Zum Inhalt springen

Lederbezug Rückbanklehne Cabrio

Firstclass
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Da ich im Moment noch in Indien bin, wie man meiner Signatur entnehmen kann, möchte ich noch ein wenig die günstigen Preise hier ausnutzen.

M-Tech 2 Lenkrad, Schaltknauf und Manschette sind schon neu "beledert". Mein Cabrio zuhause hat leider den altbekannten Riss in der Rückenlehne. Natürlich konnte ich das Riesenteil nicht mitschleppen.

Lohnt es sich vielleicht wenigstens Bezüge anfertigen zu lassen? Gibts dafür irgendwo Zeichnungen bzw. Maße? Vielleicht weisst Du was, Georg?

Viele Grüße in die Kälte :hase:,

Simon

Vielleicht reicht Dir ja auch eine Antwort von mir:

Normalerweise nimmt man ein alten Bezug, trennt den auf und fertigt danach den neuen. Mir ist nicht bekannt, das es Schnittmuster von den Bezügen gibt- warum auch? Jeder Sattler wird so verfahren, wie von mir beschrieben.

Naja habt wahrscheinlich recht ..... vorallem weil ich hier Null Vorlagen habe.

Ich seh das genauso.

Schnittmuster für die Sitze hat wohl nur BMW (bzw. der damalige Sitzhersteller) und Sattler die schon damit zu tun hatten und sich was angefertigt haben.

Dazu kommt noch, dass das heutige Leder anders gegerbt wird, wei damals, sprich, es schaut auch anders aus.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...