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Kardanwelle auswuchten


JoesAlterDreier
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Frage: Muß mann nach dem Wechsel des (hinteren) Kardan - Kreuzgelenk die Welle auf jeden Fall wuchten, oder reicht es die Kardanwelle in der gleichen Position wieder zusammenzufügen?

Habe die Welle abgeschraubt, ohne die Position am Getriebe zu merkieren, muß ich dann auf jeden Fall wuchten lassen. Was kostet das eigentlich und geht das nur bei einer BMW Werkstatt.

Danke

Joe

mache meinen eta wieder schön.

dann kaufte ich mir einen Winter - E30

den mache ich jetzt auch noch schön

http://www.partyfloss.de/images/joesBmw2.jpg

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Wichtig ist nur, daß die beiden Wellenhälften wieder richtig zusammengesteckt werden. Dazu ist normalerweise auf jeder Hälfte ein weißer Punkt. Dann brauchst auch nichts zu wuchten.

 

Gruß Jonas

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Hab noch nie eine wuchten lassen, bedenk mal den Radius, auf den die Zentrifugalkraft wirkt. Ich halts für unnötig Geld ausgegeben. Andere haben da aber `ne andere Meinung zu, wie du sehr bald lesen wirst:D

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Ja da sind sich doch schon mal zwei einig :-UU

Jetzt noch ne blöde Frage hinterher:

kann man bei den Schellen für die Achsmanschetten einfach Schraubschellen nehmen?

Wenn nicht, wo bekommt man die Schellen ohne die Manschetten.

Danke

Joe

mache meinen eta wieder schön.

dann kaufte ich mir einen Winter - E30

den mache ich jetzt auch noch schön

http://www.partyfloss.de/images/joesBmw2.jpg

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nix da einfach neuteile von bmw joe, kosten nicht die welt!

 

Doch - 70 Euro pro Seite, da es die wirklich nur im ganzen Satz gibt.

Gott, da tüddelst Du gute Kabelbinder oder wie vermutet Schraubschellen rum und gut. Klemmschellen sind eh Teufelswerk..

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

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Danke für die Tips,

wie ich hörte gibts bei Caro (Autozubehör) die Klemmschellen für 0,7€ das Stück. Gibts beo den Schraubschellen nicht auch Probleme mit Unwucht.

Können sich die Schraubteile nicht lösen?

mache meinen eta wieder schön.

dann kaufte ich mir einen Winter - E30

den mache ich jetzt auch noch schön

http://www.partyfloss.de/images/joesBmw2.jpg

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Der Radius ist klein, aber euch ist klar, dass die Drehzahl deutlich höher als die Raddrehzahl ist?

 

Sie ist ab Werk gewuchtet, schaut die kleinen Metallplätchen an. die richtige Orientierung der Gelenke zueinander ist auch entscheidend.

 

Ansonsten wummert es schöner als so manche Hifi Anlage.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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