bmw1989 Geschrieben: 6. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2008 Hallo, Habe an meinem m20b25 ein seltsames Geräusch (grrrrrrrrrrr....) ab ca. 2000 touren!! Es kommt aber definitiv nicht vom ventiltrieb, eher untere Motorhälfte! Es ist als ob man es ab 2000 touren "einschalten" würde! Bei 3000 touren übertönt das normale motorgeräusch das kratzen/schleifen/vibrieren!! Hier mal ein Video aus der nähe des KW-impulsgebers!!!(habe den motor immer so an knapp 2000 touren gedreht, dass hört wie sich das Geräusch "einschaltet" http://www.myvideo.de/watch/5581853/bmw_m20b25_ix Könnte es vielleicht die Wasserpumpe sein?Hat jemand so was schon gehabt!!Viscolüfter scheint schonmal nirgends zu streifen!! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 6. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2008 schleifendes geräusch ja, wobei ein tackern immer drin ist beim m20. lüfter !!! kann !!! an der erteilerabdeckung und an der kühlerzarge schleifen. klingt aber fast so, als wäre da was außenrum lose, als ob etwas im takt mitklappert. aus sicherheit würde ich wohl die wasserpumpe einmal entlasten, riemen ab und dann an der welle wackeln, wenn der riemen zu fest war, dann ist das lager dieser pumpe hin, dann wirds auch bald nass. zum glück ist die pumpe ja nicht so teuer, wechsel ist auch so machbar, ohne werkstatt. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 7. Dezember 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2008 Dann werde ich mal den Riemen runter nehmen und testen!! Werkstatt bin ich selber!!:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 7. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2008 Dann werde ich mal den Riemen runter nehmen und testen!! Werkstatt bin ich selber!!:smbmw: Aber auf die idee mit dem Riemen nicht gekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 7. Dezember 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2008 ja eigentlich schon, aber meine finger waren schon eingefroren!! Ist wahrscheinlich die WAPU!! Geräusch ist nur da wenn der Motor warm ist, deshalb schließe ich die Lima jetzt mal aus!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 7. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2008 Wie kommst du jetz auf wapu? die dreht sowieso immer mit.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.