Jan Geschrieben: 3. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Ich weiß das ist ein ewig altes Thema. Trotz aller Recherche mit der Suche bin ich immernoch nicht zu einer Antwort gekommen.Mein Eta:Baujahr '86122PS81TKM Automatik (!?) Der Wagen ist der Laufleistung entsprechend in einem sehr guten Zustand. ich hab den von ner älteren Dame(1. Hand) mit 74TKM gekauft. Der Wagen ist komplett original. In dem Zustand würd ich den gern in ein paar Jahren Mit H-Kennzeichen sehen Also nix Kirmes à la AngelEyes, tiefer-breiter-härter, etc.!Das einzige was eventuell passiert ist der o.g. Umbau. (Variante I (122 PS 325e Block, 320i Kopf)Ich bin mir nur unsicher wie der Fahrspass in Verbindung mit der Automtik rüber kommt.Lohnt der Umbau? Ja NeinÜber brauchbare Antworten würde ich mich freuen!PS.: Der Wagen soll im Sommer auf zeitgenösische Alus gestellt werden und im besten Fall noch minimal(!) tiefer. Nix wildes! Alles H-Gutachten tauglich. Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 3. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Der Wagen ist komplett originalDann würde ich das auch so lassen! Automatik hab ich auch, würd ich nicht missen wollen. Sportlicher ist sicherlich ein Schalter.Aber gibt doch nix besseres als nen ETA MIT AUTOMATIK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 3. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Jo, wird dir jeder von abraten, vermute ich mal. Zudem passt eine Automatik nicht dazu. Dann müsstest du auch auf Schaltung umbauen, meiner Meining nach. Das widerrum bei einem solchen Fahrzeug.... ? Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 3. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 H Kennzeichen? Da hast du ja noch fast 8 Jahre zu überbrücken...Und dann noch mit umgebauten Motor? Hmm... wahrscheinlich machbar, aber gilt das in 8 Jahren auch noch? Würd ich mir überlegen an deiner Stelle... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 3. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Finger davon lassen... gibt eh kaum noch vernünftige Etas.... Ich finde jeder gehört gesteinigt der einen Eta vergewaltigt Außerdem widerspricht so eine Maßnahme völlig dem Grundgedanken der hinter dem Eta steht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan Geschrieben: 3. Dezember 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Ich habe verstanden Das Nenn ich eine klare Antwort! Ja der ETA ist super mit der AutomatikDann brauch ich noch nen e30 zum Spass haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 3. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 ...bei den Eckdaten würd ich da auch nichts dran verändern, eta mit Automatik ist schon nicht schlecht:daumen: eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 3. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 ...zum Spass haben, hm, einen iS, 325er normalo, Alpina:-o, M3:eek: eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan Geschrieben: 3. Dezember 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Alpina und M3 fallen vorerst weg. Bin Studierender.Was zahl ich für nen vernünftigen 318is (320is ist wohl auch zu teuer) bzw 325i?Muss nich schön sein! Technik muss im brauchbaren Zustand sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 3. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 ich würde mal 1000 bis 1500€ mindestens für einen is veranschlagen. Des eta würde ich auch original lassen. Wegen 27er und Automatik: Ich bin dabei mein Cabrio (325i) auf 2,7 Liter mit Automatik zu bauen. Warum sollte sich das widersprechen? Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 3. Dezember 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Nen 327i ist ja eigtl auf Drehzahl ausgelegt und spätes schalten, besonders wenn noch ne scharfe Nocke verbaut ist. Da funkt dir aber deine Automatik ja dazwischen weil die halt bei ihren gewohnten Punkten schaltet. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ron-325eta Geschrieben: 7. Dezember 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2008 Ich würde den eta auch so lassen, wie er ist. Es gibt von den ersten etas, also 1985 bis 1987, weniger als 4000 (ja, viertausend) zugelassen auf Deutschlands Straßen. Von ursprünglich gut 187.000 Stück sind nur noch knapp 4.000 übrig!Angesichts der sehr geringen Laufleistung und dem Originalzustand, lass das Auto bitte, wie es ist.Dann verkaufe die Kiste lieber jemandem, der 'nen eta sucht und Original erhalten will. Ist zumindest meine Meinung. Zitieren jetzt wird auf den nächsten E30 gespart! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 7. Dezember 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2008 Alpina und M3 fallen vorerst weg. Bin Studierender.Was zahl ich für nen vernünftigen 318is (320is ist wohl auch zu teuer) bzw 325i?Muss nich schön sein! Technik muss im brauchbaren Zustand sein! So zwischen 400 und 750. Zumindest wenn du mit "brauchbarer Technik" dasselbe meinst wie ich.Den ETA laß lieber so, wie er ist. Zum rumheizen gibts noch genügend brauchbare NFL. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan Geschrieben: 8. Dezember 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2008 Jaaaaa :)War ne spontane Idee und NEIN ich werd es nich tun. Hab jetzt auch schon nen Tiefgaragenstellplatz für den Wagen und suche ein NFL füs Spass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 8. Dezember 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2008 Nen 327i ist ja eigtl auf Drehzahl ausgelegt und spätes schalten, besonders wenn noch ne scharfe Nocke verbaut ist. Da funkt dir aber deine Automatik ja dazwischen weil die halt bei ihren gewohnten Punkten schaltet.Du bist noch nie E30 Automatik gefahren, oder? Ansonsten kann ich mir diesen Irrglauben nicht erklären! Und woher hast du vor allem die Info mit den festgelegten Schaltpunkten? Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.