e30 convertibel Geschrieben: 9. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 Sagt mal, es wir hier oft geschrieben der Ölthermostat wäre im Ölfilterflansch, ich habs noch nie demontieren müssen, aber im ETK ist das Teil nicht zu sehen und ich finde auch keine BMW - Nr. Wo ist da eigentlich der Ölthermostat? file:///C:/DOKUME%7E1/Internet/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 In Nummer 3 Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 14. Dezember 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2008 Hat jemand so ein Thermostat rumliegen und kann bitte mal ein Foto reinstellen? Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast waffenschmiede Geschrieben: 14. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2008 Tag, in dem Gehäuse mit dem roten Pfeil steckts drin... w-r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 15. Dezember 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Danke fürs Foto, wo der Thermostat drin ist. Demnach gibt es den Thermostat nicht einzeln, sondern nur zusammen mit dem Flansch alt Ersatz? Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 15. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Wieso brauchst Du es neu ? Oder warum meinst Du das du ein neues brauchst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast waffenschmiede Geschrieben: 15. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Auf jedenfall ist der Thermostat nicht einzeln aufgeführt... Hab aber noch nie gehört, dass das Teil kaputt gegangen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 26. Dezember 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 Wenn es überhaupt ein Thermostat ist, also kein Bi-Metall Regler (diese sind keine Thermostate), dann ist zwar durch den Einsatz im Öl ein komplettes Versagen unwahrscheinlich, jedoch ist es durchaus denkbar, daß sich der Regeltemperaturbereich im Laufe der Zeit verändert und das würde ich dann doch gerne mal überprüfen wollen. Daher wollte ich dieses Teil mal sehen, ohne es gleich auszubauen. Da offenbar aber sehr wenig darüber bekann ist, werde ich mir beim nächsten Ölwechsel eben mal die Mühe machen. Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 26. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 Hi, musste neulich eins rausmachen um zu prüfen, ob es identisch mit dem vom M3 Ölfilterkopf ist. Dem ist so. Handelt sich im Endeffekt um ein "Schieber" der je nach Temperatur weiter ausfährt und somit den Zulauf zum Ölkühler regelt. Bild kann ich dir mal schicken. Gibt es bei BMW nicht einzeln, nur in Verbindung mt dem Ölfilterkopf. (gebrauchte hätte ich da) Maße im eingefahrenen und ausgefahrenem Zustand hab ich noch irgendwo aufgeschrieben, Bild kann ich gerne machen (Morgen). Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 15. August 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2016 So wie es auf dem Bild ist ist es richtig, der Stift stützt sich in der Bohrung unten im Gehäuse ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 13. Januar 2019 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2019 Kennt jemand die Regeltemperatur des Ölthermostats ab der der Ölkühler durchströmt wird? Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Monster Geschrieben: 13. Januar 2019 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2019 Hallo! Meiner öffnet ab 110 Grad Öltemperatur. (der Motor erreicht diese Temperatur bloß nie,naja selten) Wie repräsentativ das ist vermag ich nicht zu sagen, die Öffnungstemperatur hängt auch wesentlich mit dem Zustand und Alter des Thermostaten zusammen. Ich hatte die Öffnungstemperatur gemessen(aus purer Langeweile) als ich die Dichtung erneuern musste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.