querstrom Geschrieben: 16. Dezember 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2008 hier ein link zum thema:http://www.kexel.de/beschichtung1.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. Dezember 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2008 Ist das ein Fake? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. Dezember 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2008 Also die Kolben zu beschichten halte ich auch nicht wirklich für sinnvoll. Bei meinem alten Porsche musste ich die Zylinder austauschen, da die Nikasil-Schicht nicht mehr astrein war. Porsche hat in früheren Rennmotoren und bei frühen 911er die Nikasil Beschichtung für die Zylinder sehr erfolgreich benutzt. Das einzige Problem ist, dass diese Schicht sich nach über 200tkm langsam auflöst. (im Normalbetrieb) Ich weiß, dass man Wikipedia nicht immer glauben kann, aber dort steht, dass die Nikasil Beschichtung auch bei M52 Motoren benutzt wurde;)http://en.wikipedia.org/wiki/Nikasil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 16. Dezember 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2008 Was diese Teflon-Beschichtung betrifft, weiß ich nicht was ich davon halten soll. Hellblau auf Dunkelblau macht aber Augenkrebs, ob mit oder ohne Teflon Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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