JoesAlterDreier Geschrieben: 9. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 Frage: Muß mann nach dem Wechsel des (hinteren) Kardan - Kreuzgelenk die Welle auf jeden Fall wuchten, oder reicht es die Kardanwelle in der gleichen Position wieder zusammenzufügen?Habe die Welle abgeschraubt, ohne die Position am Getriebe zu merkieren, muß ich dann auf jeden Fall wuchten lassen. Was kostet das eigentlich und geht das nur bei einer BMW Werkstatt.DankeJoe Zitieren mache meinen eta wieder schön. dann kaufte ich mir einen Winter - E30 den mache ich jetzt auch noch schön http://www.partyfloss.de/images/joesBmw2.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 9. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 Wichtig ist nur, daß die beiden Wellenhälften wieder richtig zusammengesteckt werden. Dazu ist normalerweise auf jeder Hälfte ein weißer Punkt. Dann brauchst auch nichts zu wuchten. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 Hab noch nie eine wuchten lassen, bedenk mal den Radius, auf den die Zentrifugalkraft wirkt. Ich halts für unnötig Geld ausgegeben. Andere haben da aber `ne andere Meinung zu, wie du sehr bald lesen wirst:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoesAlterDreier Geschrieben: 9. Dezember 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 Ja da sind sich doch schon mal zwei einig Jetzt noch ne blöde Frage hinterher:kann man bei den Schellen für die Achsmanschetten einfach Schraubschellen nehmen?Wenn nicht, wo bekommt man die Schellen ohne die Manschetten.DankeJoe Zitieren mache meinen eta wieder schön. dann kaufte ich mir einen Winter - E30 den mache ich jetzt auch noch schön http://www.partyfloss.de/images/joesBmw2.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 10. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2008 Bei einigen Manschetten von VW sind einfach nur Kabelbinder statt der Metallklemmschellen dabei, wenn man die Manschetten neu kauft, sollte vermutlich auch reichen. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 11. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 nix da einfach neuteile von bmw joe, kosten nicht die welt! Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 11. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Im ETK hab ich die aber nicht einzeln gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 12. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 nix da einfach neuteile von bmw joe, kosten nicht die welt! Doch - 70 Euro pro Seite, da es die wirklich nur im ganzen Satz gibt.Gott, da tüddelst Du gute Kabelbinder oder wie vermutet Schraubschellen rum und gut. Klemmschellen sind eh Teufelswerk.. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoesAlterDreier Geschrieben: 17. Dezember 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 Danke für die Tips,wie ich hörte gibts bei Caro (Autozubehör) die Klemmschellen für 0,7€ das Stück. Gibts beo den Schraubschellen nicht auch Probleme mit Unwucht.Können sich die Schraubteile nicht lösen? Zitieren mache meinen eta wieder schön. dann kaufte ich mir einen Winter - E30 den mache ich jetzt auch noch schön http://www.partyfloss.de/images/joesBmw2.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 17. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 Nem einfach stabile Kabelbinder. Da bist du auf der sicheren Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 18. Dezember 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2008 Der Radius ist klein, aber euch ist klar, dass die Drehzahl deutlich höher als die Raddrehzahl ist? Sie ist ab Werk gewuchtet, schaut die kleinen Metallplätchen an. die richtige Orientierung der Gelenke zueinander ist auch entscheidend. Ansonsten wummert es schöner als so manche Hifi Anlage. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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