Zum Inhalt springen

Zierstreifen abziehen?

basitom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich habe an meinem 318i nicht allzuschöne aufgeklebte Zierstreifen...

Wie bekomme ich diese Dinger ab? Werde noch Bilder hochladen damit ihr vielleich ahnen könnt worum es sich handelt... Kann ja sein, dass jemand solche "Verschönerungen" auch schon entfernen musste...

Vielleicht mit nem Föhn?

Naja, Danke im Voraus für die Mühe...

Basi

Ja...

mit nem Föhn immer ca. 30-50 cm Streifen gut erwärmen (Heissluftföhn geht auch - dann aber bitte mit VORSICHT!) und dann abziehen...

Problem war bei mir der darunterliegende Lack... der war noch garnicht so schön verwittert wie an den Stellen wo nix drauf klebte :-D

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

Hatte das Vergnügen am Opel meiner Frau. Die gingen unglaublich schlecht ab. Ohne Fön gabs kein Stück und vorgewärmt mit Fön wurde die Folie zu weich und riß andauernd ab. Hinzu kamen dann noch die hartnäckigen Klebespuren. Also viel Zeit einplanen und am besten mit und ohne Fön testen.

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Mit dem Fön warm machen und dann mit einer xBelibigen Plastikkarte abschieben.

z.B Zugangskarte Fitnesstudio o.ä. nur nicht die EC karte, sonst gibts am Automaten keine Knatter mehr!

Muss nur weicher sein als der Klarlack und härter als der Aufkleber.

Um eine Politur wirst du nicht herumkommen, wie schon geschrieben, der Lack unter der Folie verwittert nicht, also musst du den Rest dadrum herum auf fastneuzustand bringen.

Habe das bei meinem Touring gemacht und gestern an einem Segelflugzeug, altes Dekor und Kennzeichen runter, neue rauf, gleiches Problem.

Habe dazu 3M Fine rubbing Compound (35€ der Liter) und 1Zett Hartwachs (18€umels der Liter) verwendet, Ergebniss astrein. Du drauchst von dem Zeug sehr wenig, hält ewig, gibt aber leider keine Kleineren Gebinde.

Gruß

Andreas

Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon!

fahr zum aufbereiter, der hat alle mittelchen da und lass es entfernen, spart dir die nerven mit kleberresten. meist wird dann nochmal leicht angeschliefen und auspoliert, dann geht das schon.

der beste kleberentferner bei uns war der teerentferner.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...