Zum Inhalt springen

Fragen zum BC2

HomerJay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe letztens einen BC2 bekommen und möchte den jetzt gerne einbauen. Habe ein 316i M40

Ich hab schon mich hier nen bisschen durch das Forum gelesen, allerdings hab ich immernoch fragen.

An dem Schlachter war auch eine Fernbedienung dafür, jetzt hab ich hier im ETK gekuckt, kann diese jedoch net finden. Im ETK ist nur eine Fernbedienung im Blinker hebel integriert. Was ist da der Unterschied? Muss ich die Fernbedienung mit einbauen ?

Ich habe leider nicht mehr geschaft den Kabelbaum für den BC auszubauen und will mir den jetzt selber bauen.

Vom BC müsste ich dann an folgende Dinge anschließen:

1 Temperatursensor

2. Lichtschalter

3 Gong

4 Kombi

5 Fernbedienung ??

Muss ich den sonst noch irgendwo anschließen ?

Und ich bräuchte noch einen Codierstecker, habe jetzt 4 - 4 drinne. Bei Ebay, habe ich Codierstecker für den 316i gesehn, sind die echt? Ich hatte hier gelesen das es für den 316i keine gibt.

Danke, für eure Hilfe

Es gibt nur eine Fernbedienung und die ist im Blinkerhebel integriert.

Den Kabelbaum selbst bauen halt ich für schwachsinn.

Am besten beim Freundlichen bestellen und den Codierstecker gleich mit.

Codierstecker hier raussuchen http://www.e30.de/

Codierstecker gibt es keinen, laut dem Beitrag auf E30.de.

Den Kabelbaum selbst anfertigen ist Unsinn. Außer Du machst es rein zufällig beruflich...

Fernbedienung muss nicht verbaut werden.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

kabelbaum selber bauen? naja da schliess ich mich den anderen an.

codierstecker? nimm den für den 318i. weil im 316i sind die selben ESVs verbaut wie im 318i. deshalb geht der verbrauch im 316i genauso verkehrt wie im 318i. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

mit dem hauptkabelbaum isser aber immer noch nicht durch.

oder haste zwischen temperaturfühler und hauptkabelbaum w-lan? :D:D:D

gruss

ne, NOCH nicht ;-)

Was mir heute aber noch aufgefallen ist, ist das ich am meinem Kombi gar keinen grünen Stecker habe. Wie das aus dem Schlachter, aber da muss doch eigentlich der Stecker vom BC ran, oder nicht ?

grün ist nur der Tachoausgang für

Radio

Navi

Tempomat

el. Verdeck

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

ok, hatte schon befürchtet ich müsste mir jetzt noch nen neues Kombi holen
:frage:

38480d1228982925-ki-mutter-mit-sw-7-temperaturanzeige-div-lose-kabel-dsci0085-small-.jpg

Die gelbe Buchse ist es, die hat jedes KI.

mfG

Peter

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

FDP

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

ok, hatte schon befürchtet ich müsste mir jetzt noch nen neues Kombi holen

nee selbst wenn du den stecker haben musst ... den gibts einzeln beim :-) und kann in jedes NFL-kombi (beim VFL bin ich mir nicht sicher) gesteckt werden.

gruss

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...