Zum Inhalt springen

Beim abschleppen zu doll angezogen


Stewardessenchauffeur Jan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

habe mal ne kurze Frage ! Musste vorhin kurz meinen E30 abschleppen, da ich einen neuen Stellplatz habe und habe natürlich alles vorschiftsmäßig durchgeführt...also Haken in die dafür vorgesehene vorroichtung in der Stoßstange (Ist ja ein NFL) und mit abschleppseil befestigt...

 

Einmal an einer Kreuzung ist der Fahrer ein klein wenig stärker angefahren, so dass es schon einen kleinen ruck gab und ein komisches geräusch...schäden sind aber keine zu sehen und es ist ja auch alles vorschriftsmäßig abgelaufen ! Muss ich mir jetzt irgendwie sorgen machen, die karosserie beschädigt zu haben, oder ist das alles normal ! Wie viel hält die Abschleppöse so aus ?

 

Viele Grüße,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


guck einfach spaltmaß stoßstange, die abschleppöse ist in dem prassdämpfer eingeschraubt, sollte dieser etwas nach aussen gezogen sein, einfach mitm hummihammer wieder eindrücken.

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, super danke schon mal für den ersten tipp...also so konnte ich eigentlich nichts feststellen !

 

es kann also nur das gewinde wo die abschleppöse reinkommt etwas verbogen sein ?

 

Die Stoßstange ist doch davon unabhängig montiert, oder ?

 

Viele Grüße !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Öse ohne Probleme rauszuschrauben war, ist nix passiert.

Dass der Rahmen bei einem Ruck schon mal ein Ächtzen bringt, ist nicht ungewöhnlich.

Aber eher reißt das Abschleppseil, als dass sich sonst wo etwas tut.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst wegwerfen den Wagen, is jetz volle kanne verzogen bestimmt.

 

Ne awas, ich hab ein E30 mit nem Corsa geschleppt und der corsa hat nur rumgezappelt. war auch nix kaputt ;-)

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...