Zum Inhalt springen

Wo bezieht ihr alle eure Reifen?


Spoilerspachtler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

 

wollte mal fragen, wo ihr eure Reifen kauft.. Ob im Netz? Wenn ja, welche Seite wie z.B Reifen direkt etc?

Oder direkt bei einem Händler? Ich bin gerade am schauen, da ich entweder für meine ALPINA´s oder Borbet´s Winterreifen brauche, aber bei Reifendirekt z.B keine 215/40 R16 oder 225/40 R16 finde - welche ich für die Borbet´s bräuchte, da mir die ALPINA´s zu schad sind :gähn::watch:

 

MFG

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6723_1.gif

E30 loves E34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich bestelle für 5 autos, also unsere, immer bei reifen.com! versand ist kostenlos und die preise nicht von anderen zu schlagen! auch bei Reklamationen läuft alles gut und zuverlässig! guckst du hier

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moins, ich bin bis jetzt immer sehr gut mit Reifen.com gelaufen. Hier in KS gibt´s ne Vertretung und die sind schnell, recht günstig und freundlich. Haben mir sogar schon nen Reifen (für Motorad) besorgt, den es eigentlich gar nicht mehr gibt. Qualität der Arbeit ist auch sehr gut. Werde mir dort auch meine neuen Sommerreifen holen.

Beste Grüße

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

 

 

 

SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !!

 

 

Lesen gefährdet die Dummheit ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenhändler,den ich im Schadesfall gleich am Haken habe.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenhändler,den ich im Schadesfall gleich am Haken habe.
Zu 95% dort mit einem Ausdruck aus dem Internet ... über Preise kann man immer reden.

 

Und für X€ mehr im Vergleich zum Internet habe ich dann einen direkten Ansprechpartner den ich im Fall des Falles anschreien könnte.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bestelle für 5 autos, also unsere, immer bei reifen.com! versand ist kostenlos und die preise nicht von anderen zu schlagen! auch bei Reklamationen läuft alles gut und zuverlässig! guckst du hier

 

Wir kaufen auch dort.com, machen auch gute Händlerrabatte!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm ich schaue oft bei Ebay aber wenn ich neue suche frag ich meinen Reifenmann ein Dorf weiter. Der unterbietet die Onlinefuzzis so gern und wenns nur 5 Euro pro Reifen ist ABER ich hab ihn gleich am Wickel wenn was ist. Im moment verkauft sich Kuhmo bei ihm richtig gut und die Reifen scheinen zu taugen was ich aber nur vermuten kann.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Reifen hab ich für den 8er gekauft und zwar übers I-Net.

Einfach mal diverse Reifenanbieter verglichen.

Da bei der Dimension nicht bei jedem alles auf Lager war, ich die Reifen aber gebraucht hab, wars am Ende zwar nicht der allerbilligste, aber dafür hatte ich die Reifen am nächsten Tag.

 

Noch was aus meiner Sicht:

An Reifen gehört nicht gespart.

Man kann zwar nen Preisvergleich machen was ein bestimmter Reifen bei verschiedenen Anbietern kostet, aber nur wegen billig nen Komahatsujamafiki Reifen aufs Auto zu schnallen der halt als Satz 50,- billiger ist, kann mit Reparaturen enden die gut vierstellig sind wenn man den verlorenen Schadenfreiheitsrabatt mit einberechnet.

 

Markenreifen haben nun mal meist ne bessere Haftung und auch wenn man nicht extrem fährt, kann es mal sein, dass ein etwas kürzerer Bremsweg darüber entscheidet, ob der E30 danach zum bügeln muß.

 

Man muß immer dran denken, dass vielen hier im Forum das Auto weit mehr bedeutet, wie sich in den 1200,- wiederspiegelt auf die der Gutachter dann den Wert schätzt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Georg hat mit den Reifen sicher Recht, obs allerdings bei mir mit neuen Reifen no gereicht hätte ist schwer zu sagen. Es hat mir einer die Vorfahrt genommen und es war nass. Mein 320 Bj 87 in guter Ausstattung wurde vom Gutachter auf 2100 Euro taxiert, ned schlecht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm es steht ja nicht da das wir die billigsten suchen8-/

 

ich z.b. kaufe für meine und papas BMW immer hankook nexen irgendwas silica, die haben zuletzt glaub ich 68 pro gummi gekostet, aber bei atu zahlt man 120 pro reifen, ist zwar inkls. aufziehen aber das sind dann immer noch 50 euro mehr pro gummi....nee danke und 2. jemanden anschreien ist eh der falsche weg und drittens kann der händler der doch angeschriehen wird genauso wenigwas dafür,wie der internet heino und noch ein argument, reifen.com gibts es sogut wie in jeder stadt mittlerweile!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.reifen-vor-ort.de

 

Preisvergleich mehrerer ortsansässiger Händler nach PLZ-Eingabe.

Funktioniert gut!

 

Gruss

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm es steht ja nicht da das wir die billigsten suchen8-/
Hab ich nicht gesagt - Aber wenn ich so manche Beiträge mancher Leute hier im Forum lese wo bei Teilen die bei BMW 3,95 kosten immer noch nach der preisgünstigeren oder gebrauchten Alternative gesucht wird, dann wundert mich manchmal nix mehr und bin mir sicher, dass denen selbst 40,- für einen 195/65R14 noch zu teuer sind.

 

ich z.b. kaufe für meine und papas BMW immer hankook nexen irgendwas silica, ....
Na ja.....

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich z.b. kaufe für meine und papas BMW immer hankook nexen irgendwas silica, ....
Na ja.....

 

Georg

 

oops, nexxen mein ich garnicht, ich meine hankook silica, und davor hatte ich immer prxes t1r z.b.

