Zum Inhalt springen

Ausbau Kurbelwelle 325i

BuschBertl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bin ja gerade dabei meinen 325i Motor auf 2.7 nach Var. 3.3 umzubauen. Muss dazu die Kurbelwelle aus dem eta einbauen. Steh nur momentan beim Problem an dass ich die Stirnschraube an der KW nicht aufbekomme und somit die KW nicht ausbauen kann. Ist hoffentlich kein LINKS-Gewinde. Ich weiß nur dass die mit 300NM angezogen ist und geklebt ist. Gibts irgendwelche Tricks die aufzubekommen oder einfach mit Muskelkraft???

Muss dazu sagen dass der Block schon komplett zerlegt ist (Schwungscheibe ab, Pleuel ausgebaut mit Kolben usw. usw.)

Danke für Tipps

Die Schraube ist mit 410 Nm angezogen... nimm dir nen Kumpel dabei der den Block fest hält und lege einen Hammerstiel oder nen Stück Dachlatte zwischen die Kurbelwangen und den Block dann einen 22er

Ringschlüssel und einen Meter Rohr der als verlängerung dient ...dann sollte das klappen

Es ist kein Linksgewinde

Die Technik haben wir bereits probiert bis auf Verlängerung!!! Ein Hammerstiel und zwei Holzpflöcke sind schon draufgegangen!!! Habens dann aus Angst etwas zu beschädigen gelassen. Aber wenns anders nicht geht werdern wir wohl weiter kämpfen. Irgendwann geht die sch... Schraube schon auf!!!

Danke für die Info

Das blöde ist - wenn die Kurbelwelle draussen ist weiß man

garnicht mehr wie man sie befestigen soll um die Schraube abzudrehen....

Ich machs immer so: großer Winkelgriff - dann Verlängerungerung auf

2 Meter - Block auf der Erde befestigen und dann auf das Ende der Verlängerung

steigen...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...