich erst mal nicht genommen. Hab eh noch keinen HD-TV-fähigen Fernseher.... deswegen spar ich mir erst mal die Kohle. und 16mbit reichen zum surfen lange lange lange aus (immerhin 8 mal schneller als mein jetziger Anschluss *ggg*)

 

Bin mal gespannt wie gut das klappt. Zum Jahreswechsel wird umgeswitcht ;)

 

Gruß

Jan

 

PS: 1&1 fällt wegen schlechtem Service aus ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1&1 sind richtig grotte-hing wegen denen mal gut 3 Monate ohne I net und telefon da.. dolle Wurst :popo:

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...