 

aber da find ich die hankook um einiges besser...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenhändler,den ich im Schadesfall gleich am Haken habe.
Zu 95% dort mit einem Ausdruck aus dem Internet ... über Preise kann man immer reden.

 

Und für X€ mehr im Vergleich zum Internet habe ich dann einen direkten Ansprechpartner den ich im Fall des Falles anschreien könnte.

 

mfG

Peter

 

Genau so hab ich das auch gemacht. 290 Euro für 4 Toyo Proxes 205/50/15 mit wuchten und montieren.

Also Preis raussuchen, zum Händler vor Ort fahren und ihm sagen, was sie im Internet kosten und was er für einen Preis machen kann. Natürlich liegt der etwas darüber, aber ich denke Reifen sind schon wichtig und da sollte man dann nicht auf 10 Euro achten.

 

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenhändler,den ich im Schadesfall gleich am Haken habe.
Zu 95% dort mit einem Ausdruck aus dem Internet ... über Preise kann man immer reden.

 

Und für X€ mehr im Vergleich zum Internet habe ich dann einen direkten Ansprechpartner den ich im Fall des Falles anschreien könnte.

 

mfG

Peter

 

Genau so hab ich das auch gemacht. 290 Euro für 4 Toyo Proxes 205/50/15 mit wuchten und montieren.

Also Preis raussuchen, zum Händler vor Ort fahren und ihm sagen, was sie im Internet kosten und was er für einen Preis machen kann. Natürlich liegt der etwas darüber, aber ich denke Reifen sind schon wichtig und da sollte man dann nicht auf 10 Euro achten.

 

 

Gruß

 

Christian

 

die Händler werden fast aggressiv wenn man mit Internet ausdrucken kommt, was ich verstehen kann!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich beziehe meine Reifen auch meist über Reifen.com

 

Was ich allerdings wichtiger finde ist,

 

WO du die Reifen aufziehen lässt !

 

Ich hab nun nach 5 Reifenfritzen einen guten gefunden, den Reifen aufziehen ist nicht gleich Reifen aufziehen.

 

Gruß Micha

http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich beim Reifenservice bei uns im Dorf. Der will ja auch was verdienen. Ob man jetzt 50Fr. mehr oder weniger zahlt kommt ja nicht drauf an. Dafür hat man einen persönlichen Ansprechpartner. Die grossen machen ja immer die kleinen kaputt. Im nachhinein ist das Geheule immer gross, wenn man im Dorf keine Läden mehr hat und ne halbe Stunde fahren muss.

:bilder:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das Glück habe einen Reifenhändler in der Familie zu haben, kauf ich meine Reifen natürlich dort. Kann darüber auch nichts sagen, Preis war immer einmalig, und ist es auch, für aussenstehende, da mittlerweile fast ausnahmslos all meine Kollegen von der Arbeit dort ihre Reifen kaufen und aufziehen lassen.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kleinen brauchen sich ned wundern, wenn sie kaputt gehen... bei uns kostet wuchten (OHNE aufziehen oder vom/aufs auto schrauben) ab 35 bis 80 euro (ohne rechnung)!!!!

 

ich hab zum glück ne kleine werkstatt, die aufm weg zur uni liegt, die maß hält... das letzte mal wars nen 10er

 

ehrlich gesagt hab ich unter den vorraussetzungen wenig mitleid und bin schon am überlegen, obs sich rechnet ne gebauchte wuchtmaschine in den keller zu stellen bei 4 autos in der familie

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kleinen brauchen sich ned wundern, wenn sie kaputt gehen... bei uns kostet wuchten (OHNE aufziehen oder vom/aufs auto schrauben) ab 35 bis 80 euro (ohne rechnung)!!!!

 

Mir kommt das als "Immer noch in D-Mark-Umrechner" auch immer viel zu hoch vor.

Aber man sollte schon mal sehen, was so die Mechanikerstunde kostet heutzutage.

 

ich hab zum glück ne kleine werkstatt, die aufm weg zur uni liegt, die maß hält... das letzte mal wars nen 10er

 

Auch ich habe das seltene Glueck, meine Reifen selbst bei einem befreundeten Autohaendler montieren zu koennen. Deshalb werfe ich auch anschliessend (ohne es zu muessen) in der Regel nen 20er in die Kaffeekasse, schon alleine wegen der mittlerweile teuren Klebegewichte und den Altreifen, die ich ebenfalls dort lassen darf.

 

Ehrlich gesagt hab ich unter den vorraussetzungen wenig mitleid und bin schon am überlegen, obs sich rechnet ne gebauchte wuchtmaschine in den keller zu stellen bei 4 autos in der familie

 

Ja darueber habe ich bei 4 eigenen Autos und noch einem Anhaenger auch schon nachgedacht - es rechnet sich relativ schnell (sollte mal meine befreundete Quelle versiegen)...

 

Seit 2001 kaufe ich erfolgreich (mittlerweile 9 Saetze, nicht nur fuer mich) Reifen dort:

www.reifendirekt.de

(beachten: es gibt noch zusaetzlich ADAC Rabatt)

 

www.reifen.com

(mittlerweile 4 Saetze dort geholt; dort hat mein Kollege auf meinen Tip hin auch Winterreifen fuer seinen A140 gekauft; Die Nankang M&S hatten Beulen gebildet; Foto hingeschickt; Reifen wurden kostenlos abgeholt und ne Woche spaeter war ne Ueberweisung des Neupreises auf seinem Konto)

 

Dann habe ich mit

www.goodwheel.de

noch eine Adresse, bei der ein paar Kollegen von mir erfolgreich Reifen bestellt haben (und die nach deren Aussage genauso schnell aber manchmal noch preiswerter liefern).

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann die Doublette leider ned loeschen...

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...