Langer69 Geschrieben: 9. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 Nabend, habe in der Suche nix gefunden, also sorry falls es das doch schon gibt. An meinem Cabrio ist die Chromleiste an der Frontscheibe ziemlich vergilbt. Fühlt sich an als wenn diese mit Kunststoff überzogen ist?!Kann man die aufpolieren? Oder austauschen? GrüßeMicha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 9. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 Kommt etwa 10 € und dürfte Dir Carglass oder Ähnliche für nen 5er in die Kaffekasse tauschen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 9. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 Der Chromrahmen ist aus Kunststoff, der mit Chrom bedampft wurde, also irgendwie aufpolieren ist nicht! Gibts neu bei BMW für ca. 25€ und wie gesagt, CarGlass oder ähnlicher Laden sollte, wenn sie lieb sind, dir das Ding fürn 5er neu einlegen! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Langer69 Geschrieben: 9. Dezember 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 Na supie,danke für die schnelle Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai-325i_cabrio Geschrieben: 10. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2008 das kann man auch selber machen ist zwar etwas fummelarbeit aber es geht habs bei mir auch schon gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 10. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2008 das kann man auch selber machen ist zwar etwas fummelarbeit aber es geht habs bei mir auch schon gemacht Fummelarbeit iss gut, hättest ma bei mir dabei sein sollen... Der Freundliche hat mir zwar netterweise sein Werkzeug dafür geliehen, aber irgendwie hab ich die Funktionsweise nicht ganz kapiert, und hab es dann doch ohne "Spezial-Werkzeug" gemacht.... des iss ne absolute Drecksarbeit, und wenn das jemand für nen 5er macht, würd ich nich lang zögern... spart jede Menge Zeit, Nerven, wunde Finger und Muskelkater Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2008 drecksarbeit? naja es gibt schlimmere arbeiten am e30. und die 10 minuten steht man als richtiger e30-fahrer durch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 10. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2008 drecksarbeit? naja es gibt schlimmere arbeiten am e30. und die 10 minuten steht man als richtiger e30-fahrer durch. Z.B.?! Damit ich weiss worauf ich mich freuen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2008 pass auf! supersonderarbeit incl. in die hose machen: versuch mal den kickdownzug des automatikgetriebes zu tauschen ohne bühne. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 10. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2008 pass auf! supersonderarbeit incl. in die hose machen: versuch mal den kickdownzug des automatikgetriebes zu tauschen ohne bühne. Wenn man unters Auto passt, geht das Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Dezember 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2008 das war nicht das problem. aber das atf ständig über die finger läuft und somit das werkzeug flutschiger als nen nasses stück seife. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoesAlterDreier Geschrieben: 10. Dezember 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2008 Die Finger tun danach mächtig weh, habs vor drei Jahren auch im Zuge einer Erneuerung der Scheibe gemacht. Das schlimme ist, das Teil sieht jetzt wieder genauso aus. Zitieren mache meinen eta wieder schön. dann kaufte ich mir einen Winter - E30 den mache ich jetzt auch noch schön http://www.partyfloss.de/images/joesBmw2.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai-325i_cabrio Geschrieben: 10. Dezember 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2008 ach ich habs mit nem schraubenzieher gemacht der schön klein und flach war,war ne sache von 15 min oder so ich hab mir auch ne schwarze geholt weil ich dachte chrom verbleicht eh bald wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 10. Dezember 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2008 pass auf! supersonderarbeit incl. in die hose machen: versuch mal den kickdownzug des automatikgetriebes zu tauschen ohne bühne. Gott sei Dank hab ich nen Schalter! Einbeinige fahr ich nur als Firmenwagen wenn es sich nicht vermeiden lässt, und an denen wird nicht geschraubt, zumindest nicht von mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 14. Dezember 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2008 Ich hole mir immer das Werkzeug vom , damit ist der Keder in 3 min drin. Gruß Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 14. Dezember 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2008 Wie benutzt man dieses Ding den korrekt? Hatte mir das Ding auch ausgeliehen.. war nur irgendwie zu blöd das zu benutzen... So in etwa sah das aus, nur nicht so variabel... http://klawe.cdmm.de/images/produkte/p241816072004101418.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. Dezember 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2008 Die Öse drückt die beiden Gummilippen der Scheibendichtung auseinander, die Rolle drückt den Keder in Position. Der Keder wird durch die Öse übrigens durchgefädelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennthie Geschrieben: 20. Januar 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2014 Ich weiß der Thread ist schon älter ich habe aber sonst nichts passendes gefunden. Kann man die chromleiste um die Windschutzscheibe auch ein 1991er Modell bauen oder gibt es da Probleme? Was muss alles getauscht werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 20. Januar 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2014 1x Keder plus 1x Überwurf, passt auch am NFL. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennthie Geschrieben: 20. Januar 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2014 Hast du da evtl teilenummern zur Hand? Das wär echt Super. Muss die Windschutzscheibe dafür raus? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 20. Januar 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2014 Schau oben unter "ETK". Nein, die Scheibe bleibt, wo sie ist. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennthie Geschrieben: 20. Januar 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2014 Tut mir leid dass ich nochmal frage aber ich verstehe es nicht ganz. Was meinst du mit jeder und Überwurf? Also ich brauche ja die chromzierleiste für um die Scheibe. Und womit wird die befestigt. Sorry ich verstehe es nicht Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennthie Geschrieben: 20. Januar 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2014 http://img.tapatalk.com/d/14/01/21/yme9eme6.jpg Also brauche ich hiervon nur Zierleiste und Manschette oder was noch Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 20. Januar 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2014 Junge, einfach 2 und 3 bestellen und gut ist. Scheibe bleibt drinnen, warum sollte die auch raus??!!Habe es erst vor 6 Monaten gemacht. Sei vorsichtig beim einfädeln. Viel Fett hilft hier - und GEDULD!Die Gummidichtung von innen schön mit Fett bestreichen, dann Keder reinfriemeln .. also ich hatte 5 Wutanfälle + 1 Kratzer im Lack .. Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Januar 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2014 Da nimmt man kein Fett, denn Fett kann Gummi angreifen! Seife oder Sidolin sind die Mittel der Wahl! Hier wurde gerade ein Kedereinzieher gepostet, der ist hilfreich zum Einziehen des Neuteils. Vorteilhaft für diese Arbeit ist auch Wärme, also am besten an einem warmen Frühlings- oder Sommertag angehen, diese Sache. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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