Itterer-Jung Geschrieben: 8. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2008 Hallo, da meine Boxen in der Hut ablage defekt sind suche ich nach ein paar Boxen ich möchte aber das original äußere Behalten (d.h. weder Sägen noch Bohren).Jetzt ist meine Frage ob ich nicht eigentlich die Boxen vom Soundsystem einbauen könnte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 8. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2008 Sollte beim original Ausschnitt passen ich habe noch Soundsystemlautsprecher da wenn Du intresse hast schreib mir ne PN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 Passen ja, Verbessern nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 9. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 bei Soundsystem ist der Ausschnitt in der Hutablage grösser und Recheckig. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 9. Dezember 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 also irgendwie versteht ich jetzt nur BAHNHOF ! 2 mal heißt es : Ja die Passen1 mal heißt es : Nein passen nichtund1 mal heißt es : Passen ja verbessern nicht! -> wie meinst du das denn jetzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 aaaaaaaaaaaalso ich sprech jetzt aus eigener erfahrung: ja sie passen. die normalen raus und die vom soundsystem rein. nix mit eckige löcher und ja sie verbessern den sound. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 10. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2008 wo steht "passen nicht"?? aber wenn du deine alte Hutablage behalten willst muss du Bohren. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 10. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2008 1. Grundsätzlich passen sie. 2. Wenn man aber die Öffnung nicht passend vergrößert kann man die Schrauben nicht wie "normal" an diesen übergestreiften Blechmuttern befestigen sondern kann sie nur direkt durch die "Pappe bohren. 3. Der Klang ist etwas besser - wirklich gut wirds aber erst wenn man in das Gehäuse der original SS-Lautsprecher andere Chassis montiert die wirklich was taugen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 10. Dezember 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2008 Hallo zusammen, also versteh ich das richtig: Die SS-Boxen passen von der Größe in die Löcher aber um sie zu befestigen müste man eventuell neue löcher bohren da sie an die alten löcher nicht befestigen lassen. Gruß, Itterer-Jung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2008 Hallo zusammen, also versteh ich das richtig: Die SS-Boxen passen von der Größe in die Löcher aber um sie zu befestigen müste man eventuell neue löcher bohren da sie an die alten löcher nicht befestigen lassen. Gruß,Itterer-Jung röööschtööösch @maxx: du schreibst was von rechteckigen löchern und das stimmt eben nicht. mit den zwei zusatzlöchern haste allerdings recht. ich hab die alten blechmuttern einfach unter die pappe gehalten und einfach festgeschraubt von oben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 10. Dezember 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2008 Hmm habe mir das gerade nochmal angesehen Die Hutablage die ich noch hier habe hat leider auch keine originalen Ausschnitte mehrund ich denke das es von der Einbauposition abhängig ist ob man nachschneiden muß oder nichtwenn also die Soundsystemschriftzüge zur Fahrzeugmitte zeigen (so wie sie normal verbaut sind)muß der Ausschnitt vergrößert werden da sonst der Magnet auf der Ablage aufliegt. Wenn man aber die Schriftzüge in Fahrtrichtiung positioniert sollten die originalen ausschnitte reichen,kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen da an meiner Hutablage schon rumgeschnibbelt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 11. Dezember 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 1. Grundsätzlich passen sie. 2. Wenn man aber die Öffnung nicht passend vergrößert kann man die Schrauben nicht wie "normal" an diesen übergestreiften Blechmuttern befestigen sondern kann sie nur direkt durch die "Pappe bohren. 3. Der Klang ist etwas besser - wirklich gut wirds aber erst wenn man in das Gehäuse der original SS-Lautsprecher andere Chassis montiert die wirklich was taugen. GeorgHallo Georg,welche Chassis würden denn etwas taugen?Und wo liegen die Preislich?Danke schonmal!Außerdem erklärt sich mir der Sinn bei zueinander montiertem SS nicht.Normal sollten doch das SS so montiert sein,daß die Hochtöner nach Vorne strahlen.Oder liege ich da Falsch? Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. Dezember 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Die originalen SS Hochtöner strahlen nach innen, Richtung Fahrzeumitte, nicht nach vorne. Und die Klangverbessrung durch die alleinige Verwendung der SS-13er wage ich stark zu bezweifeln. Dann lieber einen Zubehör-LS unter der originalen Abdeckung montieren. Edit sagt: Sollte ich das ursprüngliche Post dahingehend mißverstanden haben, das nicht nur die 13er selbst, sondern das komplette Aufbau-Chassis inkl. HT gemeint waren, korrigiere ich mich dahingehend, das das passt- mit minimalen Bohr/Laubsägearbeiten. Aber klanglich würde ich mir nicht viel erhoffen davon, trotzdem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. Dezember 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 @ Mathes,recht haben kommt von ERFAHRUNG:winken: Ich mach dich auch Bild. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. Dezember 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 :sonne: Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Dezember 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 @maxx: von motoren scheinste ahnung zu haben. aber lass die lautsprecher lieber die richtig einbauen die ahnung davon haben. ich hab die ss-lautsprecher grad letzte woche (oder wars vor zwei wochen?) umgebaut und eben nicht gesägt. und komischerweise stammte die ablage aus nem schlachter mit original SS an bord. haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt!!!! kommando zurück! sorry maxx aber ich muss mich bei dir entschuldigen. ich hab dich zu unrecht "angeranzt". in den einbauanleitungen von bmw steht drin das man die heckablage ausschneiden solle. also nochmal: entschuldigung maxx! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. Dezember 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 naja gut Mathes dan hab ich kein Orischinal und den dreck umsonst aus meinem Karren ausgebaut. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. Dezember 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 Hallo Georg,welche Chassis würden denn etwas taugen?Und wo liegen die Preislich?Gute Frage - da gibts viele Philosophien.Ich hatte bei mir im M3 auf ne Empfehlung hin von Cadence das ZX-5 Kit.Für vorne wars nicht so prickelnd weil die zu wenig Luft hatten in den engen Fußraumgehäusen aber hinten war der Klang durch die Verbindung zum Kofferraum hervorragend und man hat keinen Sub vermisst.Außerdem erklärt sich mir der Sinn bei zueinander montiertem SS nicht.Normal sollten doch das SS so montiert sein,daß die Hochtöner nach Vorne strahlen.Oder liege ich da Falsch?Prinzipiell liegst Du richtig - aber das Problem dürfte damals der Platzbedarf gewesen sein.Selbst bei meinem M3 waren die SS-Chassis hinten quer montiert. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 13. Dezember 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 Jut Mathes,vergeben. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.