e30treiber Geschrieben: 8. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2008 Hallo BMW Fans, habe eine Frage weiss absolut nicht mehr weiter:Also, mein 88er Facelift e30 320i 2-türer Schalter hatte Motorschaden, Loch im Kolben.Habe mir dann ein Unfallfahrzeug besorgt, einen absolut originalen und unverbastelten e30 320i VORfaceliftmodell von 87 noch mit den kleinen Rückleuchten und AUTOMATIK, aber leider extremen Heckschaden (LKW). Der Motor lief bis zum Ausbau perfekt. Nun isser im 88er drin mit Schaltgetriebe,aber er geht nicht an!!! Anlasser dreht, aber kein Zündfunke und Benzinpumpe geht nicht. Den Motorstecker hab ich so umgeklemmt wie auf der Seite www.300mm.de angegeben. Was könnte das sein? Auf den 3-poligen Stecker im Handschuhfach hab ich auf DWA geschaltetes Plus vom Zündschloss gegeben,ist das so richtig??Bitte helft mir, brauch den BMW als Alltagsauto.MFG Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matthes 1107 Geschrieben: 8. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2008 Warum hast du nicht deinen alten Motorkabelbaum genommen?Somit hättest du keine Probleme gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 8. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2008 STG getauscht?Kontrollier mal den Stecker unter der Ansaugbrücke, der war bei mir schon die Ursache für den gleichen Fehler.Evtl. hast du auch die Stecker OT-Geber/Induktivgeber vertauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 8. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2008 Du hast den altbekannten Fehler gemacht und nicht deinen ursprünglichen Motorkabelbaum genutzt! Warum??? Ich denke es wird nun sehr schwer das alles wieder auseinander zu "kaspern"! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30treiber Geschrieben: 8. Dezember 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2008 Ja, hätt ich vielleicht machen sollen is nu zu spät, der alte motor is schon weg verkauft, welches kabel is beim Spender fzg das fürs einspritzsignal??? Wurde die Pinbelegung im Motorstecker geändert oder nur die kabelfarben??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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