Zum Inhalt springen

Frage zum neuen Auktionshaus!

Reckless
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist das wie bei Ebay geregelt, dass E30-Talk.com dann eine bestimmte Provision abhängig vom Kaufpreis bekommt? bei Ebay sind das 2-8%.

gruß Reckless

Nachdem der Verkäufer einmalig seine Anschrift hinterlegt hat, kann er in verschiedene Kategorien beliebig viele Auktionen einstellen, natürlich alles vollkommen kostenlos.

Es würde aber vielleicht Sinn machen eine Provision als kleine Spendeneinnahme fürs Forum einzurichten ;-)

Gruß tiijey

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

erstmal abwarten wie das anläuft!

und wer soll sich dann für die korekte eintreibung der prozente kümmern?

gruß, saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

Und ob das so Legal ist??? Sorry will niemanden was aber ob man das darf rein Rechtlich würd mich mal intressieren.

Davon ab darf man NUR E30 Teile anbieten oder wo hört es auf?? Wäre sicher für manche auch gut zu wissen.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Wieso? Wenn man doch auf dieser Seite die Option hat Sachen zu versteigern, dann ist es doch keine Straftat dafür Geld zu "nehmen".

Nunja ich weiss nicht in wieweit sowas geht,Ebay zb. is ja eine Firma und ob man sowas in einem Forum mit Gewinn betreiben darf (nicht die Verkäufer sondenr das Forum selber) weiss ich nicht. Wie gesagt ich weiss es nicht und wollte damit nur mal vorsichtig anfragen :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Falls du gelesen haben solltest war meine Frage ob das so gehen würde wie die anderen vorgeschlagen haben. Naja egal ich sag nix mehr dazu und spar mir weitere fragen dazu :-)

oder einfach einmal richtig lesen, dann gäbe es keine fragen!

Grufti das hab ich falls du mich meinst und ich FRAGTE bzw. meine das die Anregung von Tiijey zwar gut war aber evtl. nicht zulässig wäre. Ist das so schwer zu Lesen oder drück ich mich mal wieder unverständlich aus???

oder einfach einmal richtig lesen, dann gäbe es keine fragen!

Grufti das hab ich falls du mich meinst und ich FRAGTE bzw. meine das die Anregung von Tiijey zwar gut war aber evtl. nicht zulässig wäre. Ist das so schwer zu Lesen oder drück ich mich mal wieder unverständlich aus???

nö war nicht auf dich bezogen, auf die frage allg.

wenn man mal richtig lesen würde bräuchte man nicht die zeit mit fragen stellen verplämpern ;-)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Die gewerblichen Anbieter könnten einen kleinen Obulus zahlen. 10 Auktionen = 1 € oder so.....

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Die gewerblichen Anbieter könnten einen kleinen Obulus zahlen. 10 Auktionen = 1 € oder so.....

bin zwar kein gewerbetribender aber das is gemein, immer müssen die abdrücken :freak:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Hallo, ich hatte ein Sportlenkrad drin, hab aber einen Mindestpreis gehabt und nun kriege ich eine PN das das Lenkrad an den User ***** verkauft wurde. Was läuft da schief??? Der Mindestpreis war aber nach meinen Angaben nicht erreicht!!!

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Für eine kleine Provision wäre ich auch. Ich könnte mir da 3-5 % vorstellen. Man muss ja auch mal bedenken, dass diese Plattform für uns viel interessanter als ebay ist. Wir kennen zum großen Teil die Verkäufer. Grade bei den ganzen Betrügereien die immer häufiger auf Ebay ablaufen bin ich echt froh das sich hier hoffentlich bald ne richtige Auktionsplattform aufbaut, bei der man sich halbwegs sicher sein kann, zum einen keinen Müll zu erhalten und zum anderen überhaupt eine Ware zu erhalten.

Zum Thema Gebührenberechnung.

Da ich den ganzen Tag von Berufswegen her nichts anderes mach, würde ich mich auch für die Errechnung und "Eintreibung", im Sinne von Benachrichtigung über die zu entrichtende Gebühr, zur Verfügung stellen.

Kann sich gerne einer der Mods bei mir melden deswegen.

Aber wie schon richtig gesagt, erstma schauen das die Sache anläuft. Und in der Anfangsphase Gebühren zu erheben ist der Sache auch wenig dienlich.

Liebe Grüße

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Gebühren, bzw. Provision hin oder her...

Eine kleine freiwillige Spende sollte doch eigentlich drin sein, oder? Das wäre doch nur mehr als fair! Schließlich entsteht ein Handel, Geld und auch Teile wechseln den Besitzer. Wie hoch die jeweilige Spende ausfällt, sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Vllt einfach mal was spenden :freak: Dann kann man auch mit gutem Gewissen das Auktionshaus nutzen :heilig:

Nur meine Meinung...Zum Samstag..auffm Bett-und nem tonnenweise Taschentuchkonsum und unter musikalischer Bestrahlung von den Ärzten und voll mit Tabletten - ach mir doch egal :saufen:

Edit: und hätt ich den Threat nich nur bis zur Hälfte gelesen hätt ich auch die Antwort von Lutz gesehen :lena:

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Gebühren, bzw. Provision hin oder her...

Eine kleine freiwillige Spende sollte doch eigentlich drin sein, oder? Das wäre doch nur mehr als fair! Schließlich entsteht ein Handel, Geld und auch Teile wechseln den Besitzer. Wie hoch die jeweilige Spende ausfällt, sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Soviel zur Theorie. Wird aber nicht funktionieren weil die wenigsten freiwillig was geben wenn sie nicht müssen. Leider funktioniert nur wenig ohne Zwang.

Aber wie gesagt... die Sache muss eh erst anlaufen bevor wir darüber weiter diskutieren.

Aber auf Dauer komplett umsonst würde ich es nicht lassen.

nun kriege ich eine PN das das Lenkrad an den User ***** verkauft wurde. Der Mindestpreis war aber nach meinen Angaben nicht erreicht!!!

Mich würde es auch mal interessieren, wenn etwas unterhalb des Mindestpreises versteigert wurde, ob der Handel dann trotzdem gilt (nein, ich habe das Lenkrad nicht ersteigert)?

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

nun kriege ich eine PN das das Lenkrad an den User ***** verkauft wurde. Der Mindestpreis war aber nach meinen Angaben nicht erreicht!!!

Mich würde es auch mal interessieren, wenn etwas unterhalb des Mindestpreises versteigert wurde, ob der Handel dann trotzdem gilt (nein, ich habe das Lenkrad nicht ersteigert)?

Es sollte ja schon so sein, dass der Handel dann nicht gilt. Ansonsten hätte der Mindestpreis ja wenig Sinn.

ich habe auch etwas mit mindestpreis drin, mal sehen was passiert. ansonsten bin ich begeistert von der idee.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

@ Lutz warum sollte der Handel dennoch gelten???

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Hallo, ich hatte ein Sportlenkrad drin, hab aber einen Mindestpreis gehabt und nun kriege ich eine PN das das Lenkrad an den User ***** verkauft wurde. Was läuft da schief??? Der Mindestpreis war aber nach meinen Angaben nicht erreicht!!!

Da muss ich zu Hause mal nachschauen. Hatte das Script zuvor ausführlich getestet, aber der ein oder andere Fehler kann sich natürlich trotzdem noch eingeschlichen haben. Werd der Sache dann gleich auf den Grund gehen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...