Zum Inhalt springen

Staubmanschette Stoßdämpfer vorne?


sensiminded
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin gerade im ETK auf der Suche nach der Staubmanschette für die vorderen Stoßdämpfer. Leider sind dazu keine Artikelnummern mehr hinterlegt-gibts die nicht mehr? wenn nicht was hab ich für ne alternative?

 

viele grüße alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja der faltenbelg ist das leider nicht mit deiner nummer-hab ja selbst schon gesucht im etk. das von dir genannte ist das schutzrohr mit der nummer 12 in folgenden bild:

http://static.bmwfans.info/images/epc/MzU1NF9w.png

 

braucht man den staubschutz bei den originalen dämpfern überhaupt?

 

es gibt ja auch ne andere variante, wie in folgenden bild mit der nummer 7 die aber auch keine nummer mehr hat:

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/MzUyM19w.png

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auflösung:

Normalerweise ist ein Schutzrohr mit Anschlagpuffer verbaut (erstes Bild, Nummer 11 und 12)

Die Nummer 7 aus Bild 2 war bei den BILSTEIN-Dämpfern vom M-Technik Fahrwerk verbaut. Und nur bei diesen, soweit ich das weiss. Die musste ich vor ca. 2 Jahren nämlich neu kaufen.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das Schutzrohr mit Faltenbalg. Die Nummer 12 habe ich noch nie an einem E30 gesehen. Das Schutzrohr würde ich schon verbauen. Ist ja nicht wirklich prall wenn ständig Wasser und Schmutz an die Kolbenstange kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heute das schutzrohr(bild 1 Nr.12) bekommen und nachdem der bmw teilekerl bei der bestellung meinte es wäre das komplette teil mit faltenbalg(bild 1 Nr.13) und dem zwischenring(bild 1 nr.14) war ich heute ein wenig erstaunt. er meint die anderen beiden teile sind nicht mehr lieferbar.

 

nun meine frage: gibts nen guten alternativanbieter für den faltenbalg?

 

vg alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wäre er ein ganz schön unfreundlicher...

 

also auf bild 2 die nummer 8 hat komischerweise dieselbe bestellnummer wie die nummer 12 auf bild 1-daher nahm der (un-)freundliche an es ist ein set. ist dummerweise keine andere nummer zu finden.

 

vielleicht hat ja noch jemand sowas rumliegen und will es loswerden. also bild 1 nr. 12 habsch schon. fehlt noch bild 2 nr 8+9

 

grüße alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hat jemand folgende teile schoinmal mit dem bmw anschlagsdämpfer verbaut?

 

http://cgi.ebay.de/2x-Stossdaempfer-Staubschutz-BMW-E46-E30-E12-E28-E34_W0QQitemZ120306854371QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item120306854371

 

will jetzt nicht nur das plasteschutzrohr und den dämpfer verbauen, aber muss die teile langsam komplettiert bekommen, ums zusammenzubauen.

 

grüße alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum greifst Du nicht ins BMW Teileregal?

 

Frank

 

:popo: lies doch bitte nochmal von oben...

 

p.s.: kannst auch gerne direkt ne bmw teilenummer vorschlagen ;-)

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem.

Bin aber drauf gekommen daß bei mir Bilsteindämpfer verbaut sind.

Diese Faltenbälge sind auch von Bilstein B46.449

Die haben da noch ein Ersatzteil , kosten ca 15 EUR habs aber noch nicht eingebaut ob wirklich passt

 

Wenn du nähere Infos brauchst , suche ich was raus dazu bzw mach Foto von den neuen Faltenbälgen

 

Gruß Gerhard

Gruß Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem.

Bin aber drauf gekommen daß bei mir Bilsteindämpfer verbaut sind.

Diese Faltenbälge sind auch von Bilstein B46.449

Die haben da noch ein Ersatzteil , kosten ca 15 EUR habs aber noch nicht eingebaut ob wirklich passt

 

Wenn du nähere Infos brauchst , suche ich was raus dazu bzw mach Foto von den neuen Faltenbälgen

 

Gruß Gerhard

 

Ich habe die 7 und die 12 bestellt. Die 7 wird auch von Bilstein so geliefert.

 

Die 7 hat die Nummer http://de.bmwfans.info/part-31321128548/

 

 

Auch mal lesen, was sonst so geschrieben wurde... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 7 und die 12 bestellt. Die 7 wird auch von Bilstein so geliefert.

 

Die 7 hat die Nummer http://de.bmwfans.info/part-31321128548/

 

über die nummer hab ich gerade gefunden, dass der faltenbalg wohl für eine tropenausführung war:

 

http://de.bmwfans.info/original/E30/2-T/325i-M20/ECE/L/M/1987/03/mg-31/ill-31_0110/

 

wenn ich über mein cabbi suche stehen die faltenbalgnummern garnicht drinne, d.h. ich brauche nun wohl doch nur das plasteschutzrohr und den zusatzdämpfer.

 

sorry, dass ich noch ne doofe frage stelle: der zusatzdämpfer sitzt recht straff auf dem standrohr, d.h. er wird durch das einfedern immer nach oben wandern-was wohl so sein muss. das schutzrohr kommt wo hin? an die schraube mit der der dämpfer im federbein gehalten wird. als schutz für deren gewinde?

 

danke an alle hilfeversuche

 

alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer wieder erstaunt, wie kreativ man sein kann bei der Benutzung des ETK :freak:

 

Bei genauem (!) hinsehen offenbart sich, das dieser (zuerst nicht mal existente!) ein ganz normaler Faltenbalg ist, wie er in jedem E24/E28/E30 mit Bilstein verbaut wurde.

 

Was ist jetzt genau das Gewünschte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ACHTUNG, ALTES THEMA !

 

Ich hol den Thread einmal nach oben, weil ich mir mal genau nachfragen wollte wozu dieser Faltenbalg dient. Meiner ist nämlich vollkommen porös und zerissen (baue gerade Fahrwerk ein). Sind die in jedem E30 verbaut worden?

 

Die Nummer 11 wäre das in meinem Fall:

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/MzU1NF9w.png

 

 

 

Ist auf jedenfall sinnvoll, diesen wieder mitzuverbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-/ mal überlegen, wofür könnte der Pariser wohl sein??? Würde sagen um die Kolbenstange vor Dreck, Spritzwasser und ähnliche Gemeinheiten zu schützen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir in sofern natürlich klar. Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.

 

 

Es geht mir um die Nummer 11, also den Anschlagpuffer. Der sitzt ja innerhalb der Schutzkappe und wurde somit bei jedem E30 verbaut?

 

 

EDIT: Hat sich geklärt, danke ..


Bearbeitet: von Bamowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG, ALTES THEMA !

 

Ich hol den Thread einmal nach oben, weil ich mir mal genau nachfragen wollte wozu dieser Faltenbalg dient. Meiner ist nämlich vollkommen porös und zerissen (baue gerade Fahrwerk ein). Sind die in jedem E30 verbaut worden?

 

Die Nummer 11 wäre das in meinem Fall:

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/MzU1NF9w.png

 

 

 

Ist auf jedenfall sinnvoll, diesen wieder mitzuverbauen?

 

Nr. 11 ist der anschlagpuffer.

 

meinst du Nr 13 . ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...