BuschBertl Geschrieben: 7. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2008 Hallo Bin ja gerade dabei meinen 325i Motor auf 2.7 nach Var. 3.3 umzubauen. Muss dazu die Kurbelwelle aus dem eta einbauen. Steh nur momentan beim Problem an dass ich die Stirnschraube an der KW nicht aufbekomme und somit die KW nicht ausbauen kann. Ist hoffentlich kein LINKS-Gewinde. Ich weiß nur dass die mit 300NM angezogen ist und geklebt ist. Gibts irgendwelche Tricks die aufzubekommen oder einfach mit Muskelkraft??? Muss dazu sagen dass der Block schon komplett zerlegt ist (Schwungscheibe ab, Pleuel ausgebaut mit Kolben usw. usw.) Danke für Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 7. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2008 Die Schraube ist mit 410 Nm angezogen... nimm dir nen Kumpel dabei der den Block fest hält und lege einen Hammerstiel oder nen Stück Dachlatte zwischen die Kurbelwangen und den Block dann einen 22erRingschlüssel und einen Meter Rohr der als verlängerung dient ...dann sollte das klappenEs ist kein Linksgewinde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 7. Dezember 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2008 Die Technik haben wir bereits probiert bis auf Verlängerung!!! Ein Hammerstiel und zwei Holzpflöcke sind schon draufgegangen!!! Habens dann aus Angst etwas zu beschädigen gelassen. Aber wenns anders nicht geht werdern wir wohl weiter kämpfen. Irgendwann geht die sch... Schraube schon auf!!! Danke für die Info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 7. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2008 Hm habe es bisher immer so geschafft und der Hammerstiel den ich dafür benutze hat das schon öfter als einmal überlebt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 7. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2008 Wenns wirklich auch noch reingeklebt is, warmmachen auf etwa 300°C. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 7. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2008 da gibt es bei bmw einen schlüssel für http://e30-talk.com/attachments/antrieb/30112d1211967441-frage-zu-m20-b20-unterer-raederkastendeckel-imgp1152.jpg http://e30-talk.com/attachments/antrieb/30114d1211967441-frage-zu-m20-b20-unterer-raederkastendeckel-imgp11541.jpg http://e30-talk.com/attachments/antrieb/30153d1212088902-frage-zu-m20-b20-unterer-raederkastendeckel-imgp11651.jpg pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 7. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2008 Mann bekommt die Kurbewelle auch erstmal so raus, lagerdeckel lösen und nach vorn ziehen , geht etwas schwer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KlausM40 Geschrieben: 9. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 Das blöde ist - wenn die Kurbelwelle draussen ist weiß mangarnicht mehr wie man sie befestigen soll um die Schraube abzudrehen.... Ich machs immer so: großer Winkelgriff - dann Verlängerungerung auf2 Meter - Block auf der Erde befestigen und dann auf das Ende der Verlängerungsteigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